Die Suche ergab 1004 Treffer

von MLSensai
Mi 19. Feb 2020, 17:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Wie definiert ihr "besser"?
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Wie definiert ihr "besser"?

Als besser definiere ich klanglich, wenn ich nicht nur Musik zuhören kann und klanglich alles gut finde, sondern auch das Gefühl habe, mit dabei zu sein und noch besser, wenn das auch mit offenen Augen klappt. 😉 Hinsichtlich Komfort finde ich mittlerweile, dass für mich die Aussage passt, je leichte...
von MLSensai
Sa 15. Feb 2020, 17:21
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 411

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Also ich finde die originalen Röhren in dem großartig!
von MLSensai
Sa 15. Feb 2020, 16:48
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Moin Hüb' .... ...ja, hat er. 😉 Hier im Podcast zu hören. https://anchor.fm/miniklangwunder/episodes/8-Eine-ganz-schn-verstaxte-Sache--directors-cut-eaissr Der Artikel kommt morgen früh im Blog, der erhält noch den letzten Schliff. Und wahrscheinlich drehe ich am Abend mal ein Video, in dem ich die ...
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 22:47
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Danke und schön, wenn die Podcast-Folge diese Wirkung hat. 😉
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 22:44
Forum: Verstärker
Thema: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 411

Re: Röhrenverstärker, alles Voodoo oder was?

Gut, dann probiere den Dinstieg mal mit dem Loxjie P20, bei Amazon für 100 Euronen. Der treibt in diesem Moment meinen Ether2 an, absolut ausreichend von der Leistung. Ist ein hybrid Röhrenverstärker, der jedoch komplett symmetrisch ausgelegt ist. Auch der hat diesen Röhrenschmelz. IMG_13022020_2244...
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 20:55
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Was soll ich sagen...Stille wird absolut schwarz wiedergegeben. Links tendiert zur blauen Färbung und rechts komplettiert das ganze rötlich. In Summe dann genauso, wie das Originalkabel.

Sieht einfach viel schöner aus und ist flexibler.
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 20:25
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Jap. Und es befeuert den Ether2 auch hervorragend! 😎
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 19:34
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Das Kabel ist angekommen und es ist großes Kino. Chapeau! Bestellt habe ich es mit 4x Schwarz, 2x Rot, 2x Blau mit Paracord Typ1. Somit kann ich es universell am jedem DCA Kopfhörer nutzen, egal ob Blau, Rot oder Schwarz. 😎 IMG_13022020_192527_(800_x_450_pixel).jpg An eine 8er Flechtung habe ich mic...
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 16:15
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Also grundsätzlich werden einzelne Leitungen genutzt und miteinander verflochten. Sind die Leitungen auch noch mit Paracord ummantelt, ist der Aufwand natürlich noch höher. Die Kabel sehen aber auch noch besser aus und sind robuster als nur von Kunststoff ummantelte Kabel. Die zusättliche Schirmung ...
von MLSensai
Do 13. Feb 2020, 09:43
Forum: Kabel
Thema: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR
Antworten: 16
Zugriffe: 629

Re: Adapter 6,3 Stereo-Doppelkinke auf 4-XLR

Handwerklich sind die Kabel von Tobias von Audioverse.de sehr gut. Mein drittes Kabel sollte heute ankommen. Ich werde da auch noch ein Video zu machen. Vor allem die 8er Flechtung hat es mir angetan. Zu mir kommt jetzt ein XLR auf Hirose für Dan Clark Audio Kopfhörer mit 8er auf 2x 4er Flechtung. B...
von MLSensai
Do 6. Feb 2020, 22:04
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Ergonomisch ist das für mich so sehr gut. An der Seite würde der mich so aufgesetzt eher stören, das mochte ich an den iBassos nicht so. Da gefiel mir der M11 mit der vertikalen Ausrichtung des Rades seitlich besser.
von MLSensai
Do 6. Feb 2020, 08:37
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Dann habe ich zum Thema KFZ-Beispiele ja offensichtlich nicht ganz so falsch gelegen. 😉 Deine Zusammenfassung kann ich so unterschreiben. Bezüglich des aufgesetzten Lautstärkereglers habe ich Anfangs auch Befürchtungen gehabt. Jedoch ist mir nach dem Auspacken des M15 sofort klar geworden, dass ich ...
von MLSensai
Mi 5. Feb 2020, 21:54
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Jupp, den habe ich hier zu Hause und darf den auf Herz und Nieren checken. Und einfach nur entspannen und Musikhören kann ich auch mit dem und das absolut hervorragend. Den Ether2 treibt er auf jeden Fall mustergültig an. Innovation ist hier im Übrigen natürlich nicht gleich zu setzen mit Erfindung ...
von MLSensai
Mi 5. Feb 2020, 19:18
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Zum M15 kann ich sagen, dass er sein Kerngeschäft hervorragend erledigt. Er spielt von SD Karte alles ab, was ich ihm füttere. Und auch seine drahtlosen Verbindungen funktionieren einwandfrei. Die Kritik in diese Richtung kann ich nicht nachvollziehen. Und natürlich berichte ich auch höchst subjekti...
von MLSensai
Mi 5. Feb 2020, 14:30
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Sicherlich braucht sich der Astel & Kern nicht hinter dem M15 verstecken. Vom Preis sind ja beide auch ähnlich. Und trotzdem wird auch ein SA700 in Zukunft Softwareupdates bekommen. Und wie so oft ist der Preis sicherlich kein Merkmal, dass über Fehlerfreiheit oder Features Auskunft gibt. Der AK SP2...
von MLSensai
Mi 5. Feb 2020, 12:03
Forum: Verstärker
Thema: FiiO M15 - Flaggship-Player
Antworten: 23
Zugriffe: 1321

Re: FiiO M15 - Flaggship-Player

Ich darf an dieser Stelle eine Lanze für Fiio brechen. Den M15 habe ich derzeit in Benutzung. Es gibt natürlich einige kleine Bugs und noch nicht komplett astreine Übersetzungen. Welcher Hersteller ist aber frei davon? Auch ich nutze eine Fritzbox und habe jedoch kein WLAN Problem. Alles tip top. So...
von MLSensai
Mo 3. Feb 2020, 15:43
Forum: Kopfhörer
Thema: T&A stellt ersten KH/ KHV vor
Antworten: 33
Zugriffe: 1445

Re: T&A stellt ersten KH/ KHV vor

...da kannst du dann aber auch für deutlich weniger dir den AEON Flow 2 Closed anhören.

