Der Weg zur klanglichen Erfüllung

Over Ears, On Ears und In Ears
ionceloved

Re: Der Weg zur klanglichen Erfüllung

Beitrag von ionceloved »

RunWithOne hat geschrieben: Sa 27. Jul 2024, 12:20 So viel Glück, gleich den richtigen KH zu erwischen, hat wahrscheinlich nicht jeder. Nur weiß man das in dem Fall auch nicht.
Naja, der Weg zu dieser Erkenntnis war ja nicht langweilig. Der HD 600 ist halt ein KH der immer geht. Er ist neutral und ich habe ihn gern auf dem Kopf. Thats it!
Ich hatte sicher schon besser klingende KH; nur hat mich da immer irgend etwas massiv gestört.
RunWithOne
Mitglied
Has thanked: 228 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von RunWithOne »

Frei nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Ist auch gut so, solange man mal ankommt. Das Schema finden wir am Ende auch bei anderen Gebrauchs- und weniger wichtigen Gütern wieder.
Suchst du noch oder hörst du schon?

PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
RunWithOne
Mitglied
Has thanked: 228 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von RunWithOne »

Heute höre ich beispielsweise mal wieder mit dem enorm preiswerten (?) Penon Serial. Für HP ist es eh zu schwül bei uns. Bei Lana Lane - Lady Macbeth past der Serial fantastisch. Eine ausgewogene vollmundige Präsentation. Für diese Musik brauch es keinen Kaviar, äh Seziermesser. Auch wenn ich IEM im Portfolio habe, die das Gehörte noch besser getrennt darstellen können. Aber das muss gar nicht immer so sein.

Ich EDITitiere mich mal selbst
Zum späten Abend sitze ich dann doch wieder mit dem Thieaudio V16 Divinity im Ohr und genieße absolut Musik. Icb höre bewußt mal die gleichen Songs, die ich vorab mit dem Serial gehört habe. Beide IEM machen mir einen Wahnsinns Spaß, auch wenn der V16 dem Serial technisch meilenweit voraus ist. Trennung, Details und Bühne liegen auf extrem hohem Niveau. Der Bass federt trocken .... Ich will sagen beide Hörer bieten mir klangliche Erfüllung. Ebenso, um ein paralleles Thema aufzugreifen, ist es beispielsweise mit Clear und Celestee. Ich weiß doch am Ende, welcher Hörer mir gerade ins Ohr spielt. Dementsprechend habe ich keine überzogene Erwartungen, wenn der Hörer diese ohnehin nicht erfüllen kann. Manchmal trinke ich auch einfach Wasser.
Suchst du noch oder hörst du schon?

PC/WiiM Pro + Violectric V850+280 / WiiM Ultra + V222 》Heddphone Two / Focal Clear + Elear + Celestee
Astell&Kern SP2000T 》E3000 / Penon Serial + Turbo / Thieaudio V16 Divinity
ionceloved

Beitrag von ionceloved »

Klangliche Erfüllung:

PS: Für mich sind KH stets Werkzeuge bzw. ein Kompromiss tief in der Nacht, wenn ich Musik hören will (kommt nicht oft vor). IE gehen schon mal garnicht bei mir, da ich mich nie frei fühle, sondern eher penetriert; trage sie im Zug oder als Monitor on Stage. Es läuft bei mir immer auf LS hinaus. Alles wie immer höchst subjektiv! Interessant sind KH-Projekte aber sehr!
Antworten