wie manche vielleicht mitbekommen haben werde ich im November meinen Wohnort wechseln. Wie es der glückliche Zufall will, vergrößern wir uns dabei flächenmäßig so deutlich, dass ich ausreichend Platz für eine gediegenes Ledersofa und ordentliche Standlautsprecher haben werde. Und das obwohl ich gleichzeitig einen festen Arbeitsplatz für meine Hifi-Basteleien unterbringen kann.
Herrlich...

Wie dem auch sei, ich bin jetzt auf der Suche nach Bauvorschlägen für ein Paar DIY-Lautsprecher. Angetrieben werden die Lautsprecher von einem überholten Harman Kardon PM655, den ich schon habe, oder einem Rotel RA-980BX, an den ich vielleicht ran komme. Grundfläche eines einzelnen Lautsprechers sollte 30x40cm, die Höhe 120cm nicht übersteigen. Am liebsten wäre mir maximal ein 3-Wege-Systeme, gerne auch weniger. Ob alle Lautsprecher sich ein Gehäuse teilen oder das System in Tieftöner und Top-Teil aufgeteilt ist, spielt für mich keine Rolle. Kann man ja auch beliebig anpassen, wenn der geneigte DIYer das möchte...
Bei meiner Suche sind mir schon die Audible 34 und natürlich auch die Duetta von ADW untergekommen. Die finde ich sehr schick, auch wenn letztere etwas kostenintensiv ausfällt. Ich hatte auch schon über eine Erweiterung meiner Vota 1 auf den Stand einer Vota 2 nachgedacht.
Welche Modelle sollte ich mir eurer Meinung nach unbedingt ansehen?