Status bislang:
Ich hatte eigentlich vor, den Kopfhörerverstärker aus dem defekten CD-Player auszubauen, was leider wesentlich aufwendiger wäre, als gedacht, da es leider keine diskrete Platine ist.
Den Onkyo Integra konnte ich heute zum Laufen bringen (Netzstecker war abgeschnitten). Kaum zu glauben, dass Leute sowas wegwerfen!?!? Sieht mir definitiv nicht nach einem billigen Gerät aus. Nun fehlt mir nur noch eine Kassette für den finalen Test.
Den Fisher Plattenspieler habe ich auch wieder hinbekommen. Da war nur der Riemen das Problem. Allerdings beginnt der Plattenteller sich schon zu drehen, sobald man den Netzstecker einsteckt. Denke, dass es eigentlich gedacht war, dass der Motor anfängt, sobald der Tonarm bewegt wird. Da schaue ich nochmal bei Gelegenheit rein. Das Ritual eine Platte aufzulegen macht unglaublich Spaß. Das erste Knistern zaubert ein Lächeln herbei.
Tja, mal schauen, ob ich irgendwann noch irgendwo ein Tonband-Gerät (und vielleicht noch Minidisc-Player) herbekommen kann.

So kann es halt laufen, wenn man kein Single ist und Kompromisse bei der Hifi-Beschaffung eingehen muss. Ich habe nun immer die Ausrede: "Hat doch nichts gekostet"