Im Ananda Thread Klang es ja schon an, mir erging es wie Firschi mit seinem HE-5LE, mit dem Clear, nachdem ich viel mit dem AFC, HE-500 und HD-600 gehört hatte, habe ich diesen “wiederentdeckt”.
Der Clear rastet bei mir einfach ein und mit ihm zu Hören ist einfach purer Genuss für mich. Ich verwende ihn leider seltener, weil er so extrem offen ist, dass ich auch gleich mit Lautsprecher hören kann.
Kleiner Schwank wie offen er ist.
Ich habe mir fürs Schlafzimmer eine kleine Anlage mit kleinen Genelec 8010 angeschafft, die auch am RME ADI-2DAC. Ohne Subwoofer Unterstützung sind die relativ bassarm. Ich verwende natürlich auch den Clear an dem RME. An einem Vormittag habe ich mich gewundert, warum die Lautsprecher heute noch bassärmer als sonst schienen und ich die Lautstärke höher drehen musste als üblich, da ich aber am Lesen war, habe ich nicht weiter drüber nachgedacht. Als ich dann die Anlage ausmachen wollte, habe ich festgestellt, dass der Clear noch eingesteckt war und ich die ganze Zeit den Clear als Lautsprecher verwendet hatte.

Das kann mir jetzt nicht mehr passieren, jetzt habe ich noch einen Subwoofer für die kleinen Genelec.