Die Suche ergab 180 Treffer

von j!more
Do 28. Mai 2020, 06:19
Forum: Verstärker
Thema: RME: ADI-2 DAC
Antworten: 91
Zugriffe: 14427

Re: RME: ADI-2 DAC

Offensichtlich nicht Dein Ding, @Migel. Du brauchst was Audiophiles.
von j!more
Mo 25. Mai 2020, 18:43
Forum: Verstärker
Thema: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.
Antworten: 129
Zugriffe: 11072

Re: SP200 THX der neue KHV von S.M.S.L.

Das neue (bezahlbare) Mass der Dinge ist wohl der Topping A90.

https://audiosciencereview.com/forum/in ... iew.13592/
von j!more
Mo 4. Mai 2020, 10:21
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 52
Zugriffe: 8305

Re: Hörerlebnis

Man sollte denken Daten sind Daten und doch tut sich da irgendwas. Es tut sich ja auch was, und zwar bei der Verarbeitung der Signale im Empfänger. Das muss noch nicht mal expectation bias sein. Es reicht schon ein angenehmes/unangenehmes gerne auch unterbewußtes Gefühl. Und wenn man dann glaubt, e...
von j!more
So 3. Mai 2020, 07:52
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 52
Zugriffe: 8305

Re: Hörerlebnis

Was sind schon Daten?
von j!more
Mo 20. Apr 2020, 15:37
Forum: Verstärker
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 70
Zugriffe: 15347

Re: Lake People Violectric HPA V280

Diego Dee hat geschrieben:
Mo 20. Apr 2020, 13:00
Mir kommt es bei der Einstellung low power als zu wenig vor.
Ich wäre nicht drauf gekommen, würde das Datenblatt für High Power nicht 100 Ohm oder mehr spezifizieren und für Low Power alles über 8 Ohm.
von j!more
Mo 20. Apr 2020, 09:17
Forum: Verstärker
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 70
Zugriffe: 15347

Re: Lake People Violectric HPA V280

Mal blöd gefragt,der Ether2 Ist eigentlich mit 16 Ohm nicht mal Leistungshungrig wie ich angenommen habe. Aber soll ja Dac‘s geben die sich im niedrigohmigen Bereich schwer tun. Im Display des RME lese ich... Leise: -36 bis -30,5 Mittel: -26 bis -22 Laut: -14 bis -16 Das liest sich jetzt nicht so, ...
von j!more
So 19. Apr 2020, 17:51
Forum: Verstärker
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 70
Zugriffe: 15347

Re: Lake People Violectric HPA V280

Diego Dee hat geschrieben:
So 19. Apr 2020, 15:37
Im Display des RME lese ich folgende Zahlen bei leise, mittel, laut.
Bei welchem Gain (Links oben)?
von j!more
So 19. Apr 2020, 12:38
Forum: Verstärker
Thema: Lake People Violectric HPA V280
Antworten: 70
Zugriffe: 15347

Re: Lake People Violectric HPA V280

Wie Randy Newman so treffend sang: It's lonely at the top ;-)

Glücklich, wer genügsamere Kopfhörer betreibt.

Interessehalber: Wieviel hast Du dem RME denn abverlangt an Verstärkung für die von Dir favorisierten Pegel (=leise, laut)?
von j!more
Di 17. Mär 2020, 15:44
Forum: Verstärker
Thema: Dilemma: Interims DAC/AMP?
Antworten: 42
Zugriffe: 4062

Re: Dilemma: Interims DAC/AMP?

Es. Gibt. Kein. Endgame. Höchstens ein Staffelfinale.
von j!more
Fr 13. Mär 2020, 15:48
Forum: Verstärker
Thema: Sicherheit von DAPs auf Android-Basis
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Sicherheit von DAPs auf Android-Basis

Insbesondere wenn die SW irgendwie "zusammengefrickelt" ist. Was nicht bei jedem Hersteller so sein muss. Der springende Punkt sind die Sicherheitsupdates. Die müssten durchgereicht werden. Geschieht dies nicht, ist das fahrlässig. Proprietäre (auch zusammengefrickelte) Betriebssysteme sind per se ...
von j!more
Do 12. Mär 2020, 08:53
Forum: Verstärker
Thema: Sicherheit von DAPs auf Android-Basis
Antworten: 5
Zugriffe: 1158

