Moin!
Bei mir gabsn Neuzugang.. Baujahr 1976
Ich tiger schon eine Weile um Philips 22rh 427 oder 22rh 438 Lautsprecher herum und war ein halkbes Jahr auf der Suche nach einem schönen Exemplar.
Coronabedingt fallen die Holländischen Maarktplatz Angebot weg weil ich garantiert nicht nach Holland fahren möchte grad.
Naja die 427 und 438 waren jeweils die Topmodelle und haben beide die selber Bestückung.
Bei den 438 hat man aber eine eher rechteckige Boxenform was Platzsparender ist für mich.
Naja die 438 hab ich echt selten in Kleinanzeigen gefunden und ein Angebot sehe ich seid 2 Monaten immer wieder.
Also was solls.. ich bin nach Gladbeck gefahren heute und hab die Teile da abgeholt.
Zu meiner Freude ist das Nussbaumfunier in nem sehr guten Zustand mit wenigen Katschern und Sicken und alles sieht super aus.
Ich wollte die neu bespannen mit weissem Stoff und an meinen Röhrenverstärker dranballern.
Und es gibt da noch das Projekt Offene Schallwand für meine Philips ad 1265 Monsterteile.
Da hab ich mir ne 4cm dicke Massive Tischplatte geschossen und die wird bei nem Schreiner mit nem Loch versehen und weiss angemalt.
Ich hab das ganze in 3D Maßstabsgetreu schon alles gebaut und das wird zusammen sehr stimmig aussehen. Mit Bananenstecker dann einfach zum Umstecken
Naja auf jeden Fall was für die Weihnachtstage zum Basteln
Im Moment ist mein Röhrenverstärker noch in Hannover beim Erbauer leider.
Die Post ist leider jedes mal sehr gut da drin gewesen dafür zu sorgen das das Teil "dead on arrival" war.
..Potti geschrottet, Kabelbruch, etc...
Kommt dann Anfang Januar zusammen mit leider noch einem Röhrenverstärker

Ich hatte seinen Prototypen von dem the bijou Kopfhörerverstärker zum Testen hier und ich war so dermassen weggebeamt davon das ich den direkt genommen hab. Mein AKG K340 kriegt damit so viel Saft bei 90% aufgedreht das ich unter windows nur 30% Lautstärke machen kann weil sonst das Teil mit nem Feuerball explodiert und mirn Loch in die Wand haut. Und dabei linear lauter ohne jegliche Verzerrungen.
Wenn das Teil hier ist wirds mal vorgestellt!
LG Daniel