STAX SRM-007t

Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Staxi2017 »

Kann man das in Grad Celsius beziffern?
Sehr heiss ist für mich schwer nachvollziehbar und oft subjektiv
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Benutzeravatar
Robodoc
Moderator
Moderator
Beiträge: 3551
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 17:56
Wohnort: Dortmund
Has thanked: 50 times
Been thanked: 112 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Robodoc »

Staxi2017 hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 08:47 Kann man das in Grad Celsius beziffern?
Sollte gehen.
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 81 times
Been thanked: 26 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von swiss »

Mein STAX SRM-007t "Black Forrest by Dominik" wird 35 Grad warm (Lufttemperatur knapp über dem Gerät).
Dies bei einer Raumtemperatur von 22 Grad.
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Gut zu wissen, immer schön aufwärmen lassen :)


Im Datenblatt für die 6S4A von GE werden u.a. folgende Maximum Ratings genannt:
Plate Dissipation | 8.5 Watts
DC Cathode Current | 30 Milliamperes


D.h. 8mA reizen in dieser Hinsicht den Maximalwert nur zu knapp 27% aus. Geht man z.B. von einer B+ von 350V aus, stellt sich eine Verlustleistung von 2,8W (ziemlich genau 33% des Maximalswerts) ein. Das kann man guten Gewissens als konservativ bezeichnen und bedeutet ein langes Röhrenleben.


Wer Lust hat rechnet mal nach, was bei B+ von 400V und 16mA plate current passiert. Da braucht es ein sehr gut durchgelüftetes Gehäuse :lol:
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 81 times
Been thanked: 26 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von swiss »

Mein SRM-007t/II "Black Forrest" ist nun 3 Monate in Betrieb. Habe das Gerät im Originalzustand bei einem deutschen Händler aus Inzahlungnahme im Dezember gekauft und von Dominik zu "Black Forrest" aufrüsten lassen. Die Abwicklung war in jeder Beziehung vorbildlich und zu meiner eigenen Überraschung erreichte mich die Lieferung schon nach 2 Wochen gerade noch vor Weihnachten. Seither täglich 2 bis 3 Stunden in Betrieb zu meinem höchsten Wohlgefallen :kh:

Die wichtigsten Eindrücke in Kürze. Als Vergleich dient einzig der SRM-T1m4 von Dominik, die Vergleichsbasis ist also begrenzt und auf meinen Musikgeschmack (Klassik, Jazz, Folk, vorzugsweise akustische und Liveaufnahmen, keine elektronische Musik, Hardrock) bezogen. Der 007t"BF" ist in jeder Beziehung der bessere Amp als der T1m4, insbesondere Detailauflösung, Räumlichkeit (Bühnentiefe), straffere und besser konturierte Bässe fallen auf. Das gesamte Klangerlebnis wird auf eine nächste Stufe gehoben. Dies gilt für beide Hörer den 009 und den X9K, wobei der 009 sogar noch etwas mehr profitiert. Hätte ich den 009 vorher mit dem 007t"BF" gehört , wer weiss ob ich dann noch den X9K gekauft hätte.

Zusätzlich gefallen mir die schlanke Gehäusedimension im traditionellen STAX-Format, 3 umschaltbare Eingänge davon einer in XLR, die sehr wertige Haptik und Elektromechanik (Ein-/Ausschalter, Umschalter für die drei Eingänge) und die nicht zu hohe Wärmeentwicklung dank der konservativen Auslegung durch Dominik (siehe vorangehenden Beitrag). Mit dem 007t "Black Forrest" und dem SRM-X9000 habe ich meine Traumkombi gefunden. Vom SRM-T1m4 werde ich mich trennen, der SR-009 darf noch etwas bleiben.

Herzlichen Dank und grosses Kompliment an Dominik, der mit seinen Upgrades die Palette an Amps für Elektrostaten um zwei Varianten mit hervorragendem Preis-/Leistungsverhältnis erweitert hat.
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Klingt sehr gut Hans, und nein nein nein ich will den "Black Forrest" nicht auch noch haben, pssst, still, kusch, sitz... verdammt! :D

Der ist also praktisch ein KGST ("Kevin Gilmore Single Triode") nach Kevin Gilmore's / Spritzer aka Mjölnir Audio's lingo ($3.000 Liste übrigens) und bekanntermassen empfohlen für den SR-009 weil "wärmer". Wird auch übrigens der "kleine BHSE - Blue Hawaii" genannt.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 81 times
Been thanked: 26 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von swiss »

Das kann ich bestätigen Klaus, Black Forrest mit SR-009 ist eine perfekte Kombi.
Dank Dominik und Andreas Rauenbühler haben wir die Qual der Wahl :D
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
Musikfreak
Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Sa 21. Sep 2019, 00:02
Been thanked: 5 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Musikfreak »

