Ok, Musik mit klassischen Instrumenten.Firschi hat geschrieben: ↑Di 22. Sep 2020, 21:36Dafür würdest du in manchen anderen Foren geröstet werden... mimimi, Soundtracks sind keine klassische Musik... mimimiIch habe die Aufnahme auch und finde sie beeindruckend, auch wenn man über die generelle Qualität im audiophilen Sinne streiten kann.
Aber unabhängig davon wirkt es auf mich beeindruckend, wenn stark unterschiedliche Genres mit einem Hörer bedient werden können. Welche Konfiguration hast du gewählt?
Ich warte mal noch ein bisschen ab, wie sich die Haltbarkeit und die Modellpalette bei IMR entwickeln.
Ein ehemaliger Kollege der sehr in klassischer Musik bewandert war und sich auch für moderne „klassische“ Musik interessiert hat, sagte mal, die spannendste aktuelle „neue Musik“ h Avantgarde kommt für ihn aus dem Filmmusiksektor. Ob da natürlich Herr Shore darunter fällt, weiß ich nicht, eher nicht.

Ist die Aufnahme so schlecht?
Ich habe noch ein paar andere audiophile richtige klassische Sachen, aber die nehmen mich dann doch nicht soooo mit. Diese relativ bekannte audiophile Vier Jahreszeiten. Version die ich habe, finde ich so gar relativ schrecklich. Bin halt ein Kind des Pops und mag es ruhig etwas schmalzig.