[Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Over Ears, On Ears und In Ears
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ich habe gerade etwas dazu im HiFi-Forum geschrieben.
Ich zitiere mal:
„Da die Frage im „Neu gekauft Thread“ zum UM Mest MKII aufkam, ob Bone Conduction (BC) die Immersion erhöht, habe ich das mal ausgelagert.

Die Frage kann ich schwer beantworten. Der MEST MKII ist zwar schon mein zweiter inear mit Bone Conduction Treiber, die ich aktuell besitze.
Der andere ist der IMR Dark Matter mit einem dynamischen Treiber und dem BC.

Um dies eher objektiv beurteilen zu können, bräuchte man wohl zwei mal den identischen inear, einmal mit BC und einmal mit abgeklemmten BC.
Vergleicht man 2 unterschiedliche inears mit und ohne BC, ist es eher nur wieder eine sehr subjektive Einschätzung, die auch sehr von der Erwartung, wie ein BC Treiber wirkt, überlagert werden kann.
Gegen Ende des Jahres kommt von IMR ein inear für 99 GBP und Bob‘s inears kann man meistens auch aufschrauben, da könnte man das mal mit den zwei inears mit und ohne BC ausprobieren.

Für mich, ist für die Immersion in die Musik, die gesamte Abstimmung des inears wichtiger, als eine Möglichkeit ihr Knochenschallanregung.
Ein toller BC bringt mir nichts, wenn mich andere Frequenzbereiche nerven oder er klaustrophobisch eng klingt.
Tiefen Bass, mit ordentlich impact, können ja auch viele andere inears, ohne BC. Ich bin also eher skeptisch bis neutral gegenüber BC. Es wäre interessant zu wissen, ob der Mest MKII und der Dark Matter trotz oder wegen BC so klingen, wie sie klingen.“

Also in kurz. k.A. :???:

Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, das diese weiche Ankopplung und die geringe Energie das etwas bewirkt.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

RunWithOne hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:42
Daiyama hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 15:05 ...ob sowas überhaupt funktionieren kann oder alles nur Blabla ist. ;)
Konchenleitung selbst funktioniert in jedem Fall, kann auch beim HNO testen lassen.

Der MEST MKII ist ja auch so ein preiswertes Modell..... :fpalm:
:fpalm: Das war der letzte, versprochen!
Ich habe fertig mit hochpreisigen inears. :kilroy:

UM Mest MK II, Yanyin Moonlight, Dark Matter ist jetzt erstmal mein line up.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich habe auch fertig, es sein denn bei einer Rundreise erwischt es mich nochmal. :kh: Ich werden werde mich von Opus Mia und EDP+ trennen. Dann bleiben mir noch R2 Red, Elysium und Dark Matter. Das langt absolut.

Na Le rü kwärts heißt übrigens ELAN, spricht für die Theorie der Restverwertung. Ähnlich der Splash of ... Reihe.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

RunWithOne hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 19:18 Na Le rü kwärts heißt übrigens ELAN, spricht für die Theorie der Restverwertung. Ähnlich der Splash of ... Reihe.
Beim Preis von etwas über 100 Euro wäre dieser Na-Le dann sicher kein schlechter Kauf.
Wenn man sowas günstiges denn sucht und braucht.
Ich habe je noch den Red2, den New Aten, den EDP+ und neuerdings wieder nochmal den PB2.
Denke nicht, dass ich so einen Billo wirklich haben will.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich sehe das genauso. Was soll der 100€ Billo besser machen? Der Splash of Gold, den ich damals gekauft hatte, kam für mich an keinen meiner anderen IMR heran.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Daiyama »

Ganz kurzer erster Vergleich DM zu MEST MKII (hatte nicht viel Zeit).
Der DM war mit rot unten, blau oben und Byrd Tips (da muss ich aber doch noch mal die Azla versuchen, die fand ich gestern irgendwie zu rutschig).

Der Wahnsinn, was der MEST für einen Slam hat, ohne dumpf zu wirken. Die Bassdrum bei Vanessa Fernadez (Use me) knallt wie sonst nur so beim Clear. :shokk: Beim DM merke ich da nicht viel. Ob dass doch der Bone Conductor vom MEST ist? Der vom DM kann bei mir nicht viel bewirken, da das Gehäuse bei mir wenig mit dem Ohr Kontakt hat. Ich muss da noch mal mit kleineren Tips experimentieren, damit der DM vielleicht tiefer ins Ohr kommt (und es eventuell auch seal Probeme gab? Obwohl ich imme rmal nachgedrückt habe und sich da nichts geändert hat, es also eigentlich dicht gewesen sien müsste). Eventuell auch doch nochmal eine stärkere Bassdüse beim DM versuchen? Aber da meine ich, wird auch der Oberbass angehoben, was ich dann eigentlich nicht so mag.
Die Höhen beim MEST sind natürlich schon recht prägnant, ohne für mich zu scharf zu sein, aber sie lenken natürlich die Aufmerksamkeit auf Percussions und Klimbim im Hintergrund, macht manchmal Spaß, lenkt manchmal ab. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Leute, die da oben noch mehr hören als ich, ihre Problem mit haben.
Den Vergleich werde ich sicherlich nochmal intensiver wiederholen, beim DM gibt es halt soviel zu variieren, das man da echt viel Zeit benötigt (Aber das macht die IMR IEMs ja so spannend).
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,