Irgendwie hatte ich gehofft das der Black Forrest nur um Nuancen im Klang besser ist als mein T1Wm4 :mad:

Hans....du bist schuld das ich mir jetzt erst recht Gedanken mache ob ich mir irgendwann einen gebrauchten 007t

zulege und den von Dominik umbauen lasse :D

Dann könnte ich das Thema Kopfhörerverstärker für mich endgültig als erledigt betrachten :yeah:

Bei den Kopfhörern hab ich das schon getan und da dürstet es mich nicht wirklich nach einem weiteren Modell.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Waren das echt schon drei Monate, Hans? Wahnsinn... danke für deine Beschreibungen hier :)

Hast du zufällig einen Lambda zur Hand für einen Vergleich?
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

BlackForest (Mittel).jpg
BlackForest (Mittel).jpg (140.3 KiB) 2547 mal betrachtet
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Sehr schön ...lechzzzzz
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 81 times
Been thanked: 26 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von swiss »

Firschi hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 18:49 Hast du zufällig einen Lambda zur Hand für einen Vergleich?
Sorry leider nein, habe nur den 009 und den X9000
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Welch' Schicksal :mrgreen: :lol:


Vielleicht teilt ja Otium Stefan seine gesammelten Erfahrungen mit Lambdas am Black Forest - dem allerersten überhaupt.

Alleine die Optik fängt mich immer wieder ein, das sehe ich wie Klaus.
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Daiyama »

Firschi hat geschrieben: Di 22. Mär 2022, 20:31 BlackForest (Mittel).jpg
Man sieht einen Link, wenn ich den Beitrag quote, aber ich sehe kein Bild im Beitrag? :???:


Anm. d. Mod.: Bild in Ursprungsbeitrag eingebunden
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Otium »

Nur ganz kurz gerade, da ich gleich wieder vor der Kamera sitze:
Die Lambdas profitieren enorm von den Röhren-Amps.
Selbst ein ausgenudelter T1 bringt diese unvergleichliche Magie, welche meines Erachtens nur eine Röhre mit einem Elektrostaten hinkriegt.
Der Black Forrest treibt die Lambdas an ihr Limit. Im Guten.

Allerdings denke ich, daß auch ein T1m4 dafür ausreicht, welchen ich preislich gesehen für den besten Stax-Amp dieses Planeten halte.
Seit ich bei Dominik den T1m4, seinen T1 und meinen Black Forrest gehört habe, kaufte ich 2 Röhren-Amps, welche mir zufällig unterkamen.
Die werden beide gemoddet und an Liebhaber der musikalischen Künste weitergegeben.

Ein Lambda Nova Signatur am Black Forrest spielt hier grade neben dem T&A Solitaire PS-E.
Dazwischen liegen Jahrzehnte und viele Monetäreinheiten.
Wenn man den Bass beim Stax equalized, dann kann man den Eindruck haben, daß die T&A Ingenieure sich klar bei Stax anlehnen.

Ich mag die Sachen von Kevin Gilmore auch sehr gerne.
Der Blue Hawaii ist einer der schönsten Verstärker weithin.
Aber ein T1m4 mit einem überholten Signature ist in meinen Augen das klanglich günstigste Angebot, um sehr lange, sehr schön, Musik hören zu können.

Wer mehr möchte, nimmt den Black Forrest und einen Rundling.
Danach beginnt die schwurbbelige Welt des Oligarchen-Hifi.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Nun, ich kenne den Black Forrest leider nicht vom Hören, aber den T1m4 habe ich und den ANTARES von Andreas Rauenbühler (mit NOS GE 6SN7GTB statt EH) und beide sind meine Lieblingsamps zugegebenermassen. Und wenn ich genüsslich Musik hören möchte, was ich eigentlich mindestens jeden Abend mache, dann spielt einer der beiden Amps. Jazz meistens, ab und zu Acid-Jazz und Bebop, mit dem SR-007MK2.5 oder ab und zu dem SR-009 (beide EQed via Roon).

So gebe ich Stefan in allen Punkten Recht, das ist schon eine aussergewöhnliche, sehr musikalische Kombination! Und ich hoffe irgendwann mal den Black Forrest hören zu können...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Otium
Mitglied
Beiträge: 285
Registriert: Mi 1. Aug 2018, 18:49
Been thanked: 41 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Otium »

Die Manufaktur kommt jetzt aber langsam ins Rollen.
"Music is easy to miss for the listener who thinks his job is to concentrate on the sound."
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Fand eine interessante Bemerkung von "DYNAVIT" in einem anderen Forum:

"Der Umbau (des SRM-007t ist gemeint) auf die 6S4A (durch die Fima INEXXON) bringt dann den Verstärker auf das Niveau eines Rauenbühler V4. Etwas weniger Punch als der, aber die schöneren Klangfarben haben mich damals für den modifizierten Stax entscheiden lassen."

