Guten Morgen Frank,
Sehr gerne

nichts zu danken!
Ich nehme seit ca. 3 Jahren Klavierunterricht und mache im Moment eine Pause weil ich einfach nicht die Zeit zum regelmäßigen Üben habe.
Unsere Tochter ist 2,5 Jahre und nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wird bei euch ja ähnlich sein

denke ich.
Der Klavierunterricht macht ja nur Sinn wenn man dann auch das erlernte und besprochene versucht umzusetzen und dann bei der nächsten Stunde weitermachen kann oder an den Problemen zu arbeiten.
Da meine Motivation ein Instrument zu lernen immer daraus bestand Songs spielen zu können die mir selbst gefallen, habe ich mit dem Buch auf Empfehlung meines Klavierlehrers “ Rock Piano von Hans Moser “ angefangen.
Da ich großer Bruce Springsteen Fan bin versuche ich mit gerade an seinen Piano Songs: Thunder Road, Backstreets, Because the Night, New York City Serenade usw.
Vor allem New York City Serenade ist ein extrem komplexer Song der unterschiedliche Musikrichtungen vereint.
Letztendlich kann man auf den Grundlagen in jede Musikrichtung gehen und da bin ich nicht festgelegt.
Ich mag alle Musikrichtungen bis auf Schlager und Hip Hop!
Wenn mir ein Song gefällt, besorge ich mir die Noten und versuche es.
Mein Klavierlehrer hat mir auch beigebracht wie man anhand des Gehörs und der Klaviatur verschiedene Songs sich selbst erarbeiten kann wenn man die Grundnoten und Dur Art des Songs kennt.
Ich bin auch niemand der ein Instrument bis zur Perfektion lernt sondern einfach Spaß und Freude daran haben will.
Ich spiele Gitarre, eben Klavier, Blues Harp und mein nächstes Projekt ist das Saxophon.
Die armen Nachbarn
Wünsch dir ein schönes Wochenende und wenn du irgendwelche Fragen hast, kannst du dich jederzeit melden