Jo das ist mir nicht entgangen als du von Loudness einstellen geredet hast

Nur der Begriff Filter lässt einen in der App nicht direkt vermuten das es sich um einen Mörderisch genialen EQ handelt.
Du kannst auch Oratory und autoeq oder eigene Messbilder in den Hintergrund laden und an X und Y Achse genau justieren auf den Frequenzverlauf um dann ganz einfach sone Korrekturkurve nachzuzeichnen. Dann als Preset iterativ speichern und so hab ich auch einfach massig verschiedene Sachen gebastelt die man dann durchschalten kann.
Ich hatte halt so 15 Jahre lang immer einen AKG K240 Studio an meiner Seite und der DT880 war dann der erste Kopfhörer den ich auf der Suche nach "was besserem" nach einer Stunde Testhören bei Musiccity in Köln am besten fand.. Ich fand die ganzen Sennheiser und alles andere gelinde gesagt scheiße.
Ich hab auch Yaxi Lamblederpads aus Japan für das Teil nur find ich die klaustrophobisch eng an den Ohren.
Naja mit nem ordentlichen Verstärker gehn die aber richtig ab. Ich hab leider nur die 250 Ohm Teile aber mehr hätte man auch nicht so recht antreiben können mit dem Atom Amp den ich mir dazu besorgt hatte.
Naaaaajaa aber an meinem Röhrenverstärker und mit nem E1Da Dac kann ich die wieder auch mal benutzten.
Ich mal den pdv2 wirklich am liebsten von allen meinen Dacs zu hause und nächsten Samstag bekomme ich endlich meinen Röhrenverstärker wieder der leider beim letzen Postversuch genau so kaputt wieder ankam

..
Dann werd ich mal auch alles intensiver testen wieder.
Dank Homeoffice und meinem "Arbeitssofa" hock ich eh meistens an der selben Stelle und hab halt das ganze Hifi Zeug rundrum aufgebaut.