Die Suche ergab 4402 Treffer

von Firschi
Mo 26. Sep 2022, 22:34
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: TAKET-WHDPURE | Woofer-Hi-Difinitioner
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: TAKET-WHDPURE | Woofer-Hi-Difinitioner

Was soll der Apparat denn eigentlich machen?
von Firschi
Sa 24. Sep 2022, 15:42
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 857
Zugriffe: 306986

Re: Neu Eingetroffen

Kannst du gerne tun, Frank. Bitte einfach beim nächsten Beitrag den Titel anpassen, dann müsste der neue Name auch in der Forenansicht angezeigt werden.
von Firschi
Sa 24. Sep 2022, 15:37
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: R2R DACs
Antworten: 131
Zugriffe: 10504

Re: R2R DACs

krassi hat geschrieben: Do 22. Sep 2022, 22:42Für die Kohle hab ich grad was viel geisteskrankeres in Japan endlich nach einem Jahr Suchen inner Auktion gefunden und musste da zuschlagen. Werde mal berichten wenns da ist (ein taket whdpure)
Zum entsprechenden Thread geht es hier: viewtopic.php?t=1466
von Firschi
Mi 3. Aug 2022, 23:07
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 1115
Zugriffe: 142881

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Nausta hat geschrieben: Mi 3. Aug 2022, 21:30Beschreibung des Titan:
Bitte Quelle angeben und verifizieren, ob der gesamte Text zur Veröffentlichung verwendet werden darf.
von Firschi
Mi 27. Jul 2022, 23:06
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Software um fehlerhafte CDs zu rippen
Antworten: 10
Zugriffe: 886

Re: Software und fehlerhafte CDs zu rippen

Jo, die hat in der Tat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Benutzte ich exklusiv dafür, aus meinen CDs saubere FLACs zu machen.
von Firschi
Mi 27. Jul 2022, 07:02
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: DAC Re-Clocking - Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 2190

Re: DAC Re-Clocking - Ja oder Nein?

kds315 hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 23:41PS: hab den Titel geändert Dominik!
Gut. Ich habe die Titel der restlichen Posts entsprechend angepasst.
von Firschi
Di 26. Jul 2022, 23:19
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: DAC Re-Clocking - Ja oder Nein?
Antworten: 38
Zugriffe: 2190

Re: DAC Re-Clocking - Ja oder Nein?

Wenn du einverstanden bis, Klaus, korrigiere ich bei Gelegenheit den Titel dieses Threads. Bei "Recklocking" dachte ich spontan an das Verriegeln eines Sportgerätes ;)
von Firschi
Mo 25. Jul 2022, 22:45
Forum: Kopfhörer
Thema: Beeinflussung des Frequenzganges des Kopfhörers durch den Verstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Beeinflussung des Frequenzganges des Kopfhörers durch den Verstärker

Ich frage mich, in welchem Zeitraum diese Daten entstanden sind. Authentizität vorausgesetzt geben sie gute Anhaltspunkte für brauchbare Ausgangsimpedanzen.
von Firschi
Mo 25. Jul 2022, 12:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Beeinflussung des Frequenzganges des Kopfhörers durch den Verstärker
Antworten: 10
Zugriffe: 693

Re: Beeinflussung des Frequenzganges des Kopfhörers durch den Verstärker

Bei mir funktioniert er, zumindest auf dem Smartphone.
von Firschi
Sa 23. Jul 2022, 22:26
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 168
Zugriffe: 47655

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Interessant wie sich die Diskussion von den technischen Möglichkeiten jetzt mehr und mehr richting analoger Klangkwalität verschoben hat. Die meiste Leuten wollten ja nur eine DSP ohne Analogausgang! Die Analogausgängen vom COUNTRY sind relativ einfach gestrickt. Schön, dass du dich hier wieder ein...
von Firschi
So 17. Jul 2022, 13:06
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler
Antworten: 423
Zugriffe: 70841

Re: [Sammelthread] STAX Amps von Andreas Rauenbühler

Was die Kanaltrennung angeht bildet der unsymmetrische Ausgang der Quelle das Nadelöhr. Symmetrierung findet bei elektrostatischen Verstärkern üblicherweise in der ersten Stufe statt. Der Aufbau ist danach grundsätzlich symmetrisch.
von Firschi
So 17. Jul 2022, 08:32
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 2573

