Lautsprecher für kleines Zimmer, ELAC DEBUT 5.2 usw.

Antworten
oldie22
Mitglied
Beiträge: 652
Registriert: Do 13. Okt 2022, 15:23
Has thanked: 149 times
Been thanked: 118 times

Lautsprecher für kleines Zimmer, ELAC DEBUT 5.2 usw.

Beitrag von oldie22 »

So nach langem hin und her, da meine Piega Ace 30 ungeeignet sind, wollte jetzt auch nicht wieder groß investieren und dann funktioniert es nicht, habe ich mich für ELAC DEBUT 5.2 entschieden. Die haben den Vorteil, das der Bassreflex vorne ist, man kann sie also auch in ein Regal stellen. Bin mit dem Sound zufrieden, für hohe Klarheit und Separation müsste man wahrscheinlich mehr investieren aber für meine Zwecke sind die völlig ausreichend. Mit einem Straßen Preis von gerade um die 200€ würde ich die sogar fast als Schnäppchen bezeichnen.
Der Grill ist auch abnehmbar. Man bekommt halt für den Preis MDF mit schwarzen Lack, aber alles inklusive der Woofer sieht für mich solide verarbeitet aus. Denke wenn ich die nicht auf den Boden schmeiße oder sonst wie malträtiere könnten die die nächsten 20 Jahre halten. Ist halt deutsches Wertdesign produziert in China... ;)


Sonst waren noch in der Auswahl:

Klipsch M 50

JBL Stage A130

Dali Spektor 1


Allerdings haben die alle Bassreflex hinten, auch von meiner persönlichen Soundvorstellung waren die Elac noch am nächsten zusammen mit den Klipsch. Ich habe mir auch mal noch die JBL One angehört, die fand ich schon OK, allerdings schon an der Grenze zur Krachboxe. Was ich gesehen und gelesen habe sollte man für guten Sound schon so um die 200€ investieren. Ab da geht aber einiges. Das ganze betreibe ich an nem Nad 316 und den 50€ Kabel von Dynavox Perfect Sound die Tüftler und ich glaube Fulong erwähnt hatten. Das funktioniert zusammen ganz gut, aber ich denke die Elac würden auch mit einem günstigeren System noch gut funktionieren.
Tüftler
Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Sa 22. Okt 2022, 13:54
Has thanked: 6 times
Been thanked: 70 times

Re: Lautsprecher für kleines Zimmer, ELAC DEBUT 5.2 usw.

Beitrag von Tüftler »

Glückwunsch , gute Wahl ...
auch bei den Kabeln . Denk aber an die Bananas der Perfect Sound (siehe fulong's Beitrag) ;)
Antworten