Die Suche ergab 2287 Treffer

von Robodoc
So 29. Aug 2021, 19:09
Forum: Kopfhörer
Thema: Under Armour
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Under Armour

Vielleicht klingt der ja so dass man automatisch böse guckt :wacko:
von Robodoc
Fr 27. Aug 2021, 16:11
Forum: Kopfhörer
Thema: Under Armour
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Under Armour

Dwayne ist schon auf uns aufmerksam geworden. Ufbasse :kilroy:

Bild
von Robodoc
Fr 27. Aug 2021, 15:30
Forum: Kopfhörer
Thema: Under Armour
Antworten: 8
Zugriffe: 543

Re: Under Armour

:D

Der Junge wäre eher als Model für den LCD-X geeignet als für das 290 Gramm Dings. Man siehts ja kaum.

Bild
von Robodoc
Di 17. Aug 2021, 19:35
Forum: Kopfhörer
Thema: Custom Tipps für In Ears
Antworten: 8
Zugriffe: 458

Re: Custom Tipps für In Ears

Was ist das denn für ein Material?
von Robodoc
Sa 14. Aug 2021, 17:08
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Qudelix-5K
Antworten: 24
Zugriffe: 1843

Re: Qudelix-5K

Musst du dir die ganzen Hörer jetzt kaufen, um deinen Qudelix optimal zu nutzen?
von Robodoc
Mo 9. Aug 2021, 18:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Klar kann ich das verraten, das wurde anlässlich der ersten Audiovista schon von meinen Studenten offengelegt. Allerdings möchte ich den Rundreise Thread nicht kapern, daher nur kurz. Für eine Langversion können wir gerne in einen anderen Thread ausweichen. Es handelt sich um den Monoprice Treiber, ...
von Robodoc
Mo 9. Aug 2021, 09:18
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Im maximaler Stellung der Kopfgröße berührt das Kopfband oben die Bügelkonstruktion :käthe: Das ist eine Fehlkonstruktion. Ich hatte hier bisher noch kein LCD Kopfband, bei dem dies nicht auftrat. Es gibt aber einen sehr simplen Workaround: Jo, kann man machen. Aber keine schöne Lösung. Ich frag mi...
von Robodoc
So 8. Aug 2021, 20:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Da erinnere ich mich zurück an die einzige CanJam Berlin. Schon damals war ja der Kopfhörer aus dem 3D-Drucker leichter und dem haben wir bzw. die junge Dame ja abends vor der CanJam noch bei mir im Wohnzimmer die Monolith-Treiber eingesetzt. Das war ja damals das Prof-X Flaggschiff, der Acedia, we...
von Robodoc
So 8. Aug 2021, 19:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Also, hier die versprochene Fortsetzung :yau: Stichwort Tragekomfort. Ein Audeze Problem. Schon immer. Und immer noch ungelöst. Warum in aller Welt muss das Ding 610 Gramm wiegen :fpalm: Ohne Kabel wohlgemerkt. Der in meinem Institut gebaute Acedia 40 wiegt knapp 550 Gramm. Auch das ist immer noch s...
von Robodoc
So 8. Aug 2021, 16:23
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

So ... nach zwei Wochenenden und vier oder fünf Sitzungen mit dem Audeze LCD-X und einigen Vergleichshörern möchte ich hier mein abschließendes Review beginnen. Ich werde nicht alles in einen Beitrag schreiben, dazu fehlt mir heute die Zeit. Gut, ich könnte das über die nächsten Tage nach und nach s...
von Robodoc
Sa 7. Aug 2021, 19:34
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 794
Zugriffe: 229238

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Also zusammengefasst ist der Utopia also nicht einfach ein besserer Clear, sondern kann unter best. Umständen sogar ein leichtes Downgrade sein, auch wenn er summa summarum der etwas bessere KH ist. Besserer Clear oder Downgrade ... beides hört sich für mich irgendwie falsch an. Utopia und Clear si...
von Robodoc
Sa 7. Aug 2021, 16:20
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.
Antworten: 79
Zugriffe: 15477

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Der WAF (Wife Acceptance Factor) hat aber nichts mit dem TOBAUG (Totally Objective Benefit Analysis of Unnecessary Goods) zu tun.
Manche Empiriker behaupten sogar, dass die beiden Größen negativ korrelieren.
von Robodoc
Sa 7. Aug 2021, 16:15
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: GUSTARD H16 Headphone Amplifier
Antworten: 52
Zugriffe: 6092

