Snowy White - Reunited

Alles zu den Silberlingen
Antworten
Control
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Snowy White - Reunited

Beitrag von Control » Do 7. Nov 2019, 18:17

Klanglich hervorragendes Blues-, Jazz-, Rock-Album mit begnadeten Musikern.

Bild

Benutzeravatar
TheDuke
Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: So 13. Jan 2019, 12:27

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von TheDuke » Do 7. Nov 2019, 23:01

Die Scheibe habe ich schon länger in meiner Playlist. Ich kam durch irgendein Forum (vielleicht sogar hier) auf Snowy White und explizit auf diese Scheibe. Topp !

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Robodoc » Fr 8. Nov 2019, 17:54

Wirklich ein schönes Album ... hör ich gerade mit dem L700 Mk2, das macht schon Spass.

Control
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: Sa 5. Okt 2019, 07:10

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Control » Fr 8. Nov 2019, 17:58

Die ist wirklich Topp. Legendär auch die Aufnahme im Zusammenspiel mit Roger Waters "Pigs on the Wing" mit Snowy White.

Oh ja, das ist ein Stax-Album, gerade die unglaublich feinen Höhen der Gitarre zaubern einem den Blues weg.

Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56

Re: Snowy White - Reunited

Beitrag von Robodoc » Fr 8. Nov 2019, 18:52

Ja stimmt. Ich habe lange nichts mehr von Snowy gehört. Zuletzt irgend ein Solo Ding, soweit ich mich erinnere fand ich das eher gewöhnlich. Also nichts was ich mir gemerkt habe.

Das hier ist genial, auch die Aufnahme - die CD muss sich hinter keiner HiRes Aufnahme verstecken - und ja, neben der Gitarre macht der Tastengott am Keyboard den Unterschied. Was eine Band, welch Erfahrung.

Antworten