Kopfhörerständer

Kabel, Kopfhörerständer, Tibetanische Bergseesteine und was ihr sonst noch so kauft
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von Daiyama »

Mark hast Du Deinen Kopfhörerständer inzwischen bekommen?
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von kds315 »

Nur ein kleiner Hinweis: wie ich in den meisten (Produkt-)bildern sehe hängen die meisten Leute den Hörer am Kopfband auf. Dann lese ich dass viele Leute sich über ausgeleierte Kopfbänder beschweren.

Nun, ich denke a besten wäre es wohl den KH am Bügel und nicht am Band aufzuhängen, also das Kopfband zu Seite zu drehen vorm aufhängen; sieht nicht dolle aus, spart aber langristig Ärger (oder wie beim 007Mk1 enorme Kosten so ein rares Originalband zu beschaffen...)
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2251
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 289 times
Been thanked: 148 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von Daiyama »

Am Bügel könnte aber schwierig werden, weil man dann eine gewisse Höhe des Kopfhörerständer benötigt, die nicht immer gegeben ist.
Muss ich mal bei meinen ausprobieren. Der L700 war am Band aufgehängt so hoch, dass er dann mit dem Bügel oben nicht in meine Vitrine gepasst hat.
Stationär: Roon + HQP|DAC: Holo Audio Cyan 2|Amp: Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, Antares V2-SRPP|Phones: HE1kV2, ZMF Auteur OG + Vérité + Atrium Closed, Clear OG, Stax: SR-009, SR-007MkII, LNS
Mobil: Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|IEMs
RunWithOne
Mitglied
Beiträge: 3299
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 17:33
Has thanked: 180 times
Been thanked: 75 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von RunWithOne »

Ist das eine allgemeine Feststellung oder auf Stax bezogen? Ich hänge meine KH fast ausschließlich an Kopfband auf. Zudem habe ich den Strick-Überzieher darum, zum Schutz des Leders.
Allerdings verwende ich KH-Ständer mir breiter Auflage. Auch bei meinem derzeit ältesten KH (Elear) habe ich keine Probleme. Lediglich beim T5p.2 habe ich einmal das Kopfband gewechselt. Es war über die Zeit brüchig geworden. Frei hängende Ohrpolster sind mir persönlich wichtiger.
Suchst du noch oder hörst du schon?
(Ständiges) Vergleichen ist der Tod des Glücks
Benutzeravatar
kds315
Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: Di 28. Jul 2020, 13:26
Has thanked: 364 times
Been thanked: 241 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von kds315 »

Nun, es war auf Stax bezogen, sollte aber eigentlich allgemeine Gültigkeit haben...
ROON i7 ROCK►HOLO RED►RME ADI-2+CAYIN DAC11+TENTLABS BDAC+METRUM JADE►SRM-T1m4+T1W, 12+20mA SRPP-ANTARES►Omegas: SR-009 SR-007Mk1 Lambdas: L700 Mk II, Nova Signature, 404 Limited, 404 Signature, Signature, Pro Classic, Pro, NB; SIGMA NB, SR-003
Dayolaf
Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: Di 9. Mär 2021, 19:31
Has thanked: 81 times
Been thanked: 53 times

Re: Kopfhörerständer

Beitrag von Dayolaf »

Hallo,

Bin ehrlich nicht so ein Fan von den Ständern.
Irrglaube von mir vielleicht aber ich denke man hat mehr davon wenn die Matrialien sich auch mal entlasten können.
Natürlich spielt auch bestimmt die Pflege eine Rolle.

Wenn ich mal wieder flüssiger bin habe ich ein zwei Ideen wo ich gerne umsetzen möchte.
Kann aber noch bisschen dauern.Da was großes im Anmarsch ist,🙈.
Antworten