Die Suche ergab 141 Treffer

von BadPritt
Mi 24. Feb 2021, 19:20
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Spotify HiFi startet 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Re: Spotify HiFi startet 2021

..aber euch ist schon klar, wie wenig die Künstler selbst an Downloads verdienen? Es geht hier um Streaming, nicht um downloads. Irgendwo gab es hier mal einen Fred zu den Einnahmen der Künstler pro gestreamten Song und Streamingdienst. Fazit: die Masse machts. Durch das Streaming unterstütze ich h...
von BadPritt
Di 23. Feb 2021, 19:30
Forum: Audiovista
Thema: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: Der Prof-X Vinyl Soundtrack auf der Audiovista

Absolut klasse. Meine Jugendzeit... So weit sind wir bei der letzten Audiovista leider gar nicht gekommen. Mein Bruder hat sich fast eine Stunde am White Album der Beatles und Dominiks T1-Variationen festgebissen... :D
von BadPritt
Mo 22. Feb 2021, 23:17
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Spotify HiFi startet 2021
Antworten: 4
Zugriffe: 190

Spotify HiFi startet 2021

Spotify will auch beim HiFi Streaming mitmischen. Sie wollen noch in diesem Jahr starten. Vielleicht kommt dadurch etwas Druck auf die Preise...

https://newsroom.spotify.com/2021-02-22 ... tify-hifi/
von BadPritt
Mo 22. Feb 2021, 15:51
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4493

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Firschi hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 18:56
...einfach nur hören. Sind mal wieder KoRn, Steven Wilson, Yello, Gorillaz und Blood, Sweat & Tears dran.

Recht bunte Auswahl. Wie kommt denn KoЯn da rein? Ist ja teilweise echt krass, die Band...
von BadPritt
Mi 17. Feb 2021, 19:23
Forum: Verstärker, DACs, DAPs, etc.
Thema: iBasso DX 160
Antworten: 63
Zugriffe: 11805

Re: iBasso DX 160

Update nach 90 Minuten. Habe Gigabit-Internetz. Ich kotzˋ gleich...

Bild
von BadPritt
Mo 15. Feb 2021, 13:14
Forum: Neue Errungenschaften
Thema: Mega super druper, schlägt alles bisher gehörte
Antworten: 14
Zugriffe: 1728

Re: Mega super druper, schlägt alles bisher gehörte

Robodoc hat geschrieben:
Mo 15. Feb 2021, 10:18
Der HE560 war eine Bruchstelle in der Historie von Fang Bian. Aus Sicht seines Unternehmens (merkwürdigerweise) aber ein Meilenstein.
Das war der erste Hifman, der einigermaßen nach Serienfertigung aussah ;)
von BadPritt
Do 11. Feb 2021, 18:07
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: Qobuz Studio Fragen

Si Senor. Ich bin aber mit einer Beamtin verheiratet und muss auch noch meinem Sohn ein gutes Vorbild sein :opa:
von BadPritt
Do 11. Feb 2021, 17:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4493

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Ah. Ein Schmartfohn... :schrei:
von BadPritt
Do 11. Feb 2021, 15:05
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4493

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

RunWithOne hat geschrieben:
Do 11. Feb 2021, 11:35

Der HE400i soll ja laut Bewerbung auch am SF laufen. Vielleicht kann das ein weiterer Teilnehmer der Rundreise checken. Ich habe leider kein SF mit KH-Ausgang und auch keine Adapter.
Manchmal komme ich einfach nicht mehr mit. Was ist denn SF?
von BadPritt
Fr 5. Feb 2021, 16:33
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: Qobuz Studio Fragen

Ok. Dann hab ich „vor kurzem“ falsch interpretiert :D
von BadPritt
Mi 3. Feb 2021, 22:47
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Qobuz Studio Fragen
Antworten: 24
Zugriffe: 1146

Re: Qobuz Studio Fragen

kds315 hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 07:46
Tidal hat vor kurzem seine Preise erheblich reduziert übrigens!
Wo hast du das denn her? Ich zahle für mein HiFi Dings weiterhin 19,99 Euro mtl.

Gruß Andreas
von BadPritt
Do 28. Jan 2021, 00:08
Forum: DIY
Thema: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3
Antworten: 71
Zugriffe: 5380

Re: Ich baue mir einen high-amp Sirrah V3

Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Dominik hat hier zweifellos ein HighEnd-Gerät zusammengebaut und kann oder möchte das Teil klanglich nicht bewerten oder mit anderen HighEnd-Produkten vergleichen. Punkt. Mal Hand aufs Herz: wer von euch würde es sich zutrauen, mehrere Stax-Verstärker der Ext...
von BadPritt
Di 26. Jan 2021, 20:06
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 597
Zugriffe: 145846

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Jetzt hört aber mal auf, sonst geht hier noch ein neuer Hype los :lol: Na das wollen wir ja auf keinen Fall - Pssstt... Aber echt: das müsst ihr ausprobieren, Leute. Unglaublich, wie phantastisch der NH mit den Eq-Einstellungen spielt. Ich höre im Moment nichts anderes mehr. Genial :top: Gruß Andreas
von BadPritt
So 24. Jan 2021, 14:46
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl
Antworten: 597
Zugriffe: 145846

Re: [Sammelthread] Audioquest Nighthawk / Nightowl

Die Einstellungen für den Nighthawk mit den Shure-1540-Pads sind genial! Vielen Dank für den Hinweis :top:
von BadPritt
Mi 20. Jan 2021, 19:55
Forum: Kopfhörer
Thema: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones
Antworten: 726
Zugriffe: 201495

