Update, noch ein SR-007 MK1 (in schwarz!!), die hochgelobte #71xxx Serie; mal sehen ob dem so ist...
Höre mit verschiedenen STAX KH + Verstärkern für STAX
> Alles was ich hier poste stellt meine persönliche Erfahrung dar und
ist nicht als Werbung für ein Produkt oder Hersteller zu verstehen <
DP-500 hat geschrieben: ↑Do 3. Apr 2025, 16:22
Kann der 007 Mk1 etwas besser als die 009er und X9000 Baureihe?
Oder ist er nur einfach billiger?
Nun, 009 und X9000 sind extrem auflösend und zeigen jedes Detail “gnadenlos” auf - der 007 ist da gnädiger und man kann auch nicht so dolles Material länger hören damit…
PS: Der ANTARES hat kein Problem den 007 zu treiben, besonders nicht der SRPP modifizierte!
kds315 hat geschrieben: ↑Do 3. Apr 2025, 15:46
Update, noch ein SR-007 MK1 (in schwarz!!), die hochgelobte #71xxx Serie; mal sehen ob dem so ist...
Ist unterwegs zurück zum Händler, der geringe Unterschied rechtfertigt nicht den Kauf…
Sorry, ich verglich meinen SR-007 Mk1 SZ1-xxx mit einem SR-007 Mk1 71xxx
SR-007 Mk1 early version - different driver frame plus some minor material changes, older style carbon fiber box.
SR-007 Mk1 late version - the version tested here and the most common of the Mk1's, S/N either 7xxxx or SZ1-xxxx
SR-007A/SR-007Mk2 - S/N SZ2-xxxx, Stax change the earpads, how they sit and introduce a port to the earcups. Sound is a mixed bag depending on fit but can be fixed to sound pretty much like the Mk1.
SR-007A/SR-007Mk2 - S/N SZ3-xxxx, often called the Mk2.5, Stax supposedly change the diaphragm which results in a much more forward sound signature.
dann sollte doch dein SZ1-xxx und der Kandidat mit der Seriennummer 71xxx aus der gleichen Ära stammen, oder?
Nun der SZ1-xxx und 71xxx klingen doch unterschiedlich und der 7001x von Andreas noch mal anders / besser. Und ich hatte mal einen 701xx den ich leider verkauft habe, der war nicht schlecht. Die ganz früher waren irgendwie anders/besser abgestimmt, insbesondere wenn man Stimmen und akustische Instrumente “natürlich” hören will.