Wesentlich leichter und top Dan Clark Audio Sound.
Audeze geschlossene Kopfhörer halten da nicht mit.
von MLSensai
So 2. Feb 2020, 19:08
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich war ehrlich gesagt skeptisch, ob das mit den Akten aufgeht und ob ich dem Hörer nicht zuviel zumute.

Offensichtlich habe ich aber eine gewisse Balance gefunden, das freut mich.
von MLSensai
Sa 1. Feb 2020, 18:22
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Vielen Dank. Das freut mich sehr.

PS: Im Artikel wird dann noch verlinkt
von MLSensai
Di 28. Jan 2020, 17:06
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 441
Zugriffe: 77434

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Durchaus interessant. Die einfache Velours-Variante sieht vielversprechend aus, wie die Pads vom Elear. Die tun dem Elex jedenfalls gut, reduzieren minimal dessen Hochton. Da ich den Clear verkaufen werde und mir die original Elex-Polster zuletzt bestellt hatte, würden mich noch die gelochten intere...
von MLSensai
Fr 24. Jan 2020, 16:11
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Alle drei haben den selben Treiber-Typ. Der L700 hat eine Gabelkonstruktion aus Kunststoff und die Kabel sind am Treiber direkt angelötet. Der L700 Pro hat eine Gabelkontruktion aus Metall, die ebenfalls beim MK2 zum Einsatz kommt. Der L700 MK2 hat zusätzlich noch austauschbare Kabel. Die sind durch...
von MLSensai
Di 21. Jan 2020, 14:31
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Die Seh-Hilfe bestätigt auch das, was ich höre. Das Klare beim L700 findet sich zum einen im Gesang und zum anderen bei den Instrumenten. Hier sieht man schön, dass der Bereich zwischen 5-8kHz etwas abgesenkt ist mit dem L700 während er darüber etwas präsenter ist als der Lambda Pro. Für ältere Ohre...
von MLSensai
Di 21. Jan 2020, 08:53
Forum: DIY
Thema: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer
Antworten: 104
Zugriffe: 24504

Re: Einfache Messstation für Bügelkopfhörer

Mit etwas Silikon einsetzen, dichtet und fixiert zugleich.
von MLSensai
Mo 20. Jan 2020, 17:33
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Für die Beantwortung muss ich mir beide am Abend nochmal hernehmen. Sie sind sich nicht unähnlich, der L700 löst aber noch "klarer" auf und ist im Bass etwas schneller, trockener.
Ich höre aber nochmal genauer rein... 😉
von MLSensai
So 19. Jan 2020, 21:13
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

So... der L700 Pro ist nun bei mir zu Hause und die erste Hörsession hat letzte Nacht um 2:00 Uhr geendet. Ein absolut toller Kopfhörer, Hans hat nicht zu viel versprochen, als er mir sagte, ich solle mir mal den L700 anhören. Für den SRM-353X und meinen aufgearbeiteten Lambda Pro, neue Polster & ne...
von MLSensai
Fr 17. Jan 2020, 20:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

poe05 hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:51
MLSensai hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 18:43
Angebot hier wofür?
Für Deinen neuen L700 :mrgreen:
Naja, bei mir drehen sich die Hörer schon schneller als anderswo, doch den L700 werde ich ganz sicher behalten. :D

Aber der Verstärker wird im Anschluss wohl einen neuen Besitzer finden, ggf. zusammen mit einem Lambda Pro. ;)
von MLSensai
Fr 17. Jan 2020, 18:43
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Angebot hier wofür?
von MLSensai
Fr 17. Jan 2020, 17:35
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 467
Zugriffe: 92304

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Dann weiß ich ja nun, auf was ich morgen bei der Beschau zum L700 Pro achten muss.

Kurzfristig schaue ich mir mal ein Angebot hier in Berlin an mitsamt SRM-353X. Wenn das passt, kommt es morgen mit zu mir nach Hause... :mad: :fpalm:
von MLSensai
Fr 17. Jan 2020, 16:56
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 231
Zugriffe: 16924

Re: Kaldas RR1 Conquest

Ach doch, da sind schon Unterschiede zu hören. Gerade obere MItten unterscheiden sie sich in der Signatur doch schon. Zudem ist dieser Peak beim RR1 doch schon gut als "Kermit" hörbar. Da ist der Voce schon deutlich besser abgestimmt.
von MLSensai
Do 16. Jan 2020, 12:43
Forum: Kopfhörer
Thema: Kaldas RR1 Conquest
Antworten: 231
Zugriffe: 16924

Re: Kaldas RR1 Conquest

Beim Klang müssen die Wahrnehmungen auch auseinander gehen. Wo wären wir denn sonst, wenn wir uns alle einig wären?

Wahrscheinlich beim Bild-Volkskopfhörer oder heutzutage beim Amazon Basic Referenz-Kopfhörer . ;)