Die
Firschi hat geschrieben: ↑Do 23. Mai 2019, 10:29 Produktentwicklung
habe ich inzwischen aufgegeben. Der Lagoon ist auf dem Rückweg.
Firschi hat geschrieben: ↑Mo 27. Mai 2019, 08:33
Mal sehen, ob und in welcher Weise sich Verbesserungen durch andere Firmwares erzielen lassen. Wie spielt man dieses Update eigentlich auf?
Nachdem der Hörer zurück war, habe ich über den Beyerdynamic Update Hub die neue FW aufgespielt. Das lief problemslos und ANC hat anschließend wieder funktioniert. Allerdings muss ich sagen, das es nicht an das von sony herankommt. Bei Brummen (z.B. Motoren) ist der Unterschied klein. Aber Reifengeräusche werden kaum gedämmt, ebenso habe ich Lüftungsgeräusche unserer Dunstabzugshaube sehr deutlich gehört. Mit dem Sony WH-XM10003, den ich mir bei meinem Sohn geliehen hatte, war in beiden Fällen fast nichts mehr zu hören. Hier muss bd meiner Meinung nach noch deutlich nachbessern.
Allerdings war dies letztlich nur ein Nebenschauplatz. Auch nach dem FW Update konnte ich keine Klangpersonalisierung, und damit auch keine Profilanpassung, mit meinem Smartphone durchführen.

Hilfweise hatte ich mein altes TabS verwendet. Das kann man natürlich nicht immer dabei haben. Letztlich kam es auch hier zu Problemen. Die Personalisierung ließ sich nach Durchführung nicht mehr auf den KH laden. Neuinstallation der App und Cache leeren haben nicht geholfen. Auch die Aussetzer unter AptX waren nicht verschwunden. Mit bd hatte ich Kontakt. Sie meinten der Fehler kann bei Ihnen nicht nachgestellt werden. Ist am Ende nicht zu ändern. Ich hatte genug Zeit inverstiert.
Meine sonstigen Eindrücke:
positv:
- schöne Bühne
- tolle seidige Höhen
- ziemlich satter Sound, hätte gerne noch mal personalisiert um mir ein endgültiges Urteil zu bilden
- perfekte Touchbedienung
- lange Akkulaufzeit
- preiswerte Ersatzteile wenn notwendig
negativ:
- ANC noch nicht auf der Höhe der Zeit (Preis!)
- schwarzer KH ist in der warmer Jahreszeit nicht für Outdoor geeignet (schwitzen)
- BT Aussetzer unter AptX
- App