[Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3555
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi » Di 8. Okt 2019, 13:37

TheDuke hat geschrieben:
Di 8. Okt 2019, 13:26
Kaldas Research RR1 Conquest

Der Kollege hat sogar schon einen eigenen Thread bei uns: https://www.prof-x.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=656 :top:

Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von TheDuke » Di 8. Okt 2019, 14:54

Ah perfekt. Danke.

Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Diego Dee » Di 8. Okt 2019, 19:32

Du willst es aber ganz genau wissen :wink:

Nachdem du ja ordentlich ausstaxiert bist bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt.

Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak » So 13. Okt 2019, 23:39

Was mich am Stax L700 als einziges stört ist das ich irgendwie einen zu schmalen Kopf für den Bügel zu haben scheine.
Anders kann ich es mir nicht erklären das er bei mir einen Tick zu locker auf dem Kopf sitzt.Bei meinem Stax 404 hab ich
beim Verstellmechanismus noch etwas Luft nach unten und damit sitzt er auch fester.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3555
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi » So 13. Okt 2019, 23:53

Ist das Kopfband an deinem L700 eventuell länger als am SR-404?

Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Musikfreak » Mo 14. Okt 2019, 00:38

Das Kopfband beim L700 ist insgesamt 6cm länger.Wenn der Kopfhörer bei mir viel zu locker sitzen würde hätte ich mir
schon etwas einfallen lassen.Aber so ist es noch akzeptabel.Perfekt wäre es wenn ich das Kopfband noch 1cm zu jeder Seite nach unten
verstellen könnte.

Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 3555
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Beitrag von Firschi » Fr 18. Okt 2019, 20:38

Vielleicht kannst du dem L700 einfach ein anderes Kopfband, z.B. das eines SR-207 oder SR-507 verpassen. Ich weiß allerdings nicht, wie lang diese im Bezug zum Band des L700 sind.

Antworten