Grün ist die Original-Farbe. Irgendwann hatte ich mal angefangen, ihn schwarz zu lackieren, dieses wohl aber nicht zu ende gebracht. Einen Mod-Versuch hatte ich auch schonmal vorgenommen und konnte den Bass dabei sehr schön linealglatt bekommen. Nur auf Dauer habe ich da nichts mehr weiter verfolgt.
Nachdem ich das Teil Gestern wieder bei der Suche nach etwas anderem in den Händen hatte, kam mir dann die glorreiche Idee diesen Hörer wieder zu restaurieren. Auch habe ich noch ein Paar Sennheiser HD 435-Treiber wiedergefunden. Hatte auch gehofft, dass ich meine alten Yamaha Ortho-Treiber wiederfinde, aber scheinbar habe ich die verkauft. Schade drum, weil die wirklich sehr gut und auch sehr leicht vom FG hinzubiegen waren.
Mal gucken, was ich daraus hinbekomme. Klangliches Modding wird sehr schwer, weil ich momentan nicht mehr messen kann.
Geld will ich nicht reinstecken in den Aufbau, daher wird verwendet, was ich finde. Die Funktionalität, Optik und der Komfort werden im Vordergrund stehen.
Bin selbst gespannt.