

Hier isser also, der Sammelthread zu den "alten" Beyerdynamics-Hörern. Alles rund um die dreistelligen Hörer in sämtlichen Variationen bitte hier rein.
Der black Edition ist aber eine total warme Badewanne, ich schiele seit geraumer Zeit auf den normalen 880 Edition in 600 Ohm und auch auf den 990 Edition in 600 Ohm. Allerdings habe ich meine KH Sammlung erfolgreich auf 4 Stück reduziert und das will ich nicht so gern aufs Spiel setzen.
Oha, da fragst du ja den Richtigen...haha.. ok, wenn ich meinen Holzohren glauben kann, dann ist die 80Ohm-Variante etwas spaßiger, mehr Badewanne. Die 250Ohm ist da etwas neutraler, konturierter im Bass. Für mich haben beide überraschender weise überhaupt nicht den gefürchteten Beyer-Peak, da waren die 1990 schon eine ganz andere Hausnummer.
Ne, ich meinte jetzt den SMSL SP200. Der könnte für den 880 seine überbordende Power ausspielen.
Ich wollte noch fragen, mit welchem du lieber hörst (zum Spass), oder ob dir das eher egal ist. Ich bin am überlegen mir einen von denen zu kaufen.
Ich mag beide Varianten. Für SPiele (FPS) nehme ich aber lieber die 250-Ohm-Variante. Warum? Er hat einen Ticken mehr Auflösung, die Bässe sind differenzierter, der Hochton etwas zurückgenommen. Es sind allerdings keine "Welten". Wenn man jetzt auf die Schnelle einen A-B-Vergleich machen würde, täte man sich schwer sie zu unterscheiden. Mit der Zeit kristallisiert sich das doch schon heraus, dass sie unterschiedlich klingen.
So ist es. Das wäre in erster Linie die hauseigenen Axx Geräte.
Das geht selbstverständlich, sowohl der Adapter wie auch der Betrieb an einem extrem niederohmigem Ausgang. Aber dann klingen die KH eben deutlich anders.
Was ist den deine Definition für "perfekt betreiben"?