Re: GUSTARD H16 Headphone Amplifier

Firschi hat geschrieben:
Sa 7. Aug 2021, 10:27
Für mich ist das Vorhandensein eines Displays an einem Verstärker kein Qualitätsmerkmal.
Das sehe ich genauso. Der Corda Soul - mein derzeitiges Flaggschiff was KHVs angeht - braucht auch kein Display.
Mit dem RME ADi2 Pro AE kam ich gar nicht gut klar ... der hatte ein Display :fol:
von Robodoc
Mi 4. Aug 2021, 12:08
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Sammelthread: Die besten Internet Radios
Antworten: 18
Zugriffe: 7862

Re: Sammelthread: Die besten Internet Radios

Das haste aber einen alten Thread ausgegraben, Klaus. Aber ich nutze nach wie vor sehr gerne die mittlerweile 4 verschiedenen Streams von Radio Paradise in CD-Qualität. Weniger zum gezielten Zuhören, da ist mir der Faktor Zufall immer noch zu groß. Aber es dudelt bei mir oft im Hintergrund, im Küche...
von Robodoc
Mi 4. Aug 2021, 09:31
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 2. Generation
Antworten: 42
Zugriffe: 3957

Re: Beyerdynamic T1 2. Generation

hast du eigentlich irgendwo den T1.2 mit dem Clear genauer verglichen? Habe ich bislang nicht explizit gemacht. Vergleiche sind auch nicht einfach. Weil die beiden tonal sehr unterschiedlich sind, wird ein seriöser Vergleich sehr sehr lange dauern. Man kann nicht einfach mal hin und her wechseln, w...
von Robodoc
Di 3. Aug 2021, 18:01
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 794
Zugriffe: 229238

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Wie man einen Clear sauber bekommt, habe ich hier irgendwo beschrieben. Das Kopfband von meinem Clear habe ich nach der Reinigung mit einer Kopfbandabdeckung aus dem großen Fluss versehen, das sieht jetzt noch immer wie neu aus. Baulich und technisch ist der Utopia unschlagbar. Der Beryliumtreiber i...
von Robodoc
Di 3. Aug 2021, 10:58
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 2. Generation
Antworten: 42
Zugriffe: 3957

Re: Beyerdynamic T1 2. Generation

Es gibt einfach einige Sachen, die klingen mit dem DT-880 so klar und hinreißend, da kommen die beiden teureren Geschwister nicht ran, auch wenn sie in vielen Teilaspekten "besser" sind. Kann ich bestätigen. Ich habe neben dem T1.2 den DT880 und den DT990 hier, beide in der 600 Ohm Variante. Zunäch...
von Robodoc
Mo 2. Aug 2021, 09:21
Forum: Kopfhörer
Thema: Erfahrungen mit Moondrop & Thieaudio
Antworten: 14
Zugriffe: 663

Re: Erfahrungen mit Moondrop & Thieaudio

... Schon krass was viele China Marken heute für Preise aufrufen ... ... Die Preise sind teilweise schon wirklich verführerisch und lassen einen schmunzeln ... Könnt ihr das vielleicht mal konkretisieren? Ich denke, viele könnten hier neugierig werden, aber haben keine Ahnung, wo schauen :opa:
von Robodoc
So 1. Aug 2021, 17:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Beyerdynamic T1 2. Generation
Antworten: 42
Zugriffe: 3957

Re: Beyerdynamic T1 2. Generation

Letzter Beitrag ist jetzt schon eine Weile her, das NTS verflogen. Zeit für einen Zwischenbericht. Der T1.2 hat es geschafft, er ist noch da. Der später zugelaufene T5p.2 ist inzwischen wieder gegangen. Warum ist er noch da? 7 Gründe: 1. Gefällt mir gut, wie es ausschaut, auch langfristig. Mechanisc...
von Robodoc
So 1. Aug 2021, 16:22
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: ZMF Auteur
Antworten: 7
Zugriffe: 323

Re: ZMF Auteur

Du lässt aber auch nix aus ;)

Schönes Gerät!
von Robodoc
So 1. Aug 2021, 15:20
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal
Antworten: 150
Zugriffe: 12137

