Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4086
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Firschi » Do 7. Nov 2019, 16:46

Mark, könntest du den AEON2 bitte mal zusammengefaltet und ohne Kabel mit einem haushaltsüblichen Gegenstand als Maßstab zeigen, bitte? Den Bildern nach wird das ein unfassbar kompaktes Bündel, meine ich zu erkennen. Die Farbe als Akzent finde ich übrigens ziemlich cool!
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur

Control
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Control » Do 7. Nov 2019, 17:58

RunWithOne hat geschrieben:
Do 7. Nov 2019, 16:38
Sagt zumindest meine Frau. Damit hat sie nicht ganz Unrecht.
Sie hat recht, nur wer rationell denkt, liest hier eh nicht mit.

Benutzeravatar
MLSensai
Mitglied
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von MLSensai » Do 7. Nov 2019, 18:00

Hier mal ein Vergleich mit einem ganz gut passenden Haushaltsgegenstand.
IMG_07112019_175720_(800_x_450_pixel).jpg
IMG_07112019_175720_(800_x_450_pixel).jpg (108.85 KiB) 1367 mal betrachtet
IMG_07112019_175651_(800_x_450_pixel).jpg
IMG_07112019_175651_(800_x_450_pixel).jpg (106.41 KiB) 1367 mal betrachtet
Also ich finde den AF2C zusammengeklappt recht platzsparend. :smoke:

Control
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Control » Do 7. Nov 2019, 18:01

Der AF2C ist der Hammer. Ich warte noch ein paar Reviews ab, rein optisch bin ich mir jetzt nicht mehr sooo sicher, ob das mit dem Clear die richtige Wahl ist. Kann noch stornieren.... man, es gibt zu viel gedöns, echt.

Benutzeravatar
hadisch
Mitglied
Beiträge: 1513
Registriert: Sa 4. Mär 2017, 08:42

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von hadisch » Do 7. Nov 2019, 19:24

. Eigentlich wollte ich heute zur AAA, um dort Dieter und Carsten zu treffen ... leider schaff ich das nicht.
Schade ;)

Control
Mitglied
Beiträge: 446
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Control » Fr 8. Nov 2019, 17:50

Ich finde es schade, das der Closed einen potenten Verstärker braucht. Das kastriert einen Geschlossenen stets der Mobilität. Das macht der Elegia schon deutlich besser, der geht selbst an einem Phone schon gut.

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Daiyama » Fr 8. Nov 2019, 17:52

Hi Mark, eine vergleichende Messung vom AFC zum AFC2 würde mich interessieren. Wirst sowas durchführen?

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 4086
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Firschi » Fr 8. Nov 2019, 21:27

Control hat geschrieben:
Fr 8. Nov 2019, 17:50
Ich finde es schade, das der Closed einen potenten Verstärker braucht.

Müsste man mal testen, wie potent ein DAP wirklich sein müsste. Eine Nennimpedanz von 13 Ohm ist natürlich schon sehr wenig. Andererseits ist das Gerät für einen Hörer dieser Klasse den Daten nach unglaublich leicht.
www.stritt-audio.de - Die echte Hifi-Manufaktur

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Daiyama » Fr 22. Nov 2019, 19:00

Hallo Mark, der AFC2 ist jetzt 2 Wochen bei Dir....... :mrgreen:
Du bist der einzige, dem ich einen ehrlichen AFC zu AFC2 Vergleich zutraue.

Benutzeravatar
MLSensai
Mitglied
Beiträge: 1197
Registriert: Di 25. Okt 2016, 15:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von MLSensai » Fr 22. Nov 2019, 22:14

Also.... Einen direkten Vergleich bekomme ich jetzt nicht hin, da ich den Demo Hörer per Express für eine Show in Wien zurück gesendet habe.
Mein eigener Hörer ist jetzt leider noch nicht bei der ersten Lieder dabei gewesen. Alle bereits verkauft.

Im Video hier hatte ich aber schon einige Unterschiede genannt.

https://youtu.be/S7suqRnijd8

Unterm Strich macht der AEON Flow 2 Closed alles etwas besser. Allerdings klingt er weniger neutral denn spaßig im Vergleich zum AEON 1.

Bass ist etwas angehoben, leichte Badewanne und absolut super Auflösung.

Daiyama
Mitglied
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Wohnort: München

Re: Aus MrSpeakers wird Dan Clark Audio

Beitrag von Daiyama » Fr 22. Nov 2019, 23:34

Danke!
Hatte die ganze Zeit auf Deiner Seite nach geschaut....
Hmm, mal sehen, ob ich ihn mir mal kommen lasse.
Die ganzen mobilen Vorteile benötige ich nicht, das Tuning kommt mir eher weniger entgegen, aber dafür gibt es ja EQs und ob das bisschen mehr Auflösung den Aufpreis für mich rechtfertigt, müsste sich dann zeigen.

Antworten