Tja, stimmt nicht ganz. Ich war in der letzten Woche im Allgäu und dort relativ geflasht von dieser neuen Scheibe, die ja komischerweise durch die Charts rauscht wie seit langem nix außer Taylor Swift und ... ach vergessen wir das. Irgendwo in einem der drei Streams bei Prof-X war ein Stück, das ich im Allgäu kaum aus dem Clear bekommen habe, egal wie heftig ich den schüttelteDas war alles nett, friedlich und inhaltlich durchaus interessant, aber eins hat mich doch erschüttert: das Musikprogramm. Man sollte meinen, dass die Kopfhörergemeinde eine relativ progressive und junge Szene ist, in erster Linie digitales Quellenmaterial spielt und irgendwas wie einen Musikgeschmack haben sollte. Vielleicht ist das auch so, aber ich habe beim durchkämmen der an irgendwelche Streamer gestöpselten Festplatten nur die altbekannte Trostlosigkeit gefunden. Und im ersten Ausstellungsraum, den ich betrete, liegt ein „hörerloser“ Hörer auf dem Tisch und quäkt mich ohne Not voll mit – richtig: „Keith Don’t Go“. Dem ultimativen No-Go auf allen öffentlichen Musikveranstaltungen der Welt. Und Diana Krall. Und Hugh Masekela. Und die Eagles. Glauben Sie mir – alle da.
Und was gab’s exakt nirgends? Richtig: Tool – Fear Inoculum.

Pneuma heisst das Stück übrigens ... ich bin nur bis dahin gekommen dort, das ist das zweite oder dritte auf der Fear Inoculum und für mich reif für die Wall Of Fame 2019. Danach war der DX200 auf Single Repeat bis zur Audiovista.

Wie auch immer, Holger hat nicht richtig geguckt... aber egal, ich kann die allgemeine Kritik, die in seinem Text mitschwingt durchaus nachvollziehen. Grad hab ich wieder die Tool auf dem Clear und ich kann nur sagen, wenn die Scheibe durch ist, ist man fertig. Danach geht nix mehr ausser saufen oder schlafen. Oder nochmal hören.
Der Preis für die CD ist natürlich ein Marketing-Gag, aber mittlerweile kursieren bei Hires-Anbietern sogar 24/96 Versionen zu deutlich besseren Tarifen. Ist da zwar "nur" die Musik drin ... aber darum gehts ja eigentlich. Oder?
Bin ich der einzige der hier darauf so abgeht oder gibt es weitere Süchtige?



