[Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Over Ears, On Ears und In Ears
DP-500
Mitglied
Has thanked: 66 times
Been thanked: 85 times

Re: [Sammelthread] HiFiMAN Susvara, Ananda, Arya, HE1000, etc.

Beitrag von DP-500 »

Gatho hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 07:53 Guten Morgen!

...

Meint ihr, die HEK Stealth wäre das, was ich von der Arya Stealth erwartet hätte?

Und - für diejenigen, die beide kennen - welche weiteren Änderungen würde der Wechsel vom Arya Stealth zum HE1000 Stealth mit sich bringen?

Viele Grüße, besten Dank & schönen Sonntag!

In welcher Region lebst du denn?
Ggf. wäre ja ein eigener Hörvergleich zwischen einem Arya Stealth und einem HE1000 v2 Stealth eine sinnvolle Vorgehensweise zur Beantwortung deiner Frage? ;)
Entweder in einem Studio oder auch bei einem anderen Forumsmitglied, sofern sich jemand mit HEK Stealth in deiner Nähe befindet.

Ich habe die letzten Wochen häufig zwischen HE1000 v2 Stealth und Susvara gewechselt und mag beide gerne hören.
Für das Geld was der HEK Stealth derzeit nur noch kostet ist er imho ein Schnäppchen, sofern einem die klangliche Abstimmung gefällt.
Den Arya Stealth habe ich nie gehört, kann dazu also nix sagen.

Was hängt denn bei dir als digitale Quelle mit Verstärker vor dem Kopfhörer?
Gatho
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Has thanked: 3 times

Beitrag von Gatho »

Guten Abend!
DP-500 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 10:09 In welcher Region lebst du denn?
Ich komme aus dem schönen Ruhrpott. :wink:
DP-500 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 10:09 Ggf. wäre ja ein eigener Hörvergleich zwischen einem Arya Stealth und einem HE1000 v2 Stealth eine sinnvolle Vorgehensweise zur Beantwortung deiner Frage? ;)
Auf jeden Fall eine super Idee - falls jemand aus der Region kommt würde ich mich über eine PN sehr freuen. :top:
DP-500 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 10:09 Ich habe die letzten Wochen häufig zwischen HE1000 v2 Stealth und Susvara gewechselt und mag beide gerne hören.
Für das Geld was der HEK Stealth derzeit nur noch kostet ist er imho ein Schnäppchen, sofern einem die klangliche Abstimmung gefällt.
Ja, der Preis von 850-900€ (open Box Variante) direkt von Hifiman ist schon verlockend. Wie ich schon in meinem letzten Beitrag meinte, wäre er trotzdem doppelt so teuer wie der Arya Stealth.
DP-500 hat geschrieben: So 31. Aug 2025, 10:09 Was hängt denn bei dir als digitale Quelle mit Verstärker vor dem Kopfhörer?
Aktuell verwende ich noch einen Fiio K5 Pro. Spiele aber auch mit dem Gedanken mir auch dort bald mal ein Upgrade zu gönnen.

VG!
BadPritt
Moderator
Moderator
Has thanked: 19 times
Been thanked: 155 times

Beitrag von BadPritt »

Aura HiFi in Essen Rüttenscheid hat Hifiman im Programm. Frag doch dort einfach mal nach, ob sie die gewünschten Hörer in der Vorführung haben. Die sind sehr nett dort. Parkplätze für die Kunden sind im Hinterhof vorhanden.

LG Andreas
DP-500
Mitglied
Has thanked: 66 times
Been thanked: 85 times

Beitrag von DP-500 »

Ich würde bei der Anfrage auch klären, ob es möglich ist, dass du neben deinem Arya Stealth auch deinen Fiio K5 Pro mitbringst zum Hörvergleich?
Dann kannst du einen HEK sowohl an deinem Fiio im Vergleich zum Arya ausprobieren als dir auch beide an einem deutlich hochwertigeren Kopfhörerverstärker vorführen lassen.
So kannst du ermitteln "was vom Kopfhörer alleine" kommt und was vom Kopfhörerverstärker.

Ich musste auch feststellen, dass mein HEK Stealth mit einem besseren KHV einen deutlichen Klangsprung nach vorne machte.

Ein guter Shop sollte dir diese Möglichkeit zum Ausprobieren geben können.
Antworten