Eufonika H5

Antworten
FuLong
Mitglied
Has thanked: 138 times
Been thanked: 135 times

Eufonika H5

Beitrag von FuLong »

Darf ich vorstellen: Eufonika H5 – der neue beste Freund meiner hochohmigen Beyerdynamic Kopfhörer.
Sonderlocken bei der Bestellung: Die LED in Rot (normalerweise ist sie in den 30 Sekunden "Vorglühzeit" rot und wird dann grün, beim mir erst nix, dann rot), Upgrade mit KPCU Kondensatoren und bei der ersten Bestellung gibt es derzeit 10% :D
Hab Röhren mit bestellt und mit denen die Polarität der Stromversorgung bestimmt und kurz angetestet, klingt ned ohne und keinerlei Störgeräusche :top:
Hab ihn dann mit einer brandneuen 6SN7GT TAD Premium Selected und einer NOS RCA-6080 (einer Röhre, die wahrscheinlich älter ist als ich, aber besser Musik macht 🤪) kombiniert und klingt direkt nach dem Auspacken schon großartig :kh:
Ein paar andere Röhren hab ich noch zum Spielen da, derweilen er die selbe Bestückung hat wie der kleine Xduoo TA-26S (der jetzt seinen Dienst am Schreibtisch verrichtet).
IMG_8754.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon fünf Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Thomsen
Mitglied
Has thanked: 136 times
Been thanked: 171 times

Re: Eufonika H5

Beitrag von Thomsen »

Interessantes Teil :-)
Die haben ja durchaus eine gewisse Auswahl an Amps in unterschiedlichen Größen, habe ich gerade gesehen. Die Preise sind vor allem bei den kleineren Amps unschlagbar, auch wenn man optisch vielleicht kleinere Abstriche machen muss (im Vergleich z.B. zu Feliks Audio). Würde mich aber jetzt nicht stören, wenn es gut klingt.
Viel Spaß damit 👍
FuLong
Mitglied

Beitrag von FuLong »

Ja, die Optik ist ... sagen wir mal etwas rustikal mit den Buchsen die einfach so nach oben ragen ... aber hey, grad das hat Charme und gefällt mir.
Zusammen mit den beiden Röhren, die da mitten drin stehen genau mein Geschmack und ein schöner Kontrast zu meinen anderen, silbernen Pro-Ject Komponenten.

Daiyama
Mitglied
Has thanked: 660 times
Been thanked: 274 times

Beitrag von Daiyama »

Finde die Eufonika auch interessant.
Hatte mal den H22? im Auge, aber der war leider ist 3 cm zu groß für meinen Hörplatz.
Viel Spaß mit dem Gerät.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Feliks Audio Euforia Evo, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000 Unveiled, ZMF AC+VO, HEDD D1, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|UM Mest MK2, Yanyin Moonlight, Senni IE600
FuLong
Mitglied

Beitrag von FuLong »

Ja, der H22S hätte mir auch gefallen, aber eben für mich leider auch zu breit.
Mir gefallen H5/H7/H22S gut, weil sie einzelne Röhren nutzen, da muss man nicht immer in Paare investieren.

Hab mir im Vorfeld den ganzen Thread bei Head-Fi gegeben, der Kollege baut ja abseits von dem was er auf seiner Webseite anbietet noch diverse andere Verstärker, nicht nur Röhren Geräte nach individuellen Wünschen.

Ich hab jetzt meinem andere Füße spendiert, damit er etwas rutschfester steht.

Antworten