- IMG_20241021_141719 (2).jpg (168.17 KiB) 2510 mal betrachtet
Der HD 800 S ist bereit.
Das Teil ist ja gerade mal einige Stunden in Betrieb. Momentan Chinch Verbindung via 08/15 Strippe. Morgen kommt trifft ein anständiges Audioquest Kabel bei mir ein. Zur Zeit vernehme ich, wenn kein Musiksignal anliegt ein störendes Geräusch über den HD 800S. Ich kann das schlecht beschreiben. Ist aber kein Brummton. Ich habe meinen D-Lan Adapter in Verdacht. Wenn die Musi erst einmal spielt bin ich, auch in Anbedracht des günstigen Preises schlicht weg begeistert. Was die Chinesen da für 250 Taler in den Ring werfen ist in meinen Augen sensationell. Die Verarbeitung befindet sich auf sehr hohem Niveau. Mir persönlich gefällt vor allem die cleane Optik, und das Teil bringt 5 Kg auf die Waage. Wie ihr alle wisst ist das mit Klangbeschreibungen so eine Sache. Ist eben alles subjektiv. Besonders die Stimmwiedergabe, beeindruckt mich sehr. Im Vergleich zum Violectric klingt alles ein wenig geschmeidiger, einfach nur schön, aber nicht übermäßig warm. Ich vermisse nichts. Und ja, der 800 S kann Bass....
Du hast recht, der SE klingt mehr als dünn. Dafür habe ich ja dann den Violectric....
Vielen Dank, ich werde berichten!