Wollte mal darauf aufmerksam machen auf diese Audio Firma namens Schiit Audio.
Was gibt es darüber zu wissen?
Es ist eine Firma die Dac‘s,Hybrid Röhren-Vorverstärker für Kopfhörer Mm Tonabnehmer in den Usa baut.Deren Politik ist solide Qualität für einen guten Preis herzustellen und zu verkaufen.
Man kennt Sie hier in Deutschland etwas wenig,nur eine Handvoll kennen diese Firma.
In deren Konzepte ist an sich einfache Technik verbaut auf der Platine.Und schaffen es auch großartig wiedergeben zu lassen.
Ich besitze selbst 3 Produkte von ihnen.
Der letzte Schrei von denen wo sich im lauf der Jahre stark präsentiert hat ist der Magni Vorverstärker für Kopfhörer.
Hier mal ein Link zur neusten Versionen
https://www.schiit.com/products/magni-1
Momentan weiß ich selbst nicht viel darüber zu den neuen Produkten.Abgesehen vom Magni 3 + der nochmal ne kleine schippe drauf legt laut Datenblatt gegenüber dem Magni 3.Gibt es nochmal als Auswahl den Heresy der ein reiner Operationsverstärker ist.
Anfangs als ich den Namen gesehen habe dachte ich auch was für Scheiss.
(Englisch eigentlich shit geschrieben übersetzt in Deutsch scheisse)
Ja wirklich was für ein Scheiss was da raus kommt aus den Hörern.Plötzlich hört man mal wirklich so die Wucht aus den Hörern was da raus kommt.Farbig,klar deutlich,Kraftvoll und Wucht dahinter.
Der Preis ist anfangs hmm was kann das schon für 99$ schon.Dachte ich auch, ich war Positiv überrascht und bis heute nicht bereut den Kauf.
Auch technisch super aufgebaut.Euer Kopfhörerverstärker zu schwach?
Kein Problem wenn der ein Rca ausgang hat, einfach anstecken fertig.
Habt ihr noch Boxenmonitore anzuschliessen?Kein problem, über den Output Ausgang einfach an die Nubert A200 anschliessen fertig, oder an den Stereoverstärker im Wohnzimmer.
Sie haben auch einen guten Equalizer, gerade für die Analoge fans hier.Kann man den bedenkenlos weiter empfehlen den Schiit Loki ist ein 4 Band Equalizer.Der Super arbeit macht.
Ebenfalls Nie bereut den Kauf.Kann dem Kopfhörer nochmal genau das geben was im fehlt in Handumdrehen ohne großartig am Pc rum fummeln zu müssen.
https://www.schiit.com/products/loki
Für Hybrid Verstärker gibt es den Vali 2.
Ebenfalls sehr gut.Gefällt mir etwas besser als der Magni 3 weil ich finde mit der richtigen Röhre geht die Musik doch nochmal ein Stück tiefer runter und der Auflösung.Und kommt auch wärmer rüber am Ende.
Kann man auch sehr gut nochmal den Kopfhörer etwas drauf abstimmen was im fehlt.
Im großen und ganzen recht Gute Geräte die sich nicht zwingend verstecken müssen auf dem Markt.
Abgesehen das die Trafostecker scheisse aussehen und viel Platz in der Netzleiste nehmen kann man nichts schlechtes sagen.
Neben dem ganzen haben Sie keine schlechten Röhrenverstärker.
Und alles Preislich noch akzeptabel.
Schaut euch mal um bei interesse.
Bedenkt eines beim bestellen.
Wenn man direkt bestellt was möglich ist und den schnellsten Versand auswählt ist es sofern nichts dazwischen kommt in 2-3 Tagen da.
Hinzu kommt aber noch Einfuhrgebühr und Mehrwertsteuer.
Bekommt man später per Post vom Versanddienstleister zugestellt.
Oder es gibt noch eine Firma in Holland die in Europa den Generalimport übernehmen.
Da ist aber der Preis mit Einfuhr ect schon mit inbegriffen.
Haben allerdings nicht immer alles auf Lager vorrätig.Das es dann manchmal länger dauern kann.
Ich kann euch nicht alle Fragen beantworten falls welche da wäre .
Vorallem habe ich nur den Magni 3,Vali 2 und Loki hier.
Ich werde bestimmt mal wieder was dazu kaufen aber das liegt noch etwas in ferner Zukunft

Aber ich schaue gerne mal in den Englischen foren nach wenn bedarf wäre.