MLSensai‘s Bericht über den iBasso iT04 hat mich inspiriert, doch noch mal über einen inear oberhalb des B400 nachzudenken.
Der iT04 ist mir aber wahrscheinlich zu groß (und preislich auch noch etwas zu ambitioniert). So bin ich beim Stöbern auf den FLC8s gestoßen, den ich mit seinen vielen Filtern auch ganz spannend finde und preislich in dem Rahmen wäre, den ich derzeit ausschöpfen wollen würde. Das fand ich schon bei meinem Phonak PFE110 spannend. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich wirklich einen größeren Schritt gegenüber dem B400 machen würde. Ergonomisch denke ich schon, der B400 ist mir schon leicht zu groß und länger als 1-2 Stunden mag ich ihn nicht im Ohr haben, dann drückt er. Ich höre öfters viel lieber mit dem B100, der bei mir wie angegossen sitzt. Klanglich ist der B400 zwar super relaxed und ausgewogen, was bei vielen ruhig Musikstile völlig ok ist. Dafür fehlt mir manchmal etwas die Atttacke/Dynamik, z.B. bei Schlaginstrumenten mit hart gespannten Fellen, die kommen einfach zu weich beim B400. Der FLC8s ist ist ja ein Hybrid mit einem dynamischen Basstreiber, sollen die nicht unpräziser sein als die BA Treiber? Also genau das nicht liefern, was ich beim B400 vermisse? Im headfi war der wohl mal völlig im Hype, als bester sub $1000 inear mit einem 500+ Seiten Thread.

Gibt es hier Meinungen zu dem Teil?
Merci.