Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Over Ears, On Ears und In Ears
Newentry
Mitglied
Has thanked: 33 times
Been thanked: 45 times

Re: Wer hat welche Kopfhörer? (Foren-Bestandsaufnahme)

Beitrag von Newentry »

Mein Bestand hat sich radikal reduziert und ich höre trotzdem viel mehr Musik als mit riesigem Bestand an Zeug. Ich teste keine KH mehr sondern höre wieder - was für eine Befreiung :D

- Sennheiser IE900
- Sennheiser HD600
- Für Dienstreisen: Apple AirPod Max (klingen mit EQ ganz annehmbar) und Apple AirPods Pro 2

Langzeitbestand: Stax 404, 007, 009 (Hans freut sich offensichtlich noch immer über Ihn), Stax Amp - alles verkauft
Kurzbesucher 2025: HE1000V2, HE6SE V1, Noire X, E3 - alle mussten nach Tagen bis Wochen wieder gehen

Den RME ADI2 habe ich vorsichtshalber noch behalten, weil mir der Abyss Diana von der letzten WOH in Essen nicht aus dem Kopf geht. Aber der Druck das Teil zu testen ist innerlich so klein, dass es mich selbst schon verwundert.
FuLong
Mitglied
Has thanked: 78 times
Been thanked: 106 times

Beitrag von FuLong »

IMG_1819.JPG
IMG_1819.JPG (60.76 KiB) 143 mal betrachtet
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Staxi2017
Mitglied
Has thanked: 137 times
Been thanked: 131 times

Beitrag von Staxi2017 »

oh, den zum Musik hören habe ich noch gar nicht 🤣
Robodoc
Moderator
Moderator
Has thanked: 159 times
Been thanked: 315 times

Beitrag von Robodoc »

Newentry hat geschrieben: Fr 8. Aug 2025, 19:03 Hans freut sich offensichtlich noch immer über Ihn
Yep. Das tut er. :kh:

Kleine Randbemerkung:
Mein Bestand mag ziemlich umfangreich ausschauen, das ist er aber nicht wirklich. Die beiden Sennheiser InEars sind nur unterwegs im Einsatz. Draußen auf der Terrasse, wo ich momentan am meisten höre, kommt der Noire X abwechselnd mit dem Sony zum Zug, je nach Lärm drumrum. Hifiman und Stax teilen sich den Platz drinnen am Sofa, die sind daher eher was für die kältere Jahreszeit. Der Stax reicht mit Verlängerungskabel bis zum Platz am Kamin.
Wenn ich überlege, wie viele Hörer ich in der OMG Zeit hier rumstehen hatte, ist das echt wenig.
DP-500
Mitglied
Has thanked: 60 times
Been thanked: 73 times

Beitrag von DP-500 »

Der Übergang zwischen 'dringend nötig' und 'Sammlung' ist wohl fliessend.

Nachdem mein DCA Experiment (Noire X open sowie closed) scheiterte, bin ich wieder bei lediglich 3 Modellen fürs schöne indoor hören.
Und eigentlich ganz froh darüber, nicht weiter ins 'Messietum' bei Kopfhörern abzugleiten! 😊

(ein Radkollege versucht gerade, seine liebevoll aufgebaute Sammlung an Profi Replica Rennrädern aufzulösen, 42 Stück sollen weg 😁)
Antworten