Bin dem IMR Inear‘s auch verfallen,dank RunWithOne‘s Angebot war es unmöglich Nein zu sagen zum R2 Red.
( Vielen Dank nochmal, Frank für das Angebot,🙏🙏🙏🙏🙏🙏.)

Ich habe ihn schon knapp 2 Monate und immer wieder mal rein gehört mit dem Ifi Hip 2 Dac.
Und ist immer wieder ein Genuß die auf zu haben.
Der Hip 2 Dac ist sicher nicht das obere Ende aber wirklich ganz passabel.
Flüssig,Butterweich,Satt je nach Filter.
Appropo Filter,da hänge ich mit Gold/Schwarz fest.

Als Seal dienen die grünen Spinfit oder die Inairs 2.

Mit den Spinfit ist es etwas klarer aber nicht so wuchtig im Bass wie bei den Inairs.
Kann man sicher noch mit den Filter anpassen.
Beim Spinfit habe ich leider das Problem das die Größe S im Linken Ohr keinen so guten Seal bietet.
Ich muss mir nochmal einen Satz kaufen in der nächst größeren Größe.

Die Inairs bieten einen tollen Bass,etwas vertiefte Mitten und ausreichende Höhen.Nur die Detailgebung leidet manchmal je nach Song etwas.Sonst sind die Inairs doch sehr ausgewogen.
Fehlt sicher noch der letzte Feinschliff mit den Filtern oder Dap/Mobiler Khv.

Aber insgesamt ist der R2 Red genau das was ich wollte,besser hätte es kaum treffen können für einen Anfänger/ersten Iem‘s.
Zeitgleich hatte ich noch den Letshour Z12 gekauft,tja der Red schlägt ihn um längen ohne wieder Worte.
Klanglich bietet dieses Filtersystem für jeden was ich echt nicht so gedacht hätte und trifft natürlich dann auch mein Geschmack.
Und verstehe nun warum hier so über die IMR gesabbert wird.😁
Der Neupreis ist allemale gerechtfertigt.

Wo ich sehr positiv überrascht gewesen bin ist das der IMR R2 Red keine miauen gemacht hatte am Röhrenverstärker.
Aus jucks eingesteckt und er zaubert nur noch.Obwohl mein Röhrenverstärker keine Niedrigohmige Kopfhörer vertragt,IEM‘s noch weniger ging es.
Dort geht es klanglich nochmal etwas besser in Sachen Auflösung,Trennung,Bass,Mitten,Höhen,Details.

Hatte bisher nur tolle Momente mit Sade,Lionel Richie,Sinèad O’Connor,Alica Keys diverse R&B songs,Soul,Rock bisschen Pop aus den 90er und 2000.
Es macht einfach wieder Spaß den R2 Red aufzusetzen zurück zu lehnen und den tollen flüssigen Klang anzuhören und zu genießen.
Was ich so beobachtet habe das er gar nicht übertrieben darstellt,recht tief runter spielen kann bis rauf und auch wuchtig sein kann.
Stimmen sind bei Frau/Mann sehr gut dargestellt ohne das es unterschiede gibt.Nasal oder sowas in der Art,da ist echt nichts außer der Sänger/in singt so.
Die Trennung Links/Rechts ist auch sehr gut dargestellt und ohne Makel.
Insgesamt vom auftreten her wie es komponiert wurde sehr gut dargestellt.Wenn es weich ist es weich.
Die Trennungen zwischen den Instrumenten sind auch sehr gut dargestellt und greifen viel mehr in einander ein das es schön Flüssig ist.
Konnte man bei Jenifer Hudson - And I am telling you i‘m not going brutal gut raus hören was der R2 Red kann,fand ich.

Da merkt man toll wie sanft,seidig,weich,hart,wuchtig und die Schlagkraft dahinter steckt.
Das nur am Ifi Hip Dac 2 wohl bemerkt.Als Quelle dient immer noch mein ausrangiertes Ipad 4 mini mit Tidal drauf als App.

