Gerade bin ich auch auf den Gustard H16 gestoßen. Hat jemand von euch ev. auch einmal den Smsl SH-9 / SP400 gehabt und kann mir etwas zu den Unterschieden sagen? Die Fernbedienung sieht hier wertiger aus. Wie ist die Menüführung bzw. das Display? Auch so selbsterklärend wie bei Smsl? Der Gustard soll ja minimal wärmer sein und nicht ganz so neutral resp. klinisch wie der Smsl. Wie seht ihr das eig? Wenn man XLR nutzt, dann könnte man diesen ggü. dem SP400 vorziehen, weil er noch etwas mehr Leistung hat, eben "fully balanced" und günstiger ist. Wenn man den KH aber via 6,35 mm Klinke betreibt, scheint er aben ggü. Smsl doch deutlich schwächer zu sein oder verstehe ich den Graph auf der Shenzhen-Seite nicht? Mich wundert nur, dass er da doch viel weniger Power hat. Ich denke für den R70x dürfte es knapp werden. Lange Rede, kurzer (oder über haupt kein

) Sinn: Balanced ein Upgrade, Unbalanced ein Downgrade? Aber auch der Ican Pro hat nur balanced so viel Reserven und unbalanced 4,800mw @ 16 Ohm. Mich wundert das nur, weil ich mit dem R70x auf höchster Stufe beim SH-9 schon auf 60-70/99 bei der Lautstärkestufe bin. Und hat man eine Sky-Box, bei dem der Ton schon etwas leiser rein kommt, ist man bei 90/99. D.h. ganz allgemein gesagt, sollte man früher oder später sowieso mal auf XLR umsteigen.