Hatte mir vor geraumer zeit 1 Paar Needles gebaut , mit dem Tangband W3-2142 bestückt und bin anhand der guten Kommentare zu den Böxchen voller
Erwartung an das Projekt da ich eine schlanke Box wollte die sowohl im Stereo als auch in meinem Surround als Rearspeaker agieren sollte .
Aaaber es kam anders als erhofft .... klanglich für mich nicht überzeugend und daher Demontage der Türklingelpfosten ... ich war heilfroh daß ich die im Rohzustand getestet hatte und kein weiteres Material inne Tonne kloppen musste !
Nu fehlte aber immer noch eine schlanke Box , sollte gut klingen und auch optisch was hermachen ...
Auf einer Einkaufstour kam ich an nem Outdoor und Messer-Laden vorbei ..... da hing quer etwas im Schaufenster
HEUREKA

Die Berechnung der Gehäuse (Volumen) und austüfteln der Konstruktion dauerte nicht lange und wurde in die Tat umgesetzt .
Bestückung : der kleine Breitbänder und seitlich und ein Tangband W5-876SA Tieftöner .
Um dem W3 etwas auf die Sprünge zu helfen fand ich noch 1 Paar Kugelwellenhörner , die lagen schon ewig rum und werden nun zweckentfremdet .
Auf den pics ist nur ein Teil des Bau's ....
Das geplante finisch der Gehäuse : Seiten mit Resopal weiß glänzend beschichtet , Front / Deckel , Rückseite mit Kirschbaum oder Buche furnieren
und mit Hartwachsöl versiegeln .
Der Standfuß auf dem Bild ist nur improvisiert daß die Box mal aufrecht stehen kann

Gruß in die Runde ...