Re: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal

Kleiner Nachtrag zur Polsterfrage: Heute sind mir beim Aufräumen die Dekoni Polster in die Hände gefallen, die ich mal für Test mit dem Clear geholt hatte. Drei Jahre ist das her. Irgendwie sind die in Vergessenheit geraten, weil sie sich am Ende des Tages am Clear nicht durchsetzen konnten. Es ist...
von Robodoc
So 1. Aug 2021, 13:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Zuerst einmal vielen Dank ... Schönes und informatives Review. Danke! Ich freunde mich ja auch gerade mit dem Rundreisemodell an. Zu deinen Anmerkungen zum Kabel werde ich nichts beitragen können, einfach weil ich ohne weiteres keine Versorgung für eine große Klinke hier habe und nicht extra einen ...
von Robodoc
Fr 30. Jul 2021, 18:27
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Gut. Vergleichen kann ich mit dem Focal Clear und einem der OMG Acedia 40 Prototypen. Letzteren kennen nur die, die mal auf CanJam oder Audiovista waren. Der Acedia ist aber eine gute Referenz, da er bislang als Pirat in jeder magnetostatischen "Blindverkostung" ein gutes Bild hinterlassen hat. Mess...
von Robodoc
Fr 30. Jul 2021, 17:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 943
Zugriffe: 102325

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Wäre nicht der erste, der ein funktionierendes Geschäftsmodell versemmelt.
Gier?
von Robodoc
Fr 30. Jul 2021, 11:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Der neue Audeze LCD-X 2021
Antworten: 60
Zugriffe: 3358

Re: Der neue Audeze LCD-X 2021

Nur zur Info und dass sich keiner Sorgen macht: Der Rundreisekarton ist bereits vorgestern Abend auf meinem Tisch abgelegt worden. Bin noch nicht dazu gekommen, den zu öffnen ... ich hoffe aufs Wochenende und das schlechte Sommerwetter in der kommenden Woche. Kann mir bitte einer sagen (Jeo?) wie la...
von Robodoc
Di 27. Jul 2021, 12:16
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 950
Zugriffe: 275960

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

... 009 wenn ich bewusst in die Musik eintauchen möchte, den 007 eher zum entspannten Musik-Hören... Das mit dem Wechsel zwischen 009 und 007 ist imho tatsächlich ein Luxusding. Ich kenne beide als Audiovista Herbergsvater gut. Und dennoch besitze ich keinen von beiden, nur den L700 Mk2. Natürlich ...
von Robodoc
Mo 26. Jul 2021, 14:17
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 943
Zugriffe: 102325

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Kann man sagen, dass das Einspielen bei den IMRs, sozusagen, etabliert ist? Tja gute Frage. Ich habe den Eindruck, dass die Dinger sich klanglich verändern. Besonders gut konnte ich das beim PB2 beobachten. Der gefiel mir aber anfangs am besten und legte dann mehr und mehr in den Mitten zu, am Ende...
von Robodoc
So 25. Jul 2021, 12:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal
Antworten: 150
Zugriffe: 12137

Re: Focal Celestee - der neue geschlossene von Focal

Nun muss aber aber auch sagen, das der Elegia Polster Fauxpas diesmal nicht passiert ist. Der Celestee klingt schon mit den Stockpolstern gut und Klassen besser als der Elegia in der Grundausstattung. Ob man nun die Dekoni Limited oder die blauen Originale am Celestee besser findet, das ist eher ein...
von Robodoc
So 25. Jul 2021, 11:51
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 950
Zugriffe: 275960

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ach ja ... das ewige Thema Omega. Der SR-009 interessiert mich auch hin und wieder, dann aber doch wieder nicht. Ziemlich Augen öffnend fand ich die letzte Audiovista, wo wir den SR-009s und den L700 Mk2 am Prof-X Stand hatten. :opa: Da habe ich gelernt, dass sich der 009er erst dann für mich lohnt,...
von Robodoc
Sa 24. Jul 2021, 15:04
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Trick gesucht - Qobuz 192/24
Antworten: 16
Zugriffe: 601

Re: Trick gesucht - Qobuz 192/24

Da ja einige Qobuz Abonnenten im Forum sind ...
Wie wäre ein extra Thread mit handverlesenen Hinweisen auf 192er (oder auch 88,2 oder 96er) Quellen dort, den wir nach und nach mit Leben füllen?