Interessant, wie die Yaxis sich auswirken beim PH. Hätte ich so erst mal nicht gedacht.
Hätte ich auch nicht vermutet, die sind geometrisch fast identisch mit den Dekonis. Hochton ist echt übel für meine Begriffe
Die Abstimmungen unterscheiden sich. Die Innereien von Fostex und Denone sind nahezu identisch, Welten liegen da meiner Meinung nach keine dazwischen.
Ja, kann man ohne Übertreibung sagen.
Ja, die Treiber sind Standard. Zumindest bei allen dieser Hörer von E-MU, Fostex und Denon, die ich bisher auf dem OP-Tisch hatte. Die Schalen unterscheiden sich tatsächlich, z.B. sind die des E-MU enorm dünn und sehr, sehr leicht. Die der TH-X00s dicker und schwerer und unterscheiden sich außerdem im Volumen, das sie hinter dem Treiber bieten. Hier hatten wir das mal behandelt: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=74
Welcher Beitrag hört auf?
Meines Wissens nicht. Nur dieser eine Mensch aus UK, der einige Zeit vergleichbare Schalen über ebay vertrieb, ist mir bekannt.
Migel hat geschrieben: ↑Do 19. Dez 2019, 19:00Es hätte auch sein können da ja schon ein 3 D Model erstellt wurde vielleicht auch noch welche gab die das an der Cnc Drehmaschine angefertigt hätten.
So ein kleine Handvoll von einer Gruppe oder so das sich bisschen was dazu verdient.Wäre ja nicht abwägig.
Trifft man manchmal in Foren.
Erstaunlich, dabei gingen die doch scheinbar immer so gut weg. Ich bin jedenfalls froh, den Purpleheart gekauft, modifiziert und behalten zu haben. Ein Keeper
Das Experiment ist mir persönlich im Moment zu teuer. Wenn jemand Interesse hat, kann ich das Messen übernehmen.Migel hat geschrieben: ↑Mo 23. Dez 2019, 10:14Auf Ebay gibt es aktuell jemand der die Cups verkauft.
https://www.ebay.de/itm/Fostex-TH-X00-T ... SwckZcRasO
Das verstehe ich nicht. Was ist der Maßstab bei bei etwas Neuem? Und was ist ein "überteuerter" bzw. ein "sehr überteuerter" Preis?
Einerseits das Volumen hinter dem Treiber, genau, andererseits den Frequenzgang, der sich aus den neuen Cups ergibt.
Absolute Zustimmung - ich habe schon ein (sanftes) EQ-Profil gebastelt und genau das gemacht - verändert den ganzen Charakter (aber so leicht, dass es die Signatur nich komplett verbiegt). Der Fostex ist einfach so ein Kopfhörer, den man nicht für jede Musik gebrauchen kann, dennoch eigentlich nie hergeben will. Bei mir bleibt er auf alle Fälle in der Sammlung und wird immer wieder mal ausgegraben, wenn man Lust auf diesen federnden Punch hat