[Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Over Ears, On Ears und In Ears
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Kommando zurück, mit den weißen Filtern wurde mir das etwas zu düsterlich und weniger universell geeignet. Ich habe eben wieder auf die schwarzen Filze mit je einer Kerbe gewechselt. Damit ist die Abstimmung des A2C wirklich nahezu perfekt, finde ich.
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Zakk »

Kurze Frage in die Runde der Aeon -Besitzer: habt ihr auch das Problem, dass bei eurem Case mit der Zeit der „Lack“ abblättert? Meines löst sich quasi auf, die äußere Beschichtung geht nach und nach ab. Auf Reisen sehr unangenehm, wenn da überall die Fussel rumliegen. Eigentlich liebe ich ihn genau dafür, dass er sich so klein falten lässt und in dieses geniale Case passt. Habe damit nichts besonderes gemacht, es steht eigentlich nur in der Wohnung rum.
Benutzeravatar
Firschi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5722
Registriert: So 2. Okt 2016, 21:33
Wohnort: Freiburg
Has thanked: 20 times
Been thanked: 93 times
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Firschi »

Mein Case sieht trotz aller Reisen wie neu aus, ist aber auch noch nicht so alt. Ich glaube man kann das einzeln nachkaufen.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von oldie22 »

Nutze meinen Aeon Noire mit dem Schaumstoff ohne Notch, finde da ist er perfekt.
Meinst du mit Lack die äußere Gummierung löst sich auf? Meiner ist allerdings auch noch ziemlich neu, da ist nix zu sehen.
Alter ist da entscheidend, bei Gummi geht irgendwann der Weichmacher raus, das geht ganz von allein.
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Staxi2017 »

Sorry, ist hier auch die Rede vom AEON 2 ?
https://www.thomann.de/at/dan_clark_aud ... d_back.htm

Oder habe ich es überlesen
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
oldie22
Mitglied
Beiträge: 614
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 137 times
Been thanked: 111 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von oldie22 »

Also bei mir zumindest ja, denke die meisten anderen inzwischen auch.
Ich rede vom Dan Clark Audio AEON 2 noire. Mr Speakers heißt jetzt Dan Clark. Das 2 habe ich weggelassen, aus Faulheit, da es den Noire erst seit 2 gibt und neu zu kaufen gibt es auch nur noch die AEON 2 Variante. Außer natürlich die modifizierte Drop Variante des alten Aeon oder den RT. Da würde dann aber Drop oder RT dazu geschrieben werden.
Die Messungen auf der Vorseite beziehen sich auch auf den 2, da steht es aber da, das hasst du überlesen ;) .
Beantwortet das deine Frage?
Staxi2017
Mitglied
Beiträge: 1021
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 19:58
Has thanked: 59 times
Been thanked: 50 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Staxi2017 »

Ja danke
Roon---Adi2DacFS,Adi2Pro,Cobalt,9038D,---T1m4,Sirrah---L700,RR1---CLEAR,K812,TH900---HEKV2, HEKStealth---QC35, WH1000XM5--sonstigesZeug
Zakk
Mitglied
Beiträge: 196
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: [Sammelthread] MrSpeakers AEON Open-Back & AEON Closed-Back

Beitrag von Zakk »

Mein Case sieht jedenfalls aus, als wäre es unter den Rasenmäher gekommen. Vielleicht blättert das Plastik irgendwann ab. Habe den KH glaube ich Anfang 2020 gekauft. Ich denke, ich bestelle mir eins, das nicht so schlimm aussieht -;) Der Faltmechnismus ist für mich fürs Reisen immer noch das Nonplusultra!
Antworten