vor kurzem habe ich meinen RME ADI-2 DAC verkauft, weil ich mir den Meier Country zulegen möchte.
Im Moment habe ich also keinen DAC und begnüge mich mit meinem HD58x am KH Ausgang vom Mac.
Wie das halt manchmal so spielt habe ich einen günstigen Mr.Speakers Ether2 an die Angel bekommen und konnte mal wieder nicht widerstehen.
"ichhabdocheigentlichalleswasichbrauche! hat leider nix genützt und ich hab zugelangt

Daß der Ether2 etwas mehr Leistung benötigt wusste ich und ich dachte, daß es übergangsweise am KH Anschluss vom Mac schon irgendwie gehen wird.
Fazit: geht, aber sehr bescheiden. Die Leistung reicht wirklich nicht um in den Spaßbereich zu kommen.
Man merkt allerdings jetzt schon recht deutlich, wenn ich den Ether2 mit dem HD58 vergleiche, daß es sich um einen KH handelt der bei weitem über dem Senni spielt.
Dilemma: bis zur Auslieferung des Country dauert es aber noch einige Wochen bis Monate und ich kann unmöglich den Ether zur Seite legen bzw. im Standgas laufen lassen.
Also hab ich mir gedacht, daß ich mir bis zum Eintreffen des Country einen Interims DAC/Amp besorge.
Der Markt allerdings ist unglaublich voll von solchen Geräten und ich bin bei der Suche nach einem günstigen Gerät welches in der Lage ist eine entsprechende Leistung abzuliefern etwas überfordert.
Günstig (und wirklich im Sinne von: möglichst billig) sollte das Teil verständlicherweise auch noch sein.
Ich brauche eigentlich nur die Basisfunktionen: USB in und 3,5 oder 6,3mm Klinke out und nen LS Regler, einigermaßen Leistung und einen ordentlichen Sound.
Ist es überhaupt sinnvoll nach etwas möglichst billigem zu suchen, oder doch Questyle?
Oder warten