Macht der was anders? Ich höre gerade im Bit perfect Mode und der PB2 kommt mir lange nicht so "scharf" in dem 2kHz Peak vor? oder ich bin heute entspannter und nicht so im Teststress.
Gefällt mir.
Wäre der DX160 Version 2020 ein kleines Upgrade in Sachen Klang im Vergleich zum DX120 - mit dem ich zufrieden bin aber bei nachlassender Sehstärke ich mir ein größeres Display wünsche ...
BT oder Streaming bräuchte ich zwar nicht aber ok, ist halt bei fast allen DAPs drauf.
Android an sich ist doch klanglich kein Nachteil bei DAPs oder?
Wichtig wäre auch eine Suchfunktion die der DX120 nicht hat. Außerdem bietet der DX160 noch ein 4,4mm Ausgang zum 3,5 Port.
Sokurah hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 14:18
Beantworte ich klar mit nein. Letztlich kommt es immer auch die Umsetzung an. Viele (alle?) DAP Hersteller setzten auf Android, manchmal auch in abgewandelter Ausführung.
Nein glaube ich auch nicht.
Es gibt noch zwei Drei Sachen wo man nicht viel darüber liest.
Schade finde ich immer wie es mit Apple Implementierungen aussieht.Da liest man auch selten was in Testberichten.
Ich finde das wichtig zu erwähnen bevor man es kauft.
Auch wenn der SBC modus via Bluetooth kastriert ist grob formuliert.Kann man sagen ob der Dap auch als Dac funktionieren würde mit Applegeräten wie auch Android basierende Geräte.
Wichtig finde ich auch mal wie es aussieht mit der Sicherheit im Wifi modus und Verwendung ins Netzwerk.
Da hört mal relativ so gut wie gar nichts.
Sowas kann auch mal ein Hintertürchen sein für Computerfreaks was aber kein muss ist aber einfach mal rein für den Endverbraucher mal in Kenntnis setzen.
Hardware seitig sagt man was verbaut ist.Aber oftmals wissen oft nur Hersteller wie lange Betriebssysteme noch zur Verfügung stehen.
Mich würde es ärgern wnn man ein Dap kauft und in 3-4 Jahre keine App updates mehr gibt wegen dem Betriebssystem.
Ibasso macht aber ansich bisher am ehsten alles richtig.Wo einige noch hinterher sind.
Enttäuscht hat mich Hidiz,Hiby scheint besser zu sein aber auch nicht immmer Astrein.
Auch was Inasso mit den neuen Daps anbietet finde ich ganz gut mit der Platine gegen einen kleinen Preis upzugraden finde ich vernünftig.
Sokurah hat geschrieben: ↑Mi 20. Apr 2022, 14:18
Ich hatte mal den Pioneer XDP-300R. Auf dem lief Android 5 und mit der original Pioneer Player App wurde sämtliches 44khz Material auf 48khz resampelt. Einige im Hifi-Forum waren der Meinung das zu hören...
Robodoc hat geschrieben: ↑Sa 3. Okt 2020, 15:39
Also zum Vergleich zu DX160 kann ich nichts beitragen, mangels DX160.
Der DX200 dreht bei mir noch immer, ist der Standardantrieb für den Focal Elegia und neuerdings auch für die Opus Mia.
Ja, und den AMP8 habe ich auch drauf. Das ist schon gut und klanglich kaum zu toppen.
Meiner ist ziemlich runtergearbeitet, auch baustellenerprobt und außerdem fliegt der immer mal wieder in der Reisetasche rum ... funktional aber völlig in Ordnung, der hält schon mächtig was aus.
Nachteilig ist der Strombedarf, der Akku hält wirklich nur geschätzt 6-8 Stunden. Mit dem AMP1 etwas länger, aber nicht wesentlich. Also hab ich oft einen Zusatzakku dran, das macht fdas Gesamtpaket noch unhandlicher. Groß ist der DX200 eh schon.
Die Rechenpower ist in Ordnung. Das ist ein DAP, kein Handy. Reicht dafür, aber locker. Nur das Booten dauert etwas lang, aber das macht man ja nur einmal.
Resümee: Ich werde auf absehbare Zeit dabei bleiben. Es juckt nicht mal leicht, wenn ich neue A&Ks, Ibassos oder Fiios sehe.
4 (!) Jahre nach dem oben zitierten Post läuft das damals schon leicht abgerockte Ding namens DX200 mit dem ebenso alten AMP8 immer noch gut, nur der Akku hat so langsam sein Ende erreicht. Grad heute hab ich mir die Kombi nochmal lange vorgenommen um rauszufinden, ob ein Refurbish in Frage kommt oder der Gerät aufs Altenteil muss. Aktuelle Erkenntnis: Läuft super mit dem HE-1000 Stealth. Läuft super mit dem T1.2. Mit den Focalen sowieso. Läuft anscheinend super mit allem, was nicht Susvara heißt. Mehr DAP brauche ich nicht. Aber der Gerät läuft auf Akku leider nur noch knapp 2 Stunden
Ich denke, ich tausche den Akku demnächst, dazu habe ich vorhin einen anderen Thread aufgemacht.
Von wegen Altenteil. Der Gerät ist nicht schön und im Vergleich mit aktuellen DAPs kein Hingucker. Ja, es ist träge. Aber es tut was es soll und wenn es mal läuft ...