Am Röhrenverstärker hatte ich aus zeitlichen Gründen noch nicht viel Zeit damit verbracht.Kommt aber noch.😇

Bin noch am überlegen ob ich mir den Cayin N3 pro doch zulege.Oder den Mcintosh mha 50 wo noch im Umlauf sind ehe Sie ganz vom Markt verschwinden werden.
Weil beide sehr Apple freundlich sind aber noch ist nicht entschieden.Der Ifi hip 2 macht schon einen guten Job.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Dayolaf hat geschrieben: Sa 10. Dez 2022, 01:50 Hallo,

Bin dem IMR Inear‘s auch verfallen,dank RunWithOne‘s Angebot war es unmöglich Nein zu sagen zum R2 Red.
( Vielen Dank nochmal, Frank für das Angebot,🙏🙏🙏🙏🙏🙏.)

Ich habe ihn schon knapp 2 Monate ..
Wie doch die Zeit vergeht, 2 Monate ist das schon wieder her. Schön das er dir so gut gefällt. Das NewToySyndrom sollte abgeklungen sein. Ich habe tatsächlich lange mit mir gerungen, ob ich ihn abgeben werde. Nachdem ich einige Zeit mit meinen beiden Penon gehört habe, bin ich kürzlich (wie bereits geschrieben) wieder an den Elysium gegangen. Ich habe jetzt die Tips des Xelento 1 drauf. Die Dinger sind in meinem Ohren tatsächlich das Beste an diesem Inear. Leider komme ich mit der Abstimmung der Beyerdynamic nicht mehr zurecht. Wenn ich zurück denke, habe ich meine erneute KH-Reise mit dem DT770 gegonnen ...
Zurück zum Elysium, den ich immer noch mit purple/red höre. Ich hatte kürzlich die 64Audio U12/6t daheim. Die waren schon Klasse, aber halt pure BA Hörer. Für Rock und Metal waren sie mir doch zu dünn. Auch wenn gerade der U12t schon fast so etwas wie Magie in Sachen Luftigkeit verbreitet hat. Hier prescht der Elysium mit Emotion, Kraft und Auflösung rein. Wirklich Klasse war dieser auch bei einigen Headfiern unterschätzte IMR abliefert.
Über Weihnachten werde ich den Dark Matter bebenfalls mit diesen Tipps hören. ich bin gespannt ...
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Robodoc hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 19:40 Aber er hat was. Der Flächentreiber im IEM ist einfach ein Erlebnis. So klingt sonst kein Inear.
Selbst der Opus Mia aus gleichem Hause, der mit den richtigen Filtern einen gnadenlos guten Inear abgibt, kommt da nicht mit. Und der hat mich ja immerhin von der Fährte der vierstelligen Geräte a la Audio64 gezogen, auf die ich seit der letzten Audiovista irgendwie abfahre. Das hier, diese Abbildung, können selbst die nicht.

Noch ein Versuch eines Resümees: Immer noch keine Ahnung.
Vielleicht geht die Entwicklung dieses Scheisserchens noch ne Weile weiter. Ich bin zu neugierig, um das jetzt einzupacken und nach England zurückzuschicken. Werde also noch abwarten und weiter berichten.
Jetzt hör ich noch ne Scheibe in Ruhe und dann kriegt der PB2 nochmal 3 Tage Yello.
Hab mal einen fast zwei Jahre alten Beitrag von mir selbst rausgekramt.
Zum PB2 ... den hatte ich damals und war - wie man in den Tiefen dieses Threads nachlesen kann - ziemlich hin und hergerissen. Zwischen Genialität und Katastrophe habe ich den PB2 immer irgendwo eingeordnet, auch gerne an den extremen Polen dieser Skala. Am Ende des Tages kam ich nicht wirklich klar und habe mein Exemplar abgegeben.

Seit einiger Zeit ist ein anderer der wenigen PB2, die damals den Weg nach D gefunden haben, erneut bei mir. Schon merkwürdig, dass ich mir so ein Ding nochmal hole, nachdem ich mich bewusst und ohne Not davon getrennt hatte. Zeigt vielleicht auch meine innere Zerrissenheit gegenüber diesem Ding.

Was gibt's jetzt zu sagen: Eigentlich nichts neues. Ohne die Erwartungshaltung unseres Forums nach dem Release ist der PB2 ein richtig guter Hörer, der seine Stärken vor allem bei akustischen Genres ohne Vocals ausspielt. Kammerorchester sind großartig, Jazztrios ebenso. Das Köln Concert von Keith Jarrett heute zum drölfhundersten Mal gehört, aber zum ersten Mal mit dem PB2 (die ECM Master 96k Variante) hinterlässt mich geflasht und fasziniert.

