HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
cucera
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:41

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von cucera »

Cool :hbang: bin auch gespannt geht ja bald in Richtung des legendären "Battle of Flagships" :kh:
( https://www.head-fi.org/threads/battle- ... ed.634201/)
Gruß Dan
Your Resident Estatologist
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von nonaim »

@cucera :schrei: na da bin ich noch weit entfernt von und eigentlich will ich auch schauen welcher wieder weg kann :kh: weil bei 11 KH wird es zu viel langsam :hbang:
Mit dem Corda Soul hat man aber ein klasse "Werkzeug" ebenso mit dem Audiovalve Luminare, die beiden haben Leistung satt und daran läuft einfach alles ...
Bis Ostern lasse ich Soul, Hedd und DC erst mal einspielen .... :kh:

Gruss
Frank
DieHappy

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von DieHappy »

nonaim hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 12:57Bis Ostern lasse ich Soul, Hedd und DC erst mal einspielen .... :kh:
Kommst du neben dem "Einspielen" auch noch zum Musikhören? Und was muss an einem Soul eingespielt werden?
Aber zum Glück werden so direkt alle Kabel mit "eingespielt". Und ich habe gehört, jenseits von 200h geht noch was.
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von nonaim »

:wink: Moin,
Natürlich höre ich mit allem schon sehr entspannt Musik. Jedoch lasse ich alle neuen Geräte bei mir erst mal 2 Wochen am Netz. Aber jeder wie er mag :hbang:
Gerade sitze ich mit dem Heddphone am iBasso X160 auf dem Sofa, was auch da an meine bald 60 Jahre alten Lauscher kommt...Respekt. Ich höre jetzt weiter Musik. :kh:

Gruss
Frank
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5738
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 99 times
Kontaktdaten:

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von Firschi »

Na, wenn sich vor Ostern alle mit Equipment eindecken, ist ja nächste Woche mit einer echten Flut zu rechnen ;)


Im Ernst, das Konzept von Hedd finde ich spannend.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2270
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 301 times
Been thanked: 150 times

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von Daiyama »

nonaim hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 17:14 :wink: Moin,
Natürlich höre ich mit allem schon sehr entspannt Musik. Jedoch lasse ich alle neuen Geräte bei mir erst mal 2 Wochen am Netz. Aber jeder wie er mag :hbang:
Gerade sitze ich mit dem Heddphone am iBasso X160 auf dem Sofa, was auch da an meine bald 60 Jahre alten Lauscher kommt...Respekt. Ich höre jetzt weiter Musik. :kh:

Gruss
Frank
War der Hedd nicht auch einer der eher leistungshungrigeren KHs?

Viel Spaß damit. :bier:
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: Hifiman HE1kV2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
maerchenmann
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mo 8. Mär 2021, 12:27

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von maerchenmann »

nonaim hat geschrieben: Do 25. Mär 2021, 17:14 :wink: Moin,
Natürlich höre ich mit allem schon sehr entspannt Musik. Jedoch lasse ich alle neuen Geräte bei mir erst mal 2 Wochen am Netz. Aber jeder wie er mag :hbang:
Gerade sitze ich mit dem Heddphone am iBasso X160 auf dem Sofa, was auch da an meine bald 60 Jahre alten Lauscher kommt...Respekt. Ich höre jetzt weiter Musik. :kh:

Gruss
Frank
Hätte jetzt auch gedacht, dass der mehr als den iBasso benötigt, aber Hauptsache du hast Spaß, das ist das wichtigste. Ich genieße meine Musik auch am liebsten auf der Couch, leider parallel immer noch mit dem Blick auf das Babyphone :kh:
nonaim
Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:12
Has thanked: 6 times
Been thanked: 1 time

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von nonaim »

Moin Moin ,

Hedd mit iBasso X160 geht von der Leistung her ganz gut. Auf dem Sofa oder jetzt bald auf der Terrasse in der Sonne, lässt sich sehr entspannt Musik hören auch, auch wenn er mit seinem Wirkungsgrad an einen stationären KHV wie zb. den Meier Corda Soul so richtig aufblüht. Der Hedd und der Soul laufen jetzt ne knappe Woche ununterbrochen Tag und Nacht. Der Soul ist ohne irgendeinen Filtereinstellung eingestellt, Gain ist auf Standart, Volumenregler ist auf 12 Uhr Stellung und das reicht für mich von der Lautstärke vollkommen aus. Mit diesen Einstellungen, die ja quasi keine sind, spielt der Hedd schon sehr gut . Schnell, Frisch, Räumlich, alles da und für mich ein sehr interessanter KH. Sicher ist der Hedd jetzt kein Leichtgewicht und mein Nacken hat zum Glück eine Starke Muskulatur, aber für den ein oder anderen könnte er zu schwer sein. Vom Tragen her merkt man ihn schon etwas mehr als zb. einen von meinen Staxen, was aber jetzt nicht verwunderlich ist.
Mir fällt es immer schwer jetzt so ne klangliche Beschreibung abzugeben, dass können andere Besser, aber was ich zum Hedd sagen kann, Stimmen kann er besonders gut.
Man sollte sich den Hedd nach Möglichkeit vorher anhören und vor allem aufsetzen. Für mich war es ein Risiko ihn einfach so zu bestellen, aber der Reitz diesen besonderen Kopfhörer hier zu hören war größer, mir gefällt er sehr gut. Und auf das Babyphone habe ich vor über 30 Jahren das letzte mal geschaut :opa:

Bleibt Gesund !!!
Gruss
Frank

DSCF0437.jpg
DSCF0437.jpg (44.89 KiB) 1777 mal betrachtet
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 59 times
Been thanked: 86 times

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von Thomsen »

Interessante Factory-Tour bei Hedd mit vielen Aufnahmen des Inneren, des Treibers und der Membran des Heddphone, den ich nach wie vor klanglich für extrem gelungen halte mit seiner fantastischen Bühnenabbildung, erstklassigen Imaging, sehr angenehmer und neutraler Tonalität, sehr, sehr guten Bass und er ist halt einfach wunderbar immersiv und saugt einen förmlich in die Musik.

https://youtu.be/hy9ksPdO_WY
Benutzeravatar
Thomsen
Mitglied
Beiträge: 259
Registriert: Di 24. Mai 2022, 22:32
Has thanked: 59 times
Been thanked: 86 times

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von Thomsen »

Es soll wohl bald eine neue Version des Heddphone geben. Gewichtsreduktion von 720 auf 500 Gramm.
Ich habe das von hier:
https://www.open-end-music.com/forum/ve ... post708281

Spannend! Ich bin dann auch mal auf die Fotos gespannt :-)
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2270
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 301 times
Been thanked: 150 times

Re: HEDDphone® - der erste Full-Range-Transformer

Beitrag von Daiyama »

Danke für die Info. :)
Ja, sehr spannend!
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|Phones: Hifiman HE1kV2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Antworten