Woo audio tube mini - hat den jemand?

Antworten
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 132 times
Been thanked: 121 times

Woo audio tube mini - hat den jemand?

Beitrag von Staxi2017 »

Und kann berichten?
https://wooaudio.com/amplifiers/tube-mini

Ich traue dem Amerikanischen Forenhype bei keinem Produkt

Gedacht für einen meiner KH
oldie22
Mitglied
Has thanked: 264 times
Been thanked: 191 times

Re: Woo audio tube mini - hat den jemand?

Beitrag von oldie22 »

Ne, aber hatte den auch schon mal im Blick. Scheint der einzige Tubestick zu sein der wirklich funktioniert.

Schon mal an den Cayin N3 Ultra gedacht? Der hat auch einen Usb-Dac-Mod für Smartphone oder Pc.
Staxi2017
Mitglied

Beitrag von Staxi2017 »

Liest sich sehr interessant
Leider zum Probehören über amazon nicht verfügbar

Vielleicht hat ihn wer und kann berichten

Edit: gerade gelesen, dass er nicht ROON-fähig ist - schade
FuLong
Mitglied
Has thanked: 77 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von FuLong »

Im Vergleich ist der Cayin N3-Pro ein Schnäppchen und der bringt einen kompletten DAP mit.
Man entschuldige bitte die harschen Worte, aber wofür soll das Ding gut sein? Mit dem USB A Anschluss auf maximale Unbrauchbarkeit getrimmt.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
RunWithOne
Mitglied
Has thanked: 228 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von RunWithOne »

Design und Montage in USA vs. China mit ohne Frage einen großem Kostenunterschied. USB-C ist doch möglich. Allein ist der Stick nix für unterwegs. Da stimme ich dir zu. Aber das ist wohl auch nicht das Ziel. Da geht mir die roon Geschichte schon eher auf due Ketten. Ist für mich wie damals MQA, macht nur die Geräte teurer, wenn man es nicht braucht.
Suchst du noch oder hörst du schon?

PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
ionceloved

Beitrag von ionceloved »

Ich liebe meinen N3; für unterwegs ist der aber auch nix; er wandert zu Hause bei mir ständig durch die Bude, um halt überall mit Qualität Musik zu hören; wenn es denn über KH sein muß. Für unterwegs nutze ich schon seit Jahren einen FiiO BT-Dongle. Da ich auf Röhre stehe, wäre ein wirkllch transportabler Player schon interessant.
FuLong
Mitglied
Has thanked: 77 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von FuLong »

Na ja, USB-A Buchse auf USB-C Buchse Adapter gibt es zwar, aber das ist billiges Zeug.
Ich höre den Unterschied zwar nicht, aber wenn ich in anderen Foren lese, dass zwischen ich sag mal handelsüblichen USB-Kabeln und „den richtigen“ Kabeln klangliche Welten liegen, dann erscheint mir der USB-A Stecker an dem Teil als die bestenfalls zweitbeste Lösung. Zumindest mehr als umständlich und mechanisch/elektrisch fehleranfällig.
Bei HiFi kann ich die Qualität von made in USA Produkten nicht beurteilen, bei hochpreisigen Motorrädern stelle ich fest, dass stellenweise erschreckender Pfusch für sehr viel Geld verkauft wird.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Naja für mich wäre halt das Hauptargument das Support aus USA für eine kleinere Firma schwierig ist. Cayin ist da in D/Ö deutlich besser.

Schnell zu Fuß gehen soll mit dem Stick auch schon schwierig sein, trotz Stahlfeder-Lagerung der Röhren, siehe Review von Headphonesty auf der Woo Seite.

Der Ultra hat kein Wlan und kein BT um von Nutzern gemeldete Interferenzen zu vermeiden. Hier hatte ja auch jemand gemeldet das da sogar sein Astel Kern sp2000 Probleme macht.

Insofern wer mobile Röhre will muss stand jetzt so oder so leiden...

Günstigste Option wäre stand jetzt aus meiner Sicht ein gebrauchter Cayin N3 Pro, wenn man da einen guten findet.

Ps beim Ultra sollen die Röhren jetzt noch etwas anders gelagert sein als beim Pro. Wie gut das funktioniert weiß ich aber nicht.
Und ja Smartphone als Bridge hatte ich beim Ultra vorausgesetzt. Oder eben sonst Lösungen über 1500 € aber da gibt es zumindest meines Wissens nach eben auch keine Garantie.
Staxi2017
Mitglied

Beitrag von Staxi2017 »

Danke für die Infos
Irre, was da alles an Problemchen beim Klang dazukommen kann

Das Thema ist somit für mich erledigt

Mein RME ist halt nur bedingt mobil aber ich bin begeistert
ionceloved

Beitrag von ionceloved »

oldie22 hat geschrieben: Fr 16. Aug 2024, 19:47 Günstigste Option wäre stand jetzt aus meiner Sicht ein gebrauchter Cayin N3 Pro, wenn man da einen guten findet.
Ich liebe den Player zu Hause, ganz klar. Für mich ist er allerdings Outdoor keine Option.
oldie22
Mitglied

Beitrag von oldie22 »

Da du schon länger suchst für mobil meinem Eindruck nach, meine persönliche Empfehlung wär mobil erstmal nach wie vor Fiio btr5 oder Qudelix wegen Eq oder wenn du was robusteres willst Ifi Hip Dac. Gibt's alles bei Amazon, sonst wenn du etwas mehr investieren willst Questyle M15i da habe ich auch schon viel gutes drüber gelesen, gibt's auch bei Amazon. Alles noch im bezahlbaren Rahmen.
Antworten