Tgxear Red Serratus

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
oldie22
Mitglied
Has thanked: 264 times
Been thanked: 191 times

Tgxear Red Serratus

Beitrag von oldie22 »

Gibt jetzt zwar keinen Popular Demand, aber ich dachte der Serratus hat jetzt doch noch nen eigenen Thread verdient.
Ja es handelt sich um diese Ohrhänger die immer rausgefallen sind. Es gibt inzwischen auch so Silikone-Ringe die den Halt verbessern sollen, die sind auch beim Serratus dabei, allerdings habe ich die nicht getestet da die bei mir ganz gut halten.
Wie einige Rezensenten meinen, denke ich ebenfalls das die Abstimmung über jeden Zweifel erhaben ist. Rein technisch kommt er natürlich nicht an den 64Audio U6t ran. Ich würde den U6t auch noch mehr Natürlichkeit, Separation und insgesamt mehr das Gefühl mittendrin zu sein zuschreiben. Allerdings kostet der natürlich auch das Fünf- bis Sechsfache.
Der Serratus punktet aus meiner Sicht eben mit der Abstimmung und Spielfreude und ich würde definitiv nicht sagen das er technisch entsprechend dem Preis hinter dem U6t liegt. Insofern würde ich ihn ebenfalls definitiv auch als Preisleistungstip bezeichnen.
Allerdings kommt so viel Goodines mit einigen Pferdefüßen (Abgesehen davon das es Flat Head Buds sind):
Zum einen hat der 300 Ohm, braucht also um voll ausgespielt zu werden etwas Saft, der Qudelix geht so gerade balanced, mehr ist besser. Er kommt mit 4,4mm, man braucht also schon ein Abspielgerät mit entsprechendem Ausgang oder nen Adapter. Die modernen Buds kommen alle mit Lüftöffnung hinten um den Bass zu Unterstützen, dadurch geht natürlich noch ein Teil der mässigen Außenisolierung von den Buds flöten. Er ist also auch mobil Geschmacksache.
Daraus ergibt sich für mich das es sich hier um ein Nischenprodukt handelt :box: . Aber wer eine entsprechende Quelle hat und kein Problem mit Buds könnte sich die wirklich mal ansehen und ob man die Eigenschaften des U6t o.ä. braucht oder will, kann man sich ja auch streiten.
oldie22
Mitglied
Has thanked: 264 times
Been thanked: 191 times

Re: Tgxear Red Serratus

Beitrag von oldie22 »

https://www.headphonesty.com/headphone- ... alculator/
Ich wollte nix falsches erzählen deswegen habe ich mich noch ein bisschen Schlau gemacht. Also hier mal die Zahlen:

Serratus 102 db(1mW) 300 Ohm

Hören wir mit angenehmer Lautstärke setzen wir an 105 db Spl, dann kommt der Serratus mit 0,77 Vrms aus bzw. 2 mW an 300 Ohm.
Allerdings hat der Qudelix einen Eq setzen wir hier -6 db Headroom an kommen wir schon auf 111 db SPL. Hier ergibt sich 1.54 Vrms bzw. 7.94 mW (300 Ohm).
Um noch etwas Lautstärke Raum zu haben setzen wir mal noch -10db an ---> 115 db SPL ---> 2.45 Vrms, 19.95 mW (300 Ohm).

Setzen wir noch um absolut auf Nummer sicher zu gehen 120 db SPL an ---> 4.35 Vrms, 63.10mW (300 Ohm).

Der Qudelix schafft balanced auf High 4 Vrms . Man kann also sehen, wenn man nicht zu laut hört ist der Qudelix ausreichend um den Serratus zu betreiben, sonst muss man halt ein Auge zudrücken.
Antworten