Neuer DCA CB: E3

Over Ears, On Ears und In Ears
Antworten
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Neuer DCA CB: E3

Beitrag von Daiyama »

Preislich mit $2k zwischen Stealth und Noire.

Bild
Quelle: Dan Clark Audio
https://danclarkaudio.com/pub/media/cat ... 3-001.jpeg

Hier das „Werbevideo“ dazu:
https://youtu.be/ahYyB3QywF0

Ich finde den ziemlich interessant, optisch auf den Bildern nicht so sexy wie Noire/Stealth/Expanse (und die blauen Nähte werden sicherlich wieder nicht perfekt sein. :D)
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Zakk
Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Fr 12. Feb 2021, 21:33
Has thanked: 1 time
Been thanked: 10 times

Re: Neuer DCA CB: E3

Beitrag von Zakk »

ich finde den auch interessant. Die Abstimmung soll auch nicht so "Harman-Target"-mässig sein wie beim Stealth. Wenn er so offen klingt wie die anderen geschlossenen von DCA, sicher ein Hörer für mich.
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Re: Neuer DCA CB: E3

Beitrag von oldie22 »

Werbevideo trifft es wohl, ich meine die geschlossenen Aeon Modelle sind schon ziemlich gut, insofern reist es mich jetzt nicht so, aber das breitere Kopfband würde ich nehmen.
Bei Meta-Material reißt es mich auch immer. Ist das TM? ;)
Benutzeravatar
xxx1313
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Do 23. Aug 2018, 22:00
Been thanked: 2 times

Re: Neuer DCA CB: E3

Beitrag von xxx1313 »

Tonal ist der E3 ganz ähnlich abgestimmt wie der Stealth, aber nicht so übertrieben grundton-lastig wie der Expanse. Die Bassqualität des E3 ist im Vergleich zum Stealth besser: schneller, konturierter, mit mehr Impact. Bei der Feinauflösung und bei der Raumgröße hat er allerdings das Nachsehen. Trotzdem bemerkenswert, denn für das halbe Geld bekommt man in Summe etwa 95 % der klanglichen Qualitäten des Stealth. Die Glas-Optik hätten sie sich sparen können, darauf sieht man jeden Fingerprint.

Der Composer ist im Vergleich dazu technisch noch besser, hat aber nicht die Harman-Tonalität sondern ist old-school neutral ohne wesentliche Bassanhebung abgestimmt.

High End Audio scheint aktuell wieder etwas Günstiger zu haben als zuletzt - eine wohltuende Entwicklung.

Cheers,
Bernie
Daiyama
Mitglied
Beiträge: 2275
Registriert: Fr 11. Aug 2017, 10:30
Has thanked: 305 times
Been thanked: 150 times

Re: Neuer DCA CB: E3

Beitrag von Daiyama »

So, jetzt habe ich endlich auch einen E3. :D
Ich bin ja aktuell eher auf dem Closed Back Trip.
Es ist wirklich erstaunlich wie gut man heutzutage CBs abstimmen kann, ohne dass sie „boxy“ und „claustrophobisch“ klingen.

Macht Lust auf mehr! :kh:
Roon+HQP|Holo Audio Cyan 2|Cayin HA-3A, headamp gs-x mini, High-Amp Antares V2-SRPP|DCA E3, Hifiman HE1000V2, ZMF Vérité Closed + Atrium Closed, Focal Clear OG, Stax: SR-009 + SR-007MkII
Roon ARC|Cayin RU7|Topping NX7|UM Mest MK2+Yanyin Moonlight+
Antworten