INEXXON (Sören) weist dabei auch noch drauf hin, dass der SRM-007T nur 54dB Verstärkung (500x) hat statt der üblichen 60dB (1000x)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
swiss
Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 15:02
Has thanked: 81 times
Been thanked: 26 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von swiss »

“Schöne Klangfarben” beschreibt den Black Forrest sehr gut. Beim von mir bevorzugten Musikstil ist “Punch” nicht so wichtig wie ein tief reichender gut strukturierter Tieftonbereich. Wenn ich ausnahmsweise Rock oder elektronische Musik höre ziehe ich den dynamischen ZMF Verité am Euforia selbst dem X9000 vor.
Zuletzt geändert von swiss am Do 31. Mär 2022, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
STAX SR-X9000 <-> Mjolnir Carbon
ZMF Verité open <-> Feliks Euforia
Meze Elite <-> Niimbus US 4+
Weiss DAC 501-4ch
Linn LP12, Ekos, Krystal, PASS XP-17
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Meiner Interpretation nach bezieht sich das Zitat auf einen auf 6S4A umgebauten SRM-007t ohne CCS.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Das mag so sein, war nicht zu erkennen, aber vermutlich tatsächlich ohne CCS, weil die Verwendung von CCS erst später durch Mr Lin publiziert wurde (Audio Express July 2017 edition by James Lin).

Vermutlich hat der 64SA + CCS dann durchaus "mehr Punch" mit CCS und ist druckvoller und noch etwas neutraler.
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

In eine paar Tagen werde ich die Gelegenheit haben im Vergleich zu hören:
SRM-007t, SRM-007t mit 6S4A-Röhren, SRM-007t mit 6S4A-Röhren + CCS (= BLACK FORREST), SRM-007t mit 6S4A-Röhren + SRPP und einem T1m4
[SRPP = Shunt Regulated Push Pull http://www.audioelektronik-shop.de/srpp ... ungen.html ]

Bin mal SEHR gespannt....
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Diego Dee
Mitglied
Beiträge: 641
Registriert: So 11. Mär 2018, 18:07
Wohnort: 73527 Schwäbisch Gmünd

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Diego Dee »

Das wird aber ein sehr ausgiebiges Testmarathon mit den vielen Amps.
Bin mal gespannt welche Favoriten sich dabei herauskristallisieren.
Viel Spaß und viel Durchhalte wünsche ich dir (euch?) dabei :coffee:
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Vermutlich bin ich entweder total verwirrt oder ich weiss genau Bescheid! :D
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Am besten einen eigenen Thread eröffnen, Klaus.
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Wird gemacht Dominik!! ;)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2735
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von kds315 »

Wird etwas dauern, erst ist er in Urlaub, dann wir. Also dann ab Mai mal sehen...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
mannitheear
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: Mi 30. Jun 2021, 18:49
Has thanked: 27 times
Been thanked: 23 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von mannitheear »

So, hab mal wieder meinen SRM-007t angeschlossen und bin doch überrascht wie gut der klingt - und das völlig unmodifiziert.
Man kann ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, der wurde im Set mit dem 007 für etwas unter 5000 Euro verkauft und vermutlich in beträchtlicher Stückzahl. Vor 25 Jahren war ein T1 mit Lambda classic für mich das Traum Setup.
Roon ROCK i7
CA X50D, Mutec MC-3 USB, Ref 10, Enigma DAC, Arno Hybrid Amp, Sonus Natura Extremi
Anti-Lenco, JPA Brutus MM, MC
Alpha Centauri V9, SR-007
USBridge, Antidac, enFase, K701, R70x, HD580J, DT880, DT1990, T1.2, Elear, Utopia
Staxhead
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 18. Jul 2022, 13:08
Has thanked: 11 times
Been thanked: 3 times

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Staxhead »

Ich habe jetzt seit circa zwei Monaten meinen zum Black Forrest umgebauten 007t in Betrieb. Er erfüllt alle Erwartungen! Vorher war der LNS ein guter, aber nicht mein liebster Stax. Jetzt gehört er zu meinen favorisierten Staxen.
Dazu muss gesagt werden, dass ich ausschließlich mit Lambdas oder Sigmas sowie den NB- Modellen höre , was mich ein bisschen zum „Sonderling“ macht. Auch meine NB-Hörer profitieren vom Umbau.
Die Beurteilungen von Swiss und Otium treffen in allen Punkten zu und ich kann dem nichts hinzufügen. Mit dem Black Forrest werden die Lambdas im positiven Sinne wirklich an ihre Grenzen gebracht!
Danke Dominik!
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: STAX SRM-007t

Beitrag von Firschi »

Sehr gerne :)

Aber klar, auch unmodifiziert macht der eine gute Figur, solange der Zustand passt.
Antworten