http://ibasso.com/cp_xq_dy.php?id=7458
+13dB bei 100Hz: Eher etwas für die bassheads.

Genau, darüber hatten wir in diesem ellenlangen TH-X00 Thread ja ausführlich diskutiert
Hatte auch erst mit den Refurbished geliebäugelt, habe nur Bedenken das der Vorbesitzer einen technischen defekt hatte und der KH so an mich weitergereicht wird. Muss ich ne Nacht drüber schlafen ob mir das 40 € wert ist.jaco61 hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2019, 13:51 Ich glaube Headphoniacs hat 30 Tage Rückgabemöglichkeit, im Fall der Fälle bestell dir refurbished, meine sind makellos.
Noch zu den Pads: Dekoni Elite THX00 angled sheepskin ... Der SR1 gefällt hier damit (ohne die Ringe) noch besser als mit den sehr guten Standardpads.
Deine Klangbeschreibung triffts auch aus meiner Sicht recht gut. Die Mitten sind mit Stockpads Weltklasse und verlagern sich hier aber ein wenig nach oben. Dafür aber erscheint der Oberbass etwas reduziert und der Subbassbereich kommt noch eine Spur souveräner. Die Sig. verliert ein wenig an Wärme, was auch nicht schadet. Aber ich bin voll bei dir was die Qualität der Mitten betrifft, die sind mit Stockpads erste Sahne.MLSensai hat geschrieben: ↑Mo 18. Mär 2019, 20:41 Die Dekoni Sheepskins habe ich zusammen mit em TH-X00 verkauft. Für mich haben die am SR1 schon wieder zuviel gemacht und vor allem die absolut schönen Mitten wieder etwas zuviel nach oben geschoben. Außerem ist der Bass mit den Sheepskins etwas zu dominant. Was ich am TH-X00 als sehr gut empfand, ist mir beim iBasso SR1 einfach zu "gesounded". Abdererseits hätte ich mirr die Dekonis trotzdem behalten sollen. Naja... zu spät.![]()