Mitbringsel aus dem Frankreich Urlaub.
Der war dort einfach unwiderstehlich günstig.

Der sollte jetzt auch meine vorhandenen planaren Kopfhörer antreiben können.
Hey hey Knut, was fährst du auch so weit weg.
Ich korrigiere meine Aussage von vorhin zum Noire.Daiyama hat geschrieben: ↑So 25. Sep 2022, 15:44 Danke.
Hier mal die Spezifikationen.
(Aus headfi HA-3A Thread, von user wizzman121)
Meinen Noire höre ich bei Impedanzstellung „L“ am xlr Ausgang bei ca. 12 Uhr.
Ginge auch auf Anschlag, ohne dass es unerträglich wäre, mir ist es aber doch zu laut.
Hat also schon etwas mehr Power als der Echo MKII, aber sicherlich nichts für die HEDDPhones dieser Welt. Selbst ein Euphoria hat glaube ich weniger power.
Ich will/kann nichts größeres haben/stellen, deshalb wurde es jetzt der.
Zum Klang vielleicht später mal mehr, ist frisch ausgepackt.
Selbstverständlich kostet Service Geld. Damit kann man aber keine regionalen bzw. Länder übergreifenden Preisunterschiede rechtfertigen. Am Ende kaufen die Informierten im Ausland, aber noch in der EU.Klangfreund''M'' hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 15:33 Also "blöd tun" würde ich das nicht nennen. Eine mögliche Abwicklung in Gewährleistungsfragen kostet erstmal dem Händler am Ende Geld.
Die Risiken werden kalkuliert in der Kette weitergegeben. Wenn ich als Händler dann keine Geräte verkaufe, mich aber um Reklamationen kümmern muss, dann ist das kein gesundes Geschäftsmodell.
Doch... kann man, muss man aber nicht.RunWithOne hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 15:58 Selbstverständlich kostet Service Geld. Damit kann man aber keine regionalen bzw. Länder übergreifenden Preisunterschiede rechtfertigen. Am Ende kaufen die Informierten im Ausland, aber noch in der EU.
Insbesondere bei IEMs nutze ich mittlerweile zu 95% gar keinen balanced Anschluss mehr. Nahezu jeder DAP, KHV oder USB-Dongel hat schon unbalanced genug Leistung zu bieten. Klanglich höre ich bei IEMs auch keine Vorteile.Daiyama hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 16:40 Ich würde mich nur an Cayin Deutschland wenden, wenn es die Europazentrale wäre und dort auch der Reparaturservice sitzen würde.
Ansonsten geht es klar immer über den Händler, wo man gekauft hat.
700 Euro Unterschied zwischen 2 Europäischen Ländern ist für mich irgendwie schwer vermittelbar. Paris ist wahrlich auch kein billiges Pflaster.
Der 4.4 mm Ausgang ist wohl für die IEMs gedacht, also deshalb ganz so leistungsstark wie der XLR.
Man hat so eine schöne breite Palette an Ausgängen und sucht sich den, der am besten zum Vollausschlag des Volumenreglers und dem KH passt.![]()
Tatsächlich kann man Preisunterschiede nur mit Service rechtfertigen. Womit denn sonst?RunWithOne hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 15:58Selbstverständlich kostet Service Geld. Damit kann man aber keine regionalen bzw. Länder übergreifenden Preisunterschiede rechtfertigen. Am Ende kaufen die Informierten im Ausland, aber noch in der EU.
Das findet man raus, wenn man ihn braucht.
Weiß ich noch nicht und möchte ich auch nicht wissen müssen.RunWithOne hat geschrieben: ↑Mo 26. Sep 2022, 19:14 Ich meine wir reden hier aneinander vorbei. Das Service Geld kostet, ist doch klar. Habe ich oben auch geschrieben. Gibt es in Frankreich keinen Service für Cayin?
und hast Du ihn erhalten?Klangfreund''M'' hat geschrieben: ↑Do 29. Sep 2022, 22:09 @Daiyama
Kannst du schon etwas zu deinen Erfahrungen mit dem HA-3A sagen?
Mir wird wohl nächste Woche einer zugeschickt, nachdem die neue Lieferung ausgepackt und registriert wurde. Ich bin schon hochgespannt.