Re: Professionelle Rankinglisten

Außerdem entwickeln sich Ansprüche ebenso weiter wie die Geräte. Ja, genau das ist der Punkt, Markus. Ich denke, vor einigen Jahren hätten wohl die allermeisten Enthusiasten einem der großen Drei (AKG K701, Beyerdynamic DT880, Sennheiser HD650) einen äußerst hohen score von sagen wir 99 (wasauchimm...
von Firschi
Sa 16. Jul 2022, 08:13
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 2573

Re: Professionelle Rankinglisten

Und insofern kann ich die Vorzüge und das Streben nach objektiven Vergleichen und Rankings nachvollziehen. Hier ist es wie immer im Leben, Vergleiche werden auf Basis der beurteilten Kriterien angestellt, nicht auf Basis aller. Wobei ich der Meinung bin, dass ein "Nein" als Antwort auf die...
von Firschi
Fr 15. Jul 2022, 20:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Professionelle Rankinglisten
Antworten: 42
Zugriffe: 2573

Re: Professionelle Rankinglisten

Subjektive Rankings haben systemimmanent gleich mehrere Nachteile. Sind zwei Geräte, die im Abstand von 5 Jahren mit dem selben Score bewertet werden gleich gut? Würde sich die gleiche Reihenfolge einstellen, stünden alle Geräte zur selben Zeit zur Verfügung? Wie werden z.B. die Einflüsse guter/schl...
von Firschi
Fr 15. Jul 2022, 16:57
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 168
Zugriffe: 47655

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Oh ja, den habe ich. Wenn ich denn mal daheim hin. Die Paarung mit HD58X und A2C ist weiterhin beeindruckend. Muss mal einen STAX Amp an den Line Out anschließen...
von Firschi
Fr 15. Jul 2022, 16:54
Forum: Kopfhörer
Thema: Audeze CRBN
Antworten: 43
Zugriffe: 6008

Re: Audeze CRBN

Fart und Arking sind ja nicht das gleiche.

Selbst wenn die Berührung keinen Schaden nach sich zieht, ist das meiner Meinung nach in dieser Hinsicht unschlau konstruiert. Bei anderen Hörern weinen sich bis heute Leute die Augen aus :lol:
von Firschi
Fr 15. Jul 2022, 16:50
Forum: Kopfhörer
Thema: Metaxas & Sins X1 Headphones
Antworten: 7
Zugriffe: 480

Re: Metaxas & Sins X1 Headphones

was ist daran worlds First? :mrgreen Vielleicht die bloße Behauptung :mrgreen: ich kenne kaum Kopfhörer, die nicht spring-loaded sind. Oder beziehen sie sich dabei auf den Einsatz von Spiralfedern? Mir ist das Design viel zu laut. Man kann schon fast die Genicke von Leuten knirschen hören, die Prob...
von Firschi
Do 14. Jul 2022, 22:13
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: R2R DACs
Antworten: 131
Zugriffe: 10504

Re: R2R DACs

Magst du uns das gute Stück mal zeigen, Klaus?
von Firschi
Fr 8. Jul 2022, 09:44
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 168
Zugriffe: 47655

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Den ersten Prototypen des COUNTRY hatte ich auf der Audiovista 2019 in Krefeld ausprobiert, mit einem HD650, meine ich. Dieses Gerät war noch deutlich Vor-Serie, vor allem optisch. So ganz ohne Beschreibung waren mir, mit dem Wissen von heute, damals die Eingabemöglichkeiten nicht ganz transparent. ...
von Firschi
Mo 4. Jul 2022, 22:12
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: Country - neues Projekt von Jan Meier
Antworten: 168
Zugriffe: 47655

Re: Country - neues Projekt von Jan Meier

Ja, der COUNTRY ist wirklich ein absolutes Ausnahmegerät, das schwer an seinen großen Bruder, den SOUL erinnert. Ich kann größtenteils dick unterstreichen, was Mark schon schrieb. Es ist absolut faszinierend, wie sich ein so wohlklingendes Gerät so absolut intuitiv und analog bedienen lässt - die Si...
von Firschi
Mo 4. Jul 2022, 19:42
Forum: Elektronik und Elektrotechnik
Thema: Audio Übertrager
Antworten: 2
Zugriffe: 907

