Also ich habe am vergangenem Wochenede mit dem ifi Audio Pro iDSD und dem Ether2 sowie dem Focal Clear und auch dem Denon D9200 lange direkt hin und her verglichen zwischen Spotify und Amazon HD...
...entweder habe ich mittlerweile absolute Holzohren oder immer noch deutlich zu schlechtes Audioequipment für die Reproduktion.
Wenn die Quellen gleich waren, sprich die Quellen, von denen dann kodiert wurde, konnte ich beim besten Willen keinen Unterschied zwischen Spotify in höchster Qualität und Amazon HD ausmachen. So sehr ich mich auch angestrengt habe, egal ob laut oder leise und egal ob Pop, Metal, Jazz oder Klassik.
Vielleicht waren Titel im Format UltraHD einen Hauch räumlicher als bei Spotify, vielleicht aber auch nur deswegen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Naja... ich wollte gern den Unterschied hören und Amazon HD huldigen, doch ich war schon ordentlich ernüchtert. Denn ich dachte, da muss doch etwas dran sein, nachdem mich jemand angeschrieben hat und meinte, dass ich unbedingt Amazon HD nutzen muss. Die Unterschiede wären eklatant und niemand möchte nach Amazon HD je wieder Spotify ertragen müssen.