Hallo zusammen,
ich hoffe ihr seht es mir nach, dass ich hier nicht fündig geworden bin und ein neues Thema aufmache.
Ich möchte meinen Cayin N3Pro DAP als Zuspieler für meinen zukünftigen Kopfhörerverstärker nutzen. Das wird der Cayin HA3 werden. Wie würdet ihr ihn daran anschließen und habt ihr eine Empfehlung für das passende Kabel dazu?
Allen einen schönen Sonntag.
Das steht in der Beschreibung des N3Pro
Der N3Pro bietet 2 digitale Ausgabeoptionen: S/PDIF und USB-Audio. Sie können den passenden digitalen Ausgang entsprechend Ihren Bedürfnissen auswählen.
(1) S/PDIF-Digitalausgang
Der Cayin hat die Fähigkeit, das S/PDIF-Signal über den Typ-C-Stecker zu führen. Um den Player an einen externen DAC
mit S/PDIF-Eingang anzuschließen, müssen Sie im Voraus ein digitales Ausgangskabel für den Anschluss vorbereiten.
• Sie müssen alle 3,5-mm- und 4,4-mm-Verbindungen trennen, bevor die S/PDIF-Ausgabe verfügbar ist.
(2) USB-Audio-Ausgang
Der USB-Audioausgang ist für einen USB-Typ C -Anschluss verfügbar.
Bitte verwenden Sie ein hochwertiges USB-OTG-Kabel, um N3Pro an einen externen DAC mit USB-Audioeingang anzuschließen.
HINWEIS:
• Wenn der N3Pro an einen externen DAC mit USB-Audioausgang angeschlossen wird, wird der 3,5-mm- und
4,4-mm-Analogausgang deaktiviert.
Vielen Dank für Eure Mühe
Cayin N3Pro
-
- Mitglied
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 3 times
Cayin N3Pro
Hifiman Ananda Stealth, Audivina - Sennheiser HD800 - AKG K 701- Focal Elex - Apple Airpod Max - Cayin N3Pro - Cayin HA-3A
- Daiyama
- Mitglied
- Has thanked: 539 times
- Been thanked: 245 times
Re: Cayin N3Pro
Also digital out würde bedeuten, dass Du noch einen DAC zwischen dem N3 Pro und dem HA-3A benötigst.
Wenn Du direkt aus dem N3 Pro in den HA-3A möchtest bleibt nur der Kopfhörerausgang des N3 Pro. Schau mal, ob der N3 Pro einen line out Modus hat, was nichts anderes bedeutet, dass die Lautstärkeregelung deaktiviert ist und du mit vollem Signal raus gehst. Wenn nicht, wäre das auch egal, einfach eine mittlere bis 2/3 Lautstärke einstellen und die weitere Lautstärke dann an dem HA-3A einstellen.
Wenn Du direkt aus dem N3 Pro in den HA-3A möchtest bleibt nur der Kopfhörerausgang des N3 Pro. Schau mal, ob der N3 Pro einen line out Modus hat, was nichts anderes bedeutet, dass die Lautstärkeregelung deaktiviert ist und du mit vollem Signal raus gehst. Wenn nicht, wäre das auch egal, einfach eine mittlere bis 2/3 Lautstärke einstellen und die weitere Lautstärke dann an dem HA-3A einstellen.
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Violectric HPA V550, Cayin HA-3A, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Meze Empyrean II, Focal Clear, Stax: SR-009
Roon ARC|Cayin RU7|Audirect Team1|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+Sennheiser IE600
Roon ARC|Cayin RU7|Audirect Team1|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+Sennheiser IE600
-
- Mitglied
Habt vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke, dass der HA3 morgen kommt und dann werde ich es ausprobieren. Ich werde dann vom Kopfhörerausgang per cinch in den HA3 gehen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Hifiman Ananda Stealth, Audivina - Sennheiser HD800 - AKG K 701- Focal Elex - Apple Airpod Max - Cayin N3Pro - Cayin HA-3A
- FuLong
- Mitglied
- Has thanked: 77 times
- Been thanked: 106 times
Ja, der N3 Pro hat über die 3,5 mm Klinke einen Line Out, da kann man leider die Röhren nicht zuschalten, aber davon sind ja genug in dem HA-3A drin
Sonst würde ich den USB-C als Zuleitung zu einem DAC nutzen.

Sonst würde ich den USB-C als Zuleitung zu einem DAC nutzen.
OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder
-
- Mitglied
So...UPS war da und der Cayin läuft. Kenne den KHV ja bereits von meinem Bruder und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Der Audivina profitiert richtig davon und meine Vinyls hören sich richtig klasse an. Auch der N3 Pro macht sich sehr gut am HA-3A. Im laufe des Tages werde ich meine anderen Kopfhörer mal ausgiebig daran testen...sehr schöne Anschaffung