Re: [Sammelthread] STAX - Electrostatic Headphones

Ich bin von der heutigen Arbeit etwas erschöpft, deswegen frag ich vorsichtshalber mal nach: wird hier gerade darüber diskutiert, welche Kopfhörer zwischen 1.700 Euro und 5.000 Euro in welchen Bereichen nerven? :fpalm:
von BadPritt
So 17. Jan 2021, 10:28
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Hört sich wie erwartet Schei... an, was bedeutet, dass meine Messungen mit meinem spitzenmäßigen Messsystem für die Tonne sind... :heulsuse: Ich habˋs geahnt. Darauf kam es mir aber auch nicht an. Jedenfalls funktioniert die Software. Als Basis reicht das jpg einer seriösen Messung des jeweiligen KH...
von BadPritt
Mo 11. Jan 2021, 10:25
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Ich trau' meinen Messergebnissen auch nicht, allerdings höre ich nur noch bis 15 kHz ;)
von BadPritt
So 10. Jan 2021, 20:13
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Unglaublich, es hat geklappt :hä: Ich hab alle notwendigen Programme und Bibliotheken wie im Artikel von Jakkoo auf "Github.com..." beschrieben auf meinem Windows-Rechner installiert. Dann meinen alten Stax SR Lambda normal Bias mit REW gemessen und das Ergebnis als jpg gespeichert. Lambda normal Bi...
von BadPritt
Fr 8. Jan 2021, 21:32
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

A ok .... dann koppelst du das Handy mit dem DX160 mit Blauzahn oder Kabel? Ich kopple die Geräte nicht. Sind quasi 2 eigenständige DAP. Das LG V30 ist wohl das klangstärkste Handy auf dem Markt. Wenn ich das hier richtig verstehe https://github.com/jaakkopasanen/AutoEq#equalizing berechnet das Pro...
von BadPritt
Fr 8. Jan 2021, 17:26
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Ja, vorausgesetzt wird Android 9.0. Auf dem Ibasso DX160 kann ich das auch nicht installieren. Auf meinen LG V30 Handy läuft Wavelet aber astrein
von BadPritt
Do 7. Jan 2021, 17:53
Forum: EQ, VST, Convolver
Thema: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1787

Re: Klanganpassungen mit AutoEQ von Jaakko Pasanen

Hey, der Wavelet Tipp war klasse! Kannte ich noch gar nicht. Geniales Tool und funktioniert einwandfrei. Dazu noch kostenlos, was will man mehr. Super, danke :yeah: :top:
von BadPritt
Di 5. Jan 2021, 19:56
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4493

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Sehr gerne! Super, danke :top:
von BadPritt
Di 5. Jan 2021, 17:43
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 16
Zugriffe: 2252

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

und gleich noch ne Frage: Kann man an den Node auch direkt eine Festplatte mit der FLAC Bibliothek drauf anschliessen und den dann als Music Server verwenden? Habe ich noch nicht probiert, es sollte aber funktionieren: https://support1.bluesound.com/hc/en-us/articles/201158077 Ich habe eine kleine ...
von BadPritt
Di 5. Jan 2021, 17:23
Forum: Kopfhörer
Thema: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020
Antworten: 102
Zugriffe: 4493

Re: [Rundreise] Hifiman HE400i 2020

Frohes neues Jahr zusammen! Eingetragen 👍

Kann jemand oder können mehrere von euch den Frequenzgang des Rundreisehörers messen und hier posten? Das ist für mich die Chance mal mein astreines Messystem abzugleichen 😉

Vielen Dank und einen besonderen Gruß an Mark!
von BadPritt
So 27. Dez 2020, 14:15
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE 400i (Jahrgang 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 1262

Re: Hifiman HE 400i (Jahrgang 2020)

:top: Ich natürlich auch
von BadPritt
Mi 23. Dez 2020, 10:37
Forum: Kopfhörer
Thema: Hifiman HE 400i (Jahrgang 2020)
Antworten: 18
Zugriffe: 1262

Hifiman HE 400i (Jahrgang 2020)

Hallo zusammen, Wolfgang hat im OE-Forum auf die neue Version des Hifiman HE 400i hingewiesen, die nach einem kurzen Einführungspreis von 169 Euro nunmehr für 199 Euro zu kaufen ist. Ich halte das Gebotene preis-leistungsmäßig für sehr gut: https://hifi-passion.de/kopfhoerer/hifiman-he400i-2020?c=42...
von BadPritt
Mi 23. Dez 2020, 10:16
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE
Antworten: 16
Zugriffe: 2252

Re: Hires Streaming mit BLUESOUND NODE

Ich nutze seit ein paar Jahren den Vorgänger, den Node 2 (ohne „i“). Ist quasi das gleiche Gerät, nur ohne Wlan-Einbindung ins Heimnetz. Ich bin nach wie vor begeistert und kann Deine oben beschriebenen Probleme nicht nachvollziehen. Tidal, Qobuz und co sind astrein einzurichten und auch mein Liebli...
von BadPritt
Mi 23. Dez 2020, 09:28
Forum: Spotify Youtube und Co.
Thema: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24
Antworten: 142
Zugriffe: 35438

Re: Tidal Masters (MQA) vs. Amazon HD 96/24

Ich hab erst vor einigen Tagen mitbekommen, dass Tidal reichlich 360 Reality Audio-Titel im Programm hat. Zum Thema 360 Reality Audio hier der Link zur Sony-Seite: https://www.sony.de/electronics/360-reality-audio Einige Alben klingen echt erstaunlich. Ich weiß nur noch nicht, ob mir das gefällt... ...