Re: Sicherheit von DAPs auf Android-Basis

Ich frage jetzt mal so naiv. Gibt es bestätigte Fälle, das über einen DAP angegriffen wurde? Ich fürchte, die Betroffenen wären weder in der Lage, das zu bemerken, noch das zu formulieren. Du weisst schon, Audiophile und Computer... Das ist ja auch das perfide an der Untätigkeit der Hersteller: Sie...
von j!more
Mi 11. Mär 2020, 15:44
Forum: Verstärker
Thema: neuer DAP M6 von Shanling
Antworten: 19
Zugriffe: 2223

Re: neuer DAP M6 von Shanling

Mein DX160 war übrigens genau zweimal online, zur Installation von UAPP und zum verifizieren der Lizenz. Da spielt das Nutzungsprofil dann auch eine Rolle bezüglich möglicher Risiken. Ich hatte den Pioneer seinerzeit gekauft wegen seiner Tidal/MQA-Fähigkeiten. Er sollte als Streaming-Client eingese...
von j!more
Di 10. Mär 2020, 18:35
Forum: Verstärker
Thema: neuer DAP M6 von Shanling
Antworten: 19
Zugriffe: 2223

Re: neuer DAP M6 von Shanling

Einige Anbieter setzen daher auf ein angepasstes und deutlich abgespecktes Android. Solange das nicht gepflegt wird, hilft das nicht weiter. Aber ich tätige auch keine Finanztransaktionen/Banking über mein smartphone. Da wiederum hätte ich keine Sorgen, weil die Banking Apps sehr sicher sind und di...
von j!more
Di 10. Mär 2020, 16:48
Forum: Verstärker
Thema: neuer DAP M6 von Shanling
Antworten: 19
Zugriffe: 2223

Re: neuer DAP M6 von Shanling

Hast du schlechte Erfahrungen mit DAPs auf Android-Basis gemacht? [rant] Aktuell ist Android 9.1, die neuen Smartphones kommen mit10.0. Die Audiofritzen entblöden sich nicht, 2020 Hardware mit 7.1 auf den Markt zu bringen. Das Problem sind dabei nicht die Features, es ist die mangelhafte Sicherheit...
von j!more
Mo 9. Mär 2020, 16:10
Forum: Verstärker
Thema: USB Audio unter Android
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: USB Audio unter Android

Nur am Rande: 96/44,1=2.1768707483. So in etwa. Es klingt anders, weil das Upsampling etwas verändert hat. Wenn ihr einen Unterschied hört. Auf jeden Fall klingt es dann nicht, wie es klingen sollte ;).
von j!more
Mo 9. Mär 2020, 10:38
Forum: Verstärker
Thema: neuer DAP M6 von Shanling
Antworten: 19
Zugriffe: 2223

Re: neuer DAP M6 von Shanling

Android 7.1 :heulsuse:. Solange diese Audiofritzen das mit dem Betriebssystem nicht begreifen, kommt mir so was nicht (mehr) ins Haus. Mir reicht ein nicht aktualisierter Pioneer.
von j!more
Mo 9. Mär 2020, 10:34
Forum: Verstärker
Thema: USB Audio unter Android
Antworten: 21
Zugriffe: 2432

Re: USB Audio unter Android

Die Theorie besagt das 24/96 von der Auflösung her am optimalsten ist.Und gibt auch Thesen darüber zum nachlesen. Die "Theorie" gilt nicht für das Upsampling von CDs. Da ist nur 16/44,1 drin, egal was drauf steht. Wenn ein DA-Wandler vom Upsampling profitiert, spricht das gegen den Wandler und nich...
von j!more
Sa 7. Mär 2020, 06:46
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?
Antworten: 24
Zugriffe: 2666

Re: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?

Ich hatte in einem vorangegangenen Post auf die klassischen Sennheiser-Kopfhörer als preiswerte Alternative zu den Focals verwiesen. Ganz spezifisch meine ich den Massdrop HD58x, der klanglich wirklich auf der Höhe ist. Leider kann man das vom Finish nicht sagen. Die glänzenden unbehandelten Oberflä...
von j!more
Mi 4. Mär 2020, 21:22
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?
Antworten: 24
Zugriffe: 2666

Re: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?

