Probleme Röhren DAC Musical-Paradise

Antworten
Krautwurm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Has thanked: 1 time

Probleme Röhren DAC Musical-Paradise

Beitrag von Krautwurm »

Ich suche jemandem in Raum Berlin der mir vielleicht weiter helfen kann. Der eingebaute Rapberry Pi4 (der als Roon Bridge fungiert) wird von Roon erst nach 1 Minute gefunden, spielt kurz ein Song und dann kommt kein Ton mehr. Wer hat Erfahrung mit dem Röhren DAC. Würde auch größere Entfernungen nicht scheuen.
Oder hat jemand Lust auf Berlin, ich biete Zimmer in meiner Pension gegen Hilfe an meiner Anlage ;)
Gruß
Christian
oldie22
Mitglied
Has thanked: 264 times
Been thanked: 191 times

Re: Probleme Röhren DAC Musical-Paradise

Beitrag von oldie22 »

Hm meine erste Frage wäre, was läuft auf dem Raspi und wenn es Ropiee ist wurde es aktualisiert?

Auf den Bildern zumindest kommst du leicht an die SDkarte, du musst nur den Deckel abheben, von vorne hinten links müsstest du die schon sehen, da sieht es so aus, als ob der Pie umgedreht installiert ist.
Das wäre also schon mal kein Problem, die mit dem jeweiligen Programm neu flaschen, wäre mein erster Versuch.
Krautwurm
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Has thanked: 1 time

Beitrag von Krautwurm »

Mein Hardwarespezialist hatte den Raspberry Pi4 ausgebaut und mit der SDKarte wahrscheinlich "neu geflascht"
kds315
Mitglied
Has thanked: 628 times
Been thanked: 441 times

Beitrag von kds315 »

Wenn da die aktuelle Version von ROPIEEE drauf ist, die hat leider Macken. Bin auf die ältere stabile Version zurück und die läuft einwandfrei mit ROON bei mir. Könnte ich als download zur Verfügung stellen! SD-Karte neu flashen damit und sehen ob das funktioniert würde ich vorschlagen...
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <
Antworten