Irgendwie werde ich doch nachdenklich.....
Vollkommen indiskutabler Name für so ein schönes Gerät.Fertich: SRM-007tA.6S4A.CCS![]()
![]()
Ich auch
Von einer erheblichen Erhöhung kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, trotz 6S4A und CCS. Bei Verstärkern der 007t-Reihe kommt beim Umbau von Doppeltrioden auf Einzeltrioden der schöne Effekt zum Tragen, dass anstatt zwei nur noch eine Plate je Röhre versorgt werden muss. Die kann dafür natürlich schön heiß laufen.
Sehe ich genau so, Klaus.
Ah, hab nicht daran gedacht dass die 6S4A ja nur Einzeltrioden sind und die parallel betriebenen Doppeltrioden dadurch ersetzt werden! Klar werden die EInzelrioden heisser, aber die können das ja ab bis max. 30mA bei der Betriebsspannung, darum glühen die ja auch so schön dann!Firschi hat geschrieben: ↑Do 14. Okt 2021, 21:55 Von einer erheblichen Erhöhung kann man meiner Meinung nach nicht sprechen, trotz 6S4A und CCS. Bei Verstärkern der 007t-Reihe kommt beim Umbau von Doppeltrioden auf Einzeltrioden der schöne Effekt zum Tragen, dass anstatt zwei nur noch eine Plate je Röhre versorgt werden muss. Die kann dafür natürlich schön heiß laufen.