Hitze & Kopfhörer
- DP-500
- Mitglied
- Has thanked: 110 times
- Been thanked: 144 times
Hitze & Kopfhörer
Wie macht ihr dass an heißen Tagen mit over ear Kopfhörern, wenn man wärmebedingt unter den Polstern schwitzt?
Mir gefällt es nicht wirklich, die Ohrpolster meiner teuersten Kopfhörer nass zu schwitzen, weshalb ich dann für solche Momente zu meinem billigsten Modell greife.
Versuche mit passend zugeschnittenen Zwischenlagen von Material zwischen Polster und Haut waren nicht zufriedenstellend.
Andere Strategien?
Mir gefällt es nicht wirklich, die Ohrpolster meiner teuersten Kopfhörer nass zu schwitzen, weshalb ich dann für solche Momente zu meinem billigsten Modell greife.
Versuche mit passend zugeschnittenen Zwischenlagen von Material zwischen Polster und Haut waren nicht zufriedenstellend.
Andere Strategien?
- Daiyama
- Mitglied
- Has thanked: 672 times
- Been thanked: 281 times
Re: Hitze & Kopfhörer
Wenn es zu warm wird nutze ich Over ears nicht, sondern nehme dann inears.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Feliks Audio Euforia Klassik, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000 Unveiled, ZMF AC+VO+BC, HEDD D1, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
Roon ARC|Cayin RU7|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
- Hermann58
- Mitglied
- Has thanked: 102 times
- Been thanked: 101 times
Genau so mache ich es auch, Sommerzeit = In Ear Zeit
FiiO K17/ S.M.S.L. PL 200T / Bluesound Node 130N / FiiO M21 /Sennheiser HD 800S / Aful Performer 8 / Dunu DK 3001 BD / Binary Acoustics Dynaquattro / Hidizs Mp143
- Staxi2017
- Mitglied
- Has thanked: 178 times
- Been thanked: 161 times
bin kein Inearfan - damit schaffe ich keinen Bass
gehe einen Stock tiefer
und falls das auch nicht klappt noch einen in den Keller
der hat nie mehr als 22 Grad und Basotect Akustikoptimierung
gehe einen Stock tiefer
und falls das auch nicht klappt noch einen in den Keller
der hat nie mehr als 22 Grad und Basotect Akustikoptimierung
-
stedo
- Mitglied
Meine Wohnung ist recht kühl. Zur Not kommt die Klimaanlage zum Einsatz. Sehr gutes Investment
Zur Zeit kann ich leider keinen KH nutzen, da sich mein Verstärker bei Firschi zum Black Forest Umbau befindet
Freu mich schon.
Zur Zeit kann ich leider keinen KH nutzen, da sich mein Verstärker bei Firschi zum Black Forest Umbau befindet
Freu mich schon.
-
oldie22
- Mitglied
- Has thanked: 298 times
- Been thanked: 233 times
+1 für In ears oder welche mit Schaumstoffpolstern, Koss Porta Pro, Grado . Lassen sich auch leicht und günstig tauschen...
Generell On ears sind halt schon mal ne Verbesserung...
Generell On ears sind halt schon mal ne Verbesserung...
- Firschi
- Moderator

- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 159 times
Ach, du bist das
BTT: Meine Werkstatt/Hörraum befindet sich seit Kurzem auch im Keller, Temperaturen sind also moderater. Trotzdem nutze ich, wenn es wirklich heiß ist, tagsüber eher InEars, und Class A Amps + KH eher nur nachts.
Irgendwas in Richtung OnEar könnte ich mir auch vorstellen, Grado hat mir allerdings klanglich nicht so zugesagt.
-
stedo
- Mitglied
Das ist klasse......dein Amp ist der nächste auf der Liste
Habe aus Langeweile mittlerweile den 007MK2 mal mit Blue Tack versehen und bin sehr gespannt wie das zusammen klingt.
Stefan
-
oldie22
- Mitglied
- Has thanked: 298 times
- Been thanked: 233 times
https://www.faz.net/kaufkompass/test/de ... opfhoerer/
hier mal die üblichen Verdächtigen On ear mit Bt, wobei ich den Koss mit BT ehrlicherweise etwas überteuert finde und der Valco war mir noch nicht bekannt, aber das er von Thomann verkauft wird würde mich schon mal etwas positiver stimmen.
Sonst von mir schon mal verlinkt und auf Klangwunder zumindest für den Preis sehr positiv besprochen ...
https://www.aune-store.com/aune-ac55-cl ... 0212_1277/ hängt halt an den Ohren...
https://www.head-fi.org/showcase/aune-a ... 55/reviews
hier mal die üblichen Verdächtigen On ear mit Bt, wobei ich den Koss mit BT ehrlicherweise etwas überteuert finde und der Valco war mir noch nicht bekannt, aber das er von Thomann verkauft wird würde mich schon mal etwas positiver stimmen.
Sonst von mir schon mal verlinkt und auf Klangwunder zumindest für den Preis sehr positiv besprochen ...
https://www.aune-store.com/aune-ac55-cl ... 0212_1277/ hängt halt an den Ohren...
https://www.head-fi.org/showcase/aune-a ... 55/reviews