Migel hat geschrieben:
Mi 4. Mär 2020, 19:19
Großzügig gedacht wäre so 500-400€ so die Grenze für was passables.
Da ist die HD580/600/650-Familie genannt worden. Bleibt preislich im Rahmen.
von j!more
Mi 4. Mär 2020, 08:04
Forum: Kopfhörer
Thema: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?
Antworten: 24
Zugriffe: 2666

Re: Kopfhöreroffenbarung für alle Musik aufe Welt?

Seit ich den Focal Elex auf dem Schreibtisch habe, höre ich querbeet alles entspannt und hoch zufrieden. Der Focal ist mehr als ein Allrounder, der wenig falsch macht.

Er macht alles richtig und vieles exzellent. Schwer, das in der Summe zu toppen.
von j!more
Di 25. Feb 2020, 19:03
Forum: Verstärker
Thema: Singxer - DAC SDA2
Antworten: 3
Zugriffe: 899

Re: Singxer - DAC SDA2

Die Messungen auf ASR sind überwiegend sehr gut, zeigen aber Schwächen im Tiefton (immer noch gute aber erhöhte Verzerrungen).
von j!more
Mo 3. Feb 2020, 19:18
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Audirvana für PC
Antworten: 16
Zugriffe: 3071

Re: Audirvana für PC

Aus dem Auge verloren, aber: Weder roon noch audirvana verändern die (Meta-) Daten.
von j!more
Sa 11. Jan 2020, 09:53
Forum: Voodoo
Thema: Hörerlebnis
Antworten: 52
Zugriffe: 8305

Re: Hörerlebnis

MLSensai hat geschrieben:
Fr 10. Jan 2020, 23:04
Der 1. April ist ja schneller da als bemerkt!
Im Hghend ist jeder Tag der erste April.
von j!more
Fr 3. Jan 2020, 16:43
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88141

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Control hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 15:42
Wie süß!
Kannst Du Dich da irgendwie erklären?
von j!more
Fr 3. Jan 2020, 14:19
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 519
Zugriffe: 88141

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Firschi hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 09:45
Insofern schadet es meiner Meinung nach nicht, das gehörte Ergebnis einer Modifikation abzubilden.
Amen!

(Kann man hier im Board eigentlich Likes implementieren?)
von j!more
Fr 3. Jan 2020, 14:14
Forum: Voodoo
Thema: Psu Netzteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Psu Netzteile

Weiss nicht ob wir vom selben Netzteil reden. Hier mal den Link dazu siehe Bewertung. https://www.amazon.de/iFi-Audio-ipower12-Netzteil-schwarz/dp/B01LZD8SHJ?th=1 Ich hatte dieses Netzteils mehrfach ausprobiert und zurückgeschickt. Zum einen hat es für mich klanglich keinen Unterschied gemacht, zum...
von j!more
Fr 3. Jan 2020, 12:25
Forum: Voodoo
Thema: Psu Netzteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Psu Netzteile

Nach etlichen Tests kommen für mich nur noch die um 30 Grad gedrehten grünen Einsätze in Frage. Ich konnte nur die mit dem Aufdruck "SV" testen Für mich kamen über Jahre nur die roten infrage. Die weißen sind ok, aber etwas farblos. Nach Umstellung auf ausschließlich aus erneuerbaren erzeugten Stro...
von j!more
Do 2. Jan 2020, 15:03
Forum: Kopfhörer
Thema: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear
Antworten: 453
Zugriffe: 93599

Re: Neues aus dem Hause Focal: Der Focal Clear

Jaja, die Preise. Andererseits gilt natürlich auch im Audiobereich das Gesetz des abnehmenden Grenzertrags https://de.wikipedia.org/wiki/Ertragsgesetz . Für mich bietet ein HD58X da ein Optimum zwischen Aufwand und Ertrag, und oberhalb des Clear scheint mir die Kurve nach unten zu gehen, wenn man un...
von j!more
So 29. Dez 2019, 22:04
Forum: Voodoo
Thema: Psu Netzteile
Antworten: 19
Zugriffe: 1935

Re: Psu Netzteile

Was ist ein Netzteil-Netzteil?