Re: Audio Übertrager

kds315 hat geschrieben: So 26. Jun 2022, 16:08Die haben aber halt auch wichtige Nachteile die man wissen sollte....
Klaus, ich denke, die wenigsten werden verstehen, inwiefern die Grafik einen Nachteil von Übertragertechnik aufzeigt.
von Firschi
Mo 4. Jul 2022, 19:37
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 318
Zugriffe: 102140

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ich hatte schon kurz gezuckt, ganz ehrlich. Bei meinem Nutzerverhalten wird sich der Wechsel vom NuraLoop zum NuraTrue Pro wohl schlichtweg nicht lohnen. Andererseits, was "lohnt" sich schon wirklich. Ich finde es toll, wie sich diese eher kleine Firma entwickelt, zugleich aber schade, das...
von Firschi
Mo 4. Jul 2022, 19:34
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Neu Eingetroffen
Antworten: 857
Zugriffe: 306986

Re: Neu Eingetroffen

Mein Konto hatte eben einen leichten Schreck-Infarkt :mad:


Ein sensationelle Kombination, die du da stehen hast, Glückwunsch! Mir war gar nicht klar, wie sehr die Front des Carbon glänzt.
von Firschi
Di 28. Jun 2022, 20:46
Forum: Kopfhörer
Thema: NuraLoop: NuraPhone als InEar
Antworten: 318
Zugriffe: 102140

Re: NuraLoop: NuraPhone als InEar

Ich habe heute per Newsletter die Info bekommen, dass auf Kickstarter eine Kampagne für den NuraTrue Pro gestartet wurde. NuraTrue Pro - Wireless Earbuds With Lossless Audio Sieht stark aus, finde ich, und hat technisch wieder einige Schmankerl zu bieten :coffee: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/037...
von Firschi
Fr 24. Jun 2022, 23:57
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 558
Zugriffe: 237548

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Ich verweise hier nochmal auf meine Messungen von HD58X und HD650:

Bild

Wisst ihr noch, wie vor wenigen Jahren der HD650 vielerorts als komplette Mumpftröte verschrien wurde? :lol:
von Firschi
So 12. Jun 2022, 20:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars
Antworten: 1115
Zugriffe: 142881

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Die meisten Informationen je Zeit bekommst du wohl durch das Stöbern in diesem Thread. Ggf. hilft dir die Suchfunktion, Beiträge zum Objekt der Begierde zu finden.
von Firschi
Fr 10. Jun 2022, 10:13
Forum: Kopfhörer
Thema: STAX X
Antworten: 161
Zugriffe: 20215

Re: STAX X

Thomsen hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 10:02der Clear ist im Bass-Pegel annähernd identisch zum Clear
Du wolltest bestimmt den Vergleich zum Utopia anstellen, oder?

Bitte die Herkunft der dargestellten Messungen verlinken.
von Firschi
Do 9. Jun 2022, 11:33
Forum: Kopfhörer
Thema: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones
Antworten: 558
Zugriffe: 237548

Re: Massdrop x Sennheiser HD 58X Jubilee Headphones

Mir persönlich war der HD600 auf Dauer immer etwas zu unspaßig und habe daher den HD650 bevorzugt und lange und häufig benutzt. Meiner Meinung nach ist der HD650 einer der wohl am universellsten einsetzbaren Kopfhörer überhaupt, insbesondere innerhalb seiner Preisklasse. Als ich den HD58X dann hatte...
von Firschi
Do 2. Jun 2022, 22:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Alter Mist gegen neuen Hüpfer
Antworten: 12
Zugriffe: 1031

Re: Alter Mist gegen neuen Hüpfer

Naja, sie führt zumindest nicht mehr zum exakt selben Ergebnis. Muss man ausprobieren, denke ich.
von Firschi
Do 2. Jun 2022, 22:12
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back
Antworten: 240
Zugriffe: 62819

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Kommando zurück, mit den weißen Filtern wurde mir das etwas zu düsterlich und weniger universell geeignet. Ich habe eben wieder auf die schwarzen Filze mit je einer Kerbe gewechselt. Damit ist die Abstimmung des A2C wirklich nahezu perfekt, finde ich.