STAX SRM-1/Mk-2 Prof.

Anleitungen zum Nachbau sind dringendst erwünscht. Wir können alle voneinander lernen.
Antworten
SGeorg
Mitglied

STAX SRM-1/Mk-2 Prof.

Beitrag von SGeorg »

Hallo,
mein Name ist Georg und ich bin neu hier im Forum. Mein SRM-1 gibt am linken Ausgang keinen Ton mehr ab, deshalb wollte ich den mal untersuchen und reparieren. Hierzu benötige ich aber einen Schaltplan, was die Sache deutlich erleichtern würde. Kann mir hier jemand behilflich sein?
SGeorg
Mitglied

Re: STAX SRM-1/Mk-2 Prof.

Beitrag von SGeorg »

..ich korrigiere, der besagte Ausgang ist deutlich leiser. Also es ist noch etwas zu hören.
civicep1
Mitglied
Has thanked: 16 times
Been thanked: 27 times

Beitrag von civicep1 »

Hat der SRM-1 schon das zweikanälige Poti? Da kann man die Kanäle zueinander regeln, also mal schauen, ob nicht jemand den vorderen und hinteren Lautstärkeregler zueinander verstellt hat.
SGeorg
Mitglied

Beitrag von SGeorg »

..besten Dank für die Info, habe ich schon als erstes überprüft. Werde heute Abend mal reinschauen, vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit. Habe mir von Hifiengine den Schaltplan runter geladen (die Qualität ist nicht die beste, ist aber besser als nichts).
SGeorg
Mitglied

Beitrag von SGeorg »

Moin, ich habe den SRM aufgemacht, gereinigt und durchgemessen. Nach dem ich alles wieder zusammengebaut habe, folgte der Test und was soll ich sagen, er funktioniert. Erstmal bin ich soweit zufrieden. Ich denke in der langen Winterzeit werde ich eine Revision durchführen.
Antworten