Gekauft über EK mit der Beschreibung Top Zustand , voll funktionstüchtig und entsprechenden Bildern worauf das gerät auch gut da stand ...
Angekommen ist ein klebrig verdreckter Schrotthaufen , KH-Ausgang kaputt , Pegel-Potis lose am rumwackeln , 2 Füße abgerissen ,
Beleuchtung der VU-Meter defekt , Front-Platte verbogen und verkratzt ... Deckel ebenso ...
Keine Chance der Rückgabe bzw. Erstattung des Kaufpreises

egal , hatte das Ding an der Backe und will das bestmögliche draus machen .
Kiste demontiert und erst mal innen und außen gereinigt .. dabei 0,2 L Isopropylalkohol für das Innere und 2 Dosen Aktivschaum-Reiniger für außen
verbraten ... quasi fast ertränkt den Kram , so daß man das Ding gefahrlos ohne fest zu kleben anfassen kann .
Echt ne Sauerei !!! Den Verkäufer soll der Blitz beim sch..ß.. erschlagen !
Der Plan : den ollen Bock , der seit 4 Jahrzehnten unter zig Labels baugleich verkauft wurde , soll in neuer Optik an meine bestehend
Onkyo-Anlage angepasst werden um dann deren Sub-pre out zu belegen .
Die Kiste schimpft sich McCrypt PA-940/2 , hatte in den 1980ern selbst das Ur-Modell von Taurus , kam dann als Stage Audio , Stage-line , Better ,
McCrypt , Ken... irgendwas , einziger Unterschied , die blauen VU-Meter ... wegen denen ich das Eisenschwein kaufte .
Nachdem die Kiste zumindest positiv auf Funktion der eigentlichen Aufgabe bestanden hat , wurde im Beisein eines guten Freundes , Funk und Fernmelde-Elektroniker seines Fachs , nach neuer Justierung der Einschaltverzögerung der Endstufen , teildemontiert ... alles was kacke war abgebaut und entsorgt , den Rest , also 2,5 mm Stahlfront geändert und Deckel überarbeitet , neue Poti-Knöpfe , Clip-LED , VU-Meter-LED , Griffe usw. geordert
... dann ging's los mit den Schrauben ... murphy's law ... teils Zoll , teils metrisch wer zum Henker verwendet M 2,8 metrisch

Ja ich weiß es selbst , hätte für den ganzen Aufwand auch was neues bekommen ... wollt ich aber nicht da dieser Dinosaurier verdammt gut / schnell Signale umsetzt und ich den warmen Klang dieser Endstufe liebe .
Gestern erledigt : Deckel gestrahlt , Frontplatte beim Schlosser beidseitig um 2 cm kappen lassen und auch gestrahlt , beides grundiert und mit Alu-Effekt-Lack beschichtet .
Heute : LED's getauscht/ersetzt , teilweise Verkabelung erneuert da Isolation brüchig war , Netzschalter bearbeitet und eingesetzt + einigen Kleinkram
Hoffe daß die fehlenden Teile vor dem WE eintreffen und Sonntag das Ende dieser Baustelle besiegelt ist ....
next coming soon ....