Was der PB2 braucht, ist eine gnadenlos gute Studiotechnik. Moderne Abmischungen, insbesondere solche mit Komprimierung oder Anlehnungen an den Loudness War, sind ungenießbar. Also fast alles was neu ist und kein Jazz. Alle meine Vinyl Rips aus den 10er Jahren funktionieren jedoch wunderbar. Die zuletzt gemasterten Beatles CDs (von 2011, glaube ich) sind bekanntlich leicht - sehr leicht - komprimiert. Klingen moderner mit dem meisten Audioequipment, mit dem PB2 stimmt da einfach was nicht.

Wenn jemand singt, wird es manchmal schwierig mit dem PB2. Die Mittenpräsens, die hier oft besprochen wurde, führt zu einer Exposition der Stimme. Und wenn die Stimme dann nichts kann oder gar per Computer nachgeholfen wurde, brrrr ....
Wenn man den Effekt allerdings verstanden hat, ist der relativ unkompliziert mit EQ zu beherrschen. Die geniale Offenheit, die grandiose Bühnendarstellung und die mikroskopische Detailtreue des PB2 bleiben auch unter dezentem EQ Einsatz erhalten.

Noch ein Resümee gefällig?
Ein Hörer für bestimmte Genres.
Jazz: ideal.
Pop: nein.
Rock: hmm, eher nicht.
Großes Klassikorchester: zu anstrengend.
Kammerorchester: ja, gerne.
Taylor Swift: geh mir weg, brrrr ...
Dominique Fils-Aimé: jaha, die geht, komisch.
Kein Daily Rocker. Eher ein Sparten-Inear. Dieser hier bleibt. Jedenfalls erst mal :kh:
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Ja ich wollte eben bisschen warten bis das NTS abgeklungen ist,🙈🙈🙈.

Zurseit liege ich flach Grippen bedingt und höre seit 3-4 Tagen nur noch in die R2 Red rein.
Ich habe nochmal den Filter gewechselt auf Gold/Gold mit den Inairs 2.Und ich glaube jetzt passt es auch bei Rock spielt der extrem gut und tiefer runter,und satt.
Bin echt geflasht von dem R2 Red und die Kombi mit dem Ifi hip Dac 2 passt wohl auch wobei der Gryphon eventuell noch interessant sein könnte als Zuspieler.

Ich habe mal bei IMR Seite geschaut,den Dark Matter hat er nicht mehr,kommt der nochmal?

Was ist der Elysium und PB2 für Iem’s?

Stimmt es eigentlich das die Tipps vom Beyer schwer zu bekommen sind?
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Beobachte mal den Verkäufer prelovedaudio. Das ist Bobs ebay Account. Dort wird immer mal B-Ware angeboten.
Der Link zum Elysium
https://imracoustics.com/products/elysium
Und Dark Matter
https://imracoustics.com/products/imr-dark-matter
Ein Review zum PB2
https://porta.fi/imr-acoustics-pb2-hybr ... es-review/
Gute Besserung
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Robodoc »

Dayolaf hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 00:35
Was ist der Elysium und PB2 für Iem’s?
Elysium kenne ich persönlich nicht, zum PB2 (Personal Build No. 2) findest du hier im Thread einiges.
Startet hier: viewtopic.php?p=23414#p23414
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Ich habe heute gezählt und festgestellt, dass ich acht (!) IEMs von IMR besitze. Ich denke, ich werde mich dann wohl von dem einen oder anderen Kleinod trennen müssen. Wenn ich die Tage Zeit finde, stelle ich etwas an anderer Stelle rein. Vielleicht hat jemand Interesse. Ich habe einfach zu viele und es ist schade, dass sie keine Spielzeit bekommen. Dafür sind sie zu gut.
Isthar
Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 19:21
Been thanked: 1 time

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Isthar »

Ich habe gerade realisiert das die Email vermutlich nur an diejenigen gegangen ist die ihren Event Horizon noch nicht storniert haben, also mal kurz zur Info für alle:
Alle die noch nicht storniert haben erhalten als Dankeschön bzw. Entschuldigung für die lange Wartezeit im Januar einen IEM mit zwei dynamischen Treibern.
Hier das Originalzitat:
"So in January 2023 I will be sending you all a pair of a dual driver IEM. These contain 2 X 7mm CNT ADLC drivers and are thumpingly good fun. These are not and will never be available for any others to buy and so will be something unique to just you guys."
Damit hätte ich dann auch vier IMR IEMs ("New" Aten, EDP+, Dark Matter und der neue), eigentlich zu viele für zwei Ohren.
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Ja, die hab ich auch bekommen. Habe auch noch nicht storniert.
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von RunWithOne »

Ich hatte meinen storniert. Kam zu der Einsicht, das ich nicht genug Ohren habe.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Zakk »

Eigentlich ein weise Erkenntnis...
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: [Sammelthread] IMR Acoustics InEars

Beitrag von Dayolaf »

Alles klar danke euch Zwei 🙏🙏🙏🙏 @ Robodoc